Zylinderkopfdichtung bei 323F 1,5l 16V Baujahr 97

Diskutiere Zylinderkopfdichtung bei 323F 1,5l 16V Baujahr 97 im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo Jungs Muss in den nächsten Tagen wohl bei einem 97er 323F mit 1,5l Maschine die Kopfdichtung wechseln! Gibt es da irgendwas zu...
  • Zylinderkopfdichtung bei 323F 1,5l 16V Baujahr 97 Beitrag #1

burnedeyez

Hallo Jungs

Muss in den nächsten Tagen wohl bei einem 97er 323F mit 1,5l Maschine die Kopfdichtung wechseln!

Gibt es da irgendwas zu beachten? Brauch ich irgendein Spezialwerkzeug von Mazda? Zum Beispiel, ne bestimmte Stecknuss für die Kopfschrauben...

Mit der Kopfdichtung kommt Zahnriemen mit Rollen, und halt eben Ansaug sowie Abgaskrümmerdichtung neu...

sollte ich eventuell noch etwas wechseln?

Danke!
 
  • Zylinderkopfdichtung bei 323F 1,5l 16V Baujahr 97 Beitrag #2

da_user

Wenn du Zahnriemen wechselst, wäre es evtl. intressant auch Öl- und Wasserpumpe (halt alles was da noch so mit dranhängt) zu wechseln.

Ich werde dieses Spielchen auch mal im Sommer machen, also berichte bitte darüber wie's gelaufen ist ;-)
 
Thema:

Zylinderkopfdichtung bei 323F 1,5l 16V Baujahr 97

Zylinderkopfdichtung bei 323F 1,5l 16V Baujahr 97 - Ähnliche Themen

Mazda 323f BJ Bj 2002 - diverse Fragen von einem Neubesitzer: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag hier im Forum, da sich mir mittlerweile sehr viele Fragen stellen und ich hoffe ihr könnt mir...
Oben