Zylinderkopfdichtung wechseln

Diskutiere Zylinderkopfdichtung wechseln im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hi, hat einer von euch schon mal die Zylinderkopfdichtung beim Mazda 626 GE bj 95 115 PS gewechselt?? Hat jemand eine Anleitung?...

  1. #1 -->Christoph<--, 10.04.2010
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    Hi,


    hat einer von euch schon mal die Zylinderkopfdichtung beim Mazda 626 GE bj 95
    115 PS gewechselt?? Hat jemand eine Anleitung?

    Irritiert mich wegen den 2 Nockenwellen.

    Wenn ich die Nockenwelle abmache muss ich danach die Ventile einstellen lassen? Ich muss die abmachen weil die Schrauben genau unter der Nockenwelle ist. Ich will die Ventile drauflassen und direkt mit dem Kopf rausholen.

    Deshalb muss ich wissen wegen den Ventilen was da los ist dann.

    MfG
     
  2. #2 Verteilerkappe, 11.04.2010
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    Nockenwellen ausbauen.

    Dann kommst du an die Zylinderkopfschrauben.

    Ventile musst du nicht einstellen der hat Hydrostössel,lass das alles wie es ist.

    Wenn der Kopf einmal runter ist empfehle ich dir die Venilschaftdichtungen zu wechseln.

    Was das Andere betrifft was mit Kopf planen etc. zu tun hat müssen dir die Profis erklären.

    Warum musst du die ZKD denn überhaupt wechseln?
     
  3. #3 -->Christoph<--, 11.04.2010
    -->Christoph<--

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    Hallo,

    mit den Hydrostößeln heißt das ich sie abbauen kann und wenn ich sie wieder dranbaue reguliert er alles wieder von alleine? ne bei den ventilen mach ich nichts. mit ventile meine ich auch direkt das was unter der nockenwelle ist.

    ja es steigen luftblasen aus dem ausgleichsbehälter. der mazda kühlt nicht mehr, kommt immer wieder luft rein in kühlsystem kp.. und manchmal schlechtere gasannahme. Genau weiß ich auch nich ob die ZKD es ist.

    Im leerlauf geht er bis auf 2.000 upm.

    Ein Mechatroniker hats mir gesagt er hatte aber nich viel ahnung.


    -Wasserpumpe ist neu
    -Thermostat ist neu
    - Kühler gecheckt auf verstopfung
    - schläuche auf verstopfung geprüft
    - motor auf verstopfung geprüft.

    Kann nur die ZDK übrig bleiben.
     
  4. #4 Verteilerkappe, 11.04.2010
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    Nein lass die Stössel da wo sie sind.

    Erst wenn die Nockenwellen raus sind kommst du an die Kopfschrauben ran.
     
  5. #5 -->Christoph<--, 11.04.2010
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    Also wenn ich die Nockenwelle abbaue fliegt nichts hoch in die Luft weil da eine Feder ist?


    Und die 2 te Nockenwelle kann ich dranlassen weil ich so an die Schrauben komme oder?


    MfG
     
  6. #6 Verteilerkappe, 11.04.2010
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    Da kann nichts rausfliegen.

    Es sei denn du hälst den Zylinderkopf falschrum :D

    Und Nockenwellen müssen beide raus.
     
  7. #7 -->Christoph<--, 11.04.2010
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    Kann ich nich die eine drinlassen? Damit ich schneller fertig bin?

    Weil ich komm super an die Schrauben dran und will direkt den Kopf so rausholen ohne das ich ventile bzw hydrostößel rausholen muss.
     
  8. #8 Verteilerkappe, 11.04.2010
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    An die Kopfschrauben ohne Ausbau der Nockenwellen?

    Das kann ich mir nicht vorstellen die haben ja auch eine gewisse Länge da wirst du nicht an den Wellen vorbeikommen.
     
  9. #9 rolf77tuning, 11.04.2010
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    Es gibt da tolle Bücher wo alles genau erklährt ist mit Bildern.Ich würde die 30euro investieren. Dort stehen nähmlich auch alle anzugsmomente de Schrauben und Reihenfolge drinn:!:
     
  10. #10 -->Christoph<--, 11.04.2010
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    ich bin auf der suche nach so einem buch ;)
     
  11. #11 Verteilerkappe, 11.04.2010
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    Ich hab das Buch hier.

    H.R. Etzold
    So wirds gemacht Band 119 Mazda 626 90-163 PS und Diesel 75-110 PS 1/92 bis 5/02
    Verlag Delius Klasing
     
  12. #12 -->Christoph<--, 11.04.2010
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    Hey,


    verkaufst du das buch oder so? oder kannste mir das ausleihen?

    mfG
     
  13. #13 Verteilerkappe, 11.04.2010
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    Nee verkaufen tu ich das nicht.

    Ich denke aber mal die 30€ sind gut angelegt bekommst du in jeder guten Buchhandlung.
     
  14. #14 -->Christoph<--, 11.04.2010
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    Okay. Steht da aber auch wie man die Zylinderkopfdichtung wechselt?

    MfG
     
  15. #15 Verteilerkappe, 11.04.2010
    Verteilerkappe

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    Zylinderkopf Ein und Ausbau ist detailiert beschrieben.
     
  16. #16 -->Christoph<--, 11.04.2010
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    könntest du mir bitte paar bilder machen ?
     
  17. #17 626GETuner, 11.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 11.04.2010
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    Bro, wir verticken die Karre.
    Es lohnt sich einfach nicht..

    €dit: Co pierdolisz ze niejestes u 626ge? -.-
     
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