Zx-6R auf 90PS Drosseln?

Diskutiere Zx-6R auf 90PS Drosseln? im Motorräder Forum im Bereich Public Section; Hallo allerseits, ich will mir nächsten Frühling eine Ninja ZX-6R kaufen und hab zwar schon die Erlaubnis mit bikes über 25kw zu fahren(da...
Sunburst

Sunburst

Stammgast
Auto
Mazda3 2.2 CD210
Zweitwagen
Mazda MX-5 NA 1.6 BJ.90
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Hallo allerseits,

ich will mir nächsten Frühling eine Ninja ZX-6R kaufen und hab zwar schon die Erlaubnis mit bikes über 25kw zu fahren(da schon aus der Probezeit), allerdings wird mir hier in Österreich unter 23 Jahren die Versicherung mit 118PS nicht so mitspielen.

Desswegen wollte ich fragen ob jemand weiß ob es eine drosselung auf etwa 90Ps gibt? Das ist soweit ich weiß die Grenze für unter 23Jährige.

lg
Ben

_Jay_

_Jay_

Mazda-Forum Urgestein
Auto
626GE: Probe 2 GT Automatik 2,5l V6 24V (KL), blau
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
626GE: Probe 2, 2,0l 16V (FS), AHK, silber
Dazu wäre vielleicht ein "echtes" Kawa-Forum der bessere Ansprechpartner!?
Drosseln kann man natürlich, ich kenn aber nur die Drosseln auf die üblichen 34 PS (25kW).!

blackjambo

Neuling
Auto
MX5 NCFL 2L
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
M3 BM 165 Sportsline
Auf 90ps gibts keine Drossel, aber auf 98Ps.

Casemodder

Casemodder

Mazda-Forum User
Auto
Mazda6 Sport CD120 Active
Wieso willst du die Drosseln? Du zahlst sowieso nach ccm. Also werden der Versicherung die PS wohl egal sein.

Ich hab meine Fahrzeuge auf meine Eltern angemeldet (Papa ---> Auto, Mama---> KTM :D). Weils einfach billiger ist. Bin hald noch in der Risikogruppe. Glaub bis 25 oder 26 geht das, wo die Versicherung paar 100€ Aufschlägt. Bei mir wärens 600€ gwesen. Schon arg...

blackjambo

Neuling
Auto
MX5 NCFL 2L
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
M3 BM 165 Sportsline
Wieso willst du die Drosseln? Du zahlst sowieso nach ccm. Also werden der Versicherung die PS wohl egal sein.

Dem muss ich Widersprechen ;)
Steuern werden nach dem Hubraum bezahlt..

Aber nicht die Versicherung.
Aus welchem Grund haben viele ihr Motorrad auf 98PS angemeldet? Genau aus Kostengründen bei der Versicherung.

Ab 100PS geht es mit dem Preis enorm nach oben.

Ich bezahl für meine RSV Mille 1000 angemeldet mit 125PS 300€ im Jahr Haftpflicht.
Angemeldet auf 98PS würde ich grad mal die Hälfte zahlen.

jürgen fd

jürgen fd

Stammgast
Auto
Mazda 6 CD179 GTA
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda 323 BG 1.9 Sedan
Hatte schon mit 21 Jahren 130Ps auf mich angemeldet.
Wenn die Versicherung da Probleme macht hast du schlicht die Falsche! ;-)

Zur Drosselung:
Kommt ganz drauf an welches Modell. Möglich ist eine Drosselung natürlich schon.
Schau mal bei Alphatechnik nach und informier dich bei der zuständigen Landesregierung bezüglich Eintragung...

flouzn

Neuling
Auto
Mazda 3 (BK14) 2.0 Sport
is des wohl in österreich so teuer?
weil ich zahl hier in D für ne r1 so 300 nochwengwas glaub ich
aber halt saison nur, von 4 bis 10 (total doof)

ich weis a nur so viel, dassma prinzipell alles drosseln kann! hier in D sind die meisten drosselsätze halt auf 98ps, weil´s da versicherungstechnisch nen unterschied macht...

aber mal grundsätzlich: motorräder drosseln zu müssen is echt des mieseste überhaupt!! bin ein jahr ne fz6fazer gefahren. von 98 auf 34..hätt ich gleich fahrrad fahren können.
nen 18jähriger mit ordentlich knete kann sich des sträkste auto kaufen wo er will, zerlegt´s vor nem brückenpfeiler
und beim moped fahren machen die (regierung)nen riesen gescheis...also echt :evil:

TiloM6

TiloM6

Einsteiger
Auto
Mazda 6 2,5l Sportsline Bj.2010
Zweitwagen
MX-5 NB
ich weis a nur so viel, dassma prinzipell alles drosseln kann! hier in D sind die meisten drosselsätze halt auf 98ps, weil´s da versicherungstechnisch nen unterschied macht...

aber mal grundsätzlich: motorräder drosseln zu müssen is echt des mieseste überhaupt!! bin ein jahr ne fz6fazer gefahren. von 98 auf 34..hätt ich gleich fahrrad fahren können.
nen 18jähriger mit ordentlich knete kann sich des sträkste auto kaufen wo er will, zerlegt´s vor nem brückenpfeiler
und beim moped fahren machen die (regierung)nen riesen gescheis...also echt :evil:

Also bei uns in D gibts halt die standard Drosselsätze 98PS 34PS. Klar kannst du für Geld auf jede gewünschte Leistung drosseln, aber denke mal dann wirds teuer!
Das mit den 34PS für die "Anfänger" ist doch nur Geldmacherei der Regierung!
Als ich meinen Lappen gemacht habe gabs das noch nicht! (Ich lebe noch 8))
Wenn ich auf der Landstrasse mit 120Kmh aus der Kurve fliege ist es wurscht ob ich 34 oder 134PS habe! :!:
Hirnlos fahren ist Hirnlos fahren! Wieviele Rollerfahrer (Vmax 80-100) verunglücken in der heutigen Zeit schwer?

Gruß Tilo

yotun

Neuling
Auto
MX5 NBFL
Zweitwagen
Ninja
Hi,

genau so sehe ich das auch.
Totaler Schwachsinn, bei uns in Stuttgart hat ein 18j, 2 Leute um nen haufen gefahren weil er n C63 AMG unterm Arsch nicht kontrollieren konnte.
Fazit: Es werden Blitzer gebaut, super.... in einer 50er soll nun 30 sein. 2 Spurig und alle 10m ist sowieso eine Ampel.

Gruß

DevilsFA

DevilsFA

Captain Slow
Mod-Team
Auto
Mazda2 Impuls Bj 08 55kW
Du meinst sicher die Theo, oder? Ganz ehrlich, über die 30er-Zone kann man sich streiten, über die Blitzer allerdings nicht. Egal welche Geschwindigkeit, wer zu schnell fährt, der zahlt. Ginge es nach mir an jeder Ampel einen aufstellen.

Thema:

Zx-6R auf 90PS Drosseln?

Sucheingaben

drosselung kawasaki ninja 6 auf 100 ps

Oben