Zwischenbericht

Diskutiere Zwischenbericht im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo Nun habe ich meinen Neuen 2er und bin sehr zufrieden damit. Die Erste Ausfahrt wurde am Montag gemacht. 455km. Im Grossen und Ganzen...
  • Zwischenbericht Beitrag #1

Azrael

Hallo

Nun habe ich meinen Neuen 2er und bin sehr zufrieden damit. Die Erste Ausfahrt wurde am Montag gemacht. 455km.
Im Grossen und Ganzen bin ich zufrieden. Mit meiner Körpergrösse von 192cm, hatte er kein Problem. Die Sitzte passen gerade noch, für etwas stärker dürfte es ein kleines Problem sein. Ich war kaum ermüdet.

Beinfreiheit supper, war bei meinen letzten Autos nicht so. Ganz toll finde ich die Klimaanlage, tat bei dieser Hitze gut ihre Dienste.

Etwas ist mir vom Vorgänger (Mazda 323) abgegangen. Das öffnen des Kofferraums und des Tankdeckels von innen. Und die Zündschloßbeleuchtung. Aber das sind Kleinigkeiten.

Der Verbrauch hat mich etwas überrascht 7 - 8 Liter auf Freiland. Nun vielleicht Ändert sich das, habe ja Erst 650 Km auf dem Tacho.

Mit der Durchzuggskraft ist er auch etwas hinten nach, mein Alter hatte auch nur 75 PS, war aber in der Beschleunigung flotter. Aber es wird schon werden ;-)

So das wärs wieder, bis zum nächsten Mal

Gruss Bernd

#
schau mal hier: Zwischenbericht. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Zwischenbericht Beitrag #2

Piper

Stammgast
Fahr das Auto gut ein, dann wird das schon......

• Zwischenbericht Beitrag #3

Azrael

Hallo Forumsmitglieder !

So nun habe ich die 5000km überschritten. War einige Male auserhalb der Stadt unterwegs. Zusammenfassend kan man sagen, er ist ein ausgesprochen Gutes Fahrzeug in der Stadt. Was Platzangebot betrifft, passt er auch, wir sind ja nur zu 2.
Aber wer in der 2. Reihe Platz genommen hat, war positv überrascht. Die Sitposition kann man als gelungen betrachten.
Bei der Überlandfahrt fehlt mir etwas der Biss, bin aber daraufgekommen, wenn man ihn Etwas antreibt, sprich hochtourig fährt, geht es doch.
So ab 4000 Touren, aber ich bin kein Raser, eher ein bequemer Typ. :) .
Da ich ja hauptsächlich in der Stadt fahre, nehem ich das Kleine Manko, das er nicht so Zugkräftig ist, gerne in Kauf.
Nur der Verbrauch ist relativ hoch, er ist ein Kleiner Schluckspecht, der nur 95 Oktan mag :D .

Gruss Bernd

Thema:

Zwischenbericht

Zwischenbericht - Ähnliche Themen

Erfahrungsbericht EONON GA6163F: Auf besonderen Wunsch von M3.2012 Schreibe ich nun mal meinen Erfahrungsbericht zu meinem neu verbauten EONON GA6163F. Sobald mir irgendwas...
Oben