Zylinderkopfdichtung Defekt ????

Diskutiere Zylinderkopfdichtung Defekt ???? im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo, wie macht sich eine Kaputte Zylinderkopfdichtung bemerkbar oder was sind die anzeichen dafür. Habe das Problem das ich alle 4-6 Tage etwas...

  1. Tunes

    Tunes Mazda-Forum User

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    Hallo, wie macht sich eine Kaputte Zylinderkopfdichtung bemerkbar oder was sind die anzeichen dafür.
    Habe das Problem das ich alle 4-6 Tage etwas Öl nachschütten muß denn dann fängt der wagen an zu klappern vorne, Öl drin läuft wieder ruhig, Qualmen macht er auch ein wenig aber das könnte ja an den Temperaturen Liegen ist auch kein Dunkler Qualm.
    Muß noch dazu sagen das ich sehr viel Stadtverkehr fahren muß.
    Wie kann man erkennen das die Dichtung defekt ist und was kostet eine neue mit einbau.
    Danke für Antworten.
     
  2. Tunes

    Tunes Mazda-Forum User

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    HUHU keine da??
     
  3. _Jay_

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    Benutz doch in der Zwischenzeit mal die Suche. Benzingeruch, Milchkaffee, Schaum, Ölschleier, das sind alles Suchbegriffe, die dich weiter bringen könnten!
     
  4. #4 hexemone, 22.02.2011
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    Wieviel Öl kippst du denn nach - und vor allem was für Öl?
     
  5. Tunes

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    Suche habe ich schon benutzt allerdings nur " Zylinderkopfdichtung" da ich mit den anderen ausdrücken nichts anfangen kann
    Kippe so ca 0,5 l nach und das 10w 40 da das von anfang an drin war wie der vorbesitzter sagte beim nächsten wechsel will ich eh anderes nehmen.
     
  6. #6 mellissengeist, 22.02.2011
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    Bei einer defekten Kopfdichtung kommt aus dem Auspuff weißer Rauch,

    das Kühlwasser wird weniger und jetzt kommts: Der Ölstand wird oft sogar mehr....!!

    Da das Wasser sich mit dem Öl vermischt und dieses dann milchig wird.
     
  7. Tunes

    Tunes Mazda-Forum User

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    OK ;-) wasserstand ist gleichbleibend und da ist auch keine Schmiere im Öldeckel, also müßte es ne andere ursache haben wieso der soviel öl braucht aber was könnte es sonst sein?? Jemand noch ne Ahnung
     
  8. #8 Verteilerkappe, 23.02.2011
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    Ventilschaftdichtungen oder Kolbenringe.

    Gibt einige Threads dazu, such mal nach blauem Qualm
     
  9. #9 mellissengeist, 23.02.2011
    mellissengeist

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    Stimmt,

    wenn das der Fall ist, dann hast du blauen Rauch aus dem Auspuff.

    Blau ist Öl.

    Fahr mal von der Stadt raus und lass den Hobel richtig laufen, Autobahn rauf und drauf!

    Nur Stadt wie du angibst, ist doch für das Auto nur schädlich.
     
  10. #10 Ölfilter, 23.02.2011
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    Also wie unten schon beschreiben gibt es Mehrer Möglichkeiten eine defekte Kopfdichtung zu erkennen.

    1. Verbrennungsraum Kühlwasser
    Wasserschläuche werden nach kurzer zeit extrem hart auch weißer rauch (CO Test machen)

    2.Verbrennungsraum Öl
    Raucht blau und bracht Öl .

    3 Öl Wasser
    Wasser vermischt sich mit dem Öl. Öl im Wasserbehälter und kaffeecremiger Schaum auf dem Öldecke (kann auch Kondenswasser im Öl sein durch langes stehen, was dann verdampft)

    Kann viel sein Kopfdichtung, Kolben (Ölabstreifring), Schaft Dichtung bei Saugmotoren (Sälten bei aufgeladen Motor) , Motor undicht und Motor verschließen.

    Wen du viel Kurzstrecken, fährst, bracht er immer mehr Öl


    Aber in deinen Fall glaub ich das Er einfach Öl verliert und das das auf die Motorabdeckung tropft und das man es nicht sehen kann.



    Was für ein Motor ???
     
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