Zylinderkopf vom TD auf den Sauger?

Diskutiere Zylinderkopf vom TD auf den Sauger? im Mazda BT-50 und B-Serie Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo, Bei meinem B2500 UF von '97 ist die Nockenwelle gebrochen, passt auch die vom Turbodiesel? Bzw passt der Zylinderkopf vom Turbodiesel auf...
Mazdaronny

Mazdaronny

Dabei seit
19.04.2020
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Ort
Kalbe/Milde
Auto
Mazda B2500 UF 2,5D 86PS BJ1997
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda 3 BK 2,0 Benzin 150PS BJ2006
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Hallo,
Bei meinem B2500 UF von '97 ist die Nockenwelle gebrochen, passt auch die vom Turbodiesel?
Bzw passt der Zylinderkopf vom Turbodiesel auf den Rumpf vom 86 PS Sauger?

MfG Ronny
 
tuerlich

tuerlich

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
07.12.2014
Beiträge
3.338
Zustimmungen
691
Ort
Hagen-Hohenlimburg
Auto
Mazda 3 BM 07/2015 2,2D Challenge
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
BMW E88 Cabrio
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Geschätzt wird ein aufgeladener Motor eine niedrigere Verdichtung haben!

Dies könnte dann möglicherweise durch den Kopf bewerkstelligt worden sein.

In dem Fall wird der Sauger danach eher schlechter laufen.
 
Mr. Mazda

Mr. Mazda

Stammgast
Dabei seit
16.02.2020
Beiträge
1.803
Zustimmungen
1.542
Ort
Karlsruhe
Auto
Mazda 3 BP, Skyactiv G122, Automatik
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda CX-30, Skyactiv G122, Handschalter
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Die Ventile beim Diesel sind auch anders als beim Benziner um höhere Temperaturen/Verdichtung auszuhalten :idea:
 
Mazdaronny

Mazdaronny

Dabei seit
19.04.2020
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Ort
Kalbe/Milde
Auto
Mazda B2500 UF 2,5D 86PS BJ1997
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda 3 BK 2,0 Benzin 150PS BJ2006
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Verdichtung kann ich ja mit der Kopfdichtung ausgleichen, wollte aber eh auf Turbo umbauen
 
S1PikesPeak

S1PikesPeak

Neuling
Dabei seit
23.05.2010
Beiträge
97
Zustimmungen
10
Auto
Mazda 6 Sport 2.5i GT
Zweitwagen
Mazda 626 Coupe 4WS 59.000 km, Foha Verbau
Wie willst du weniger Verdichtung von einem Turbo mittels einer anderen Zylinderkopfdichtung ausgleichen ?!

Die Nockenwellen sind beim Turbo auch anders.

Wenn du eh auf Turbo umbauen willst, dann is es ja Wurscht aber einfach nur den Kopf tauschen ist blöd.
 

Ricer

Mazda-Forum User
Dabei seit
16.01.2018
Beiträge
656
Zustimmungen
122
Auto
Mazda 2 DJ G90 Nakama Voll-LED
Wie willst du weniger Verdichtung von einem Turbo mittels einer anderen Zylinderkopfdichtung ausgleichen ?!

Ach, wenn Negativzinsen gehen, gehen bstimmt auch Dichtungen mit negativer Dicke.

Warum so pessimistisch?
 
Thema:

Zylinderkopf vom TD auf den Sauger?

Zylinderkopf vom TD auf den Sauger? - Ähnliche Themen

Mazda 6 GY springt nicht an ! Impulsgeberrad fest? Ersatzteil?: Hallo, weiß jemand ob das Impulsgeberrad (für den Nockenwellensensor) und das "Antriebsrad" für die Servopumpe vom Mazda 6 GY 2.0 121 PS auch in...
Infos über den UF: Hallo Zusammen, Ich bin auf der Suche nach einem Pickup. Das Auto soll bei mir in erster Linie für den Wald und zum Hänger Ziehen genutzt...
Motorenumbau Mazda 323F BG: Hallo, Ich habe eine Frage, ich habe ein Mazda 323F BG der einen Motorschaden hat. Jetzt habe ich einen neuen Motor bekommen der eine nummer...
Mazda 6 instabil oder bilde ich mir das nur ein?: Hallo allerseits, Ich habe nun seit Mai einen schönen Mazda 6 Kombi 2.3 mit 166 PS. Folgendes ist mir passiert: Ich war zu schnell auf einer...
Haltbarkeit der TD Motoren im 323 BJ ab 2000: Hallo Gemeinde, bin neu hier registriert, weil ich mir einen 323 BJ anschaffen möchte. Ich spekuliere auf einen 323 BJ ab Baujahr 2000, also...
Oben