zylinderkopfschraube abgerissen

Diskutiere zylinderkopfschraube abgerissen im Allgemeine KFZ-Technik Forum im Bereich Technik und Tuning; hi habs geschafft zylinderkopfschraube ist abgerissen. mein versuch den schaden gering zuhalten:kopf drauf lassen und versuchen ein kleines...

1. #1 krischon, 08.11.2009
    krischon

krischon Neuling

hi

habs geschafft zylinderkopfschraube ist abgerissen.

mein versuch den schaden gering zuhalten:kopf drauf lassen und versuchen ein kleines loch in die schraube zu bohren und dann mit einem linksrausdreher das stück gewinde raus bekommen.

ich hab kein bock den kopf wieder runter zunehmen und nochmal nen satz schrauben und dichtungen zu kaufen,is schon das zweite mal das ich nen neuen satz gekauft hab,das erste mal war der kopf rübe nu hab ich nen neuen kopf.

wie würdet ihr das machen?

2. oleg.p

oleg.p Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6, Ez 10.06, 2Liter-Benziner, 147 PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Defeniere abgerissen: überdreht im Gewinde oder ist dir der Kopf der Schraube abgeflogen?

Im Falle 2 einen ganz dünnen Schraubendreher mit leichten Schlägen in die Mitte des übriggebliebenen Gewindestifts und er sollte sich ganz leicht rausdrehen lassen.

Fall 1 ist komplizierter, kannst wirklich versuchen kleines Loch zu bohren, aber bitte nicht abrutschen. Wenn das Gewinde im Block ganz im A...h ist, kann ich dir Innengewindereparatur-Set empfehlen. Aber dann musst du wieder den Kopf abnehmen.

Hoffe kommst weiter damit;)

3. #3 krischon, 08.11.2009
    krischon

krischon Neuling

das gewinde scheint nicht beschädigt zu sein also kurz vorm gewinde abgerissen,kann man schlecht sehen da man ja in das loch vom kopf runter zum block,wo das gewinde anfängt,schlecht einsehen kann.
    ich denke es ist bündig abgerissen.

4. #4 just_roman, 09.11.2009
    just_roman

just_roman Stammgast

Auto:
    323 GT-R
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    MX5 NBFL
    kopfschrauben auszubohren ist besonders lustig, hatte selbst mal das vergnügen.

die dinger sind gehärtet und lassen sich nur mit einem guten bohrer ausbohren!
    abgerissene schraubenausdreher sind übrigens auch schwer entfernbar...

5. #5 Daniel207IT, 17.01.2010
    Daniel207IT

Daniel207IT Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 323F BA 1.8l 114PS BJ 97
    Kopf runter und eine große mutter auf die schraube schweißen, so mach ich es immer. Und wie kann die schraube beim einbauen abreißen? das macht ma ja mit drehmoment oder winkel schablone.

Thema: zylinderkopfschraube abgerissen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zylinderkopfschraube abgebrochen

,
  2. zylinderkopfschraube abgerissen

,
  3. abgerissene schraube im zylinderkopf

,
  4. Zylinderkopschraube abgerissen,
  5. zilinderkopfschraube abgerissen,
  6. abgerissener Schrauben entfernen,
  7. abgerissene schraube zylinderkopf,
  8. schraube vom Zylinderkopf abgerissen,
  9. zylinderkopfschraube ausbohren,
  10. subaru kopfschraube abgerissen,
  11. schraube am zylinderkopf abgebrochen,
  12. zylinderkopf schraube abgerissen,
  13. neue zylinderkopfschrauben abgerissen bei 60 newtonmeter,
  14. zylinderkopfschraube abgerissen was tun
Die Seite wird geladen...

zylinderkopfschraube abgerissen - Ähnliche Themen

1. 323 (BJ/BJD) Abs-Sensorhalteschraube hinten links abgerissen

Abs-Sensorhalteschraube hinten links abgerissen: hat schon mal einer diese sche... Schraube ausgebohrt? wenn ja von welcher Seite? komme ich da ohne Probleme von der anderen Seite ran wenn ich...
  2. Bolzen abgerissen ....so ein Sch............

Bolzen abgerissen ....so ein Sch............: vor 2 Wochen ereilte unseren 5er Diesel folgender Schaden Motorstörungslampe geht an begleitet von sofortigen Versagen von Bremskraftverstärker...
  3. Bitte um Rat - abgerissener Radbolzen

Bitte um Rat - abgerissener Radbolzen: Hallo liebe Gemeinde! Im Januar habe ich einen 626gf aus 12/2001 gekauft. Als ich ihm heute seine Sommerschuhe anziehen wollte, ist mir...
  4. 323 (BJ/BJD) Anzugsmoment Zylinderkopfschrauben 323f bj 1,4 16V (bj 98)

Anzugsmoment Zylinderkopfschrauben 323f bj 1,4 16V (bj 98): Hallo Freunde, Hat jemand eventuell Informationen bezüglich des Anzugsmoments der Zylinderkopfschrauben eines 323F BJ 1,4 16V Baujahr 98? Die...
  5. Premacy (CP) Koppelstange v.l. abgerissen. Gefährlich?

Koppelstange v.l. abgerissen. Gefährlich?: Hallo! Mir ist heute morgen bei der fahrt in einen Kreisverkehr vorne links die Koppelstange an der oberen Halterung abgerissen. Die Stange...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden