Zylinderkopf Premacy

Diskutiere Zylinderkopf Premacy im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo, fahre mit meinem Premacy 1,9 l 100 PS Beziner schon ca 10000 km mit LPG ohne Additiv. Habe das Auto mit eingebauter Tartarini...

1. #1 Quickly_62, 17.08.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.08.2011
    Quickly_62

Quickly_62 Einsteiger

Hallo,

fahre mit meinem Premacy 1,9 l 100 PS Beziner schon ca 10000 km mit LPG ohne Additiv.
    Habe das Auto mit eingebauter Tartarini Gasanlage gekauft.
    Nun habe ich einen Motorschaden.

Ich denke,Ventile und Ventilsitz ist durch extreme Hitze beschädigt. Muß nun Zylinderkopf demontieren und Ventile müßen ausgetauscht werden und evt die Ventilsitze nachgearbeitet werden. Das Auto möchte ich verkaufen BJ 2004 aber mit dem Motorschaden ( schlechte Kompression, keine Leistung) bekomme ich nichts mehr.

Nun die Frage :
    Kann ich als technisch nicht unbegabter (hab schon viel an Zweiradmotoren rumgeschraubt) den Zylinderkpopf ausbauen ventile ersetzen und wieder montieren. Braucht man dazu Spezialwerkzeuge dazu? Kann mir jemand was dazu sagen. Danke im Vorraus

2. #2 hexemone, 18.08.2011
    hexemone

hexemone Mazda-Forum Profi

Auto:
    626 GE Automatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Probe
    Hast du das schon mal gemacht? Dann ist es für einen Bastler ein klares Nein.
    Ventile muß man einschleifen, einfach mal so plug and play einbauen is nicht.

Thema:

Zylinderkopf Premacy

Die Seite wird geladen...

Zylinderkopf Premacy - Ähnliche Themen

1. Premacy (CP) Radioblende einzeln oder als Set Premacy ab10/2002

Radioblende einzeln oder als Set Premacy ab10/2002: Hallo kann mir jemnand sagen wo ich so etwas bekomme für mein Model? Premacy ab10/2002 In der Bucht habe ich schon geschaut aer nur etwas für...
  2. Zahnriemen oder Steuerkette? 2005er Premacy 2.0d

Zahnriemen oder Steuerkette? 2005er Premacy 2.0d: Hallo, ich möchte mir einen Mazda Mazda Premacy 2.0d von 10/2005 mit 140000km Laufleistung gebraucht kaufen. Kann mir jemand sagen ob das Modell...
  3. Mazda E 2200 Bj. 1994 Zylinderkopf gesucht

Mazda E 2200 Bj. 1994 Zylinderkopf gesucht: Hallo, Bin auf der Suche nach einem Zylinderkopf für meinen Mazda E 2200 Bj.1994, da dieser Zwischen den Ventilen Haarrisse hat. Passt hier...
  4. Suche Federteller für Mazda Premacy 1.9 100PS / BJ 2002

Suche Federteller für Mazda Premacy 1.9 100PS / BJ 2002: Moin, ich suche die Federteller (nicht das Domlager) für die VA vom Mazda Premacy, BJ 2002 / 1.9l 100PS Also das Teil, welches zwischen Feder und...
  5. Verkaufe Serienlautsprecher für Mazda Premacy

Verkaufe Serienlautsprecher für Mazda Premacy: Verkaufe die serienmäßig verbauten Lautsprecher für einen Mazda Premacy. Es sind vier Lautsprecher, zwei aus den vorderen Türen und zwei aus den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden