zweites Auspuffrohr für M6 Diesel

Diskutiere zweites Auspuffrohr für M6 Diesel im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo, ich habe den M6 diesel und der hat ja "nur" auf der rechten seite ein auspuffrohr, wobei in der stosstange auch die möglichkeit wäre ein...

1. #1 thetom444, 27.12.2011
    thetom444

thetom444 Stammgast

Auto:
    Mazda 6 Kombi CD129 TE
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Honda Jazz 1,2i Style
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo,

ich habe den M6 diesel und der hat ja "nur" auf der rechten seite ein auspuffrohr, wobei in der stosstange auch die möglichkeit wäre ein zweites anzubringen.
    hab mich gefragt ob jemand selbst schon ein zweites (zwecks optik) eingebaut hat.
    denn von hinten sieht da der benziner mit seinen 2 rohren doch schnittiger aus als der diesel.

ich möchte also auch ein zweites montieren, nur für die optik...
    kennt sich da jemand aus bzw. gibts sowas?

danke + lg

2. #2 reiniv6, 27.12.2011
    reiniv6

reiniv6 Stammgast

Auto:
    Mazda 6 CD 180 GTA TOP
    sicher gibts die zum kaufen bei remus oder sebring oder fox

bei remus und sebringer kostet das ca 1100 € bei fox weis ich es nicht genau aber ist am günstigsten

achja und das hitzeschutzblech von mazda brauchst auch noch was das kostet weis ich nicht

3. #3 thetom444, 27.12.2011
    thetom444

thetom444 Stammgast

Auto:
    Mazda 6 Kombi CD129 TE
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Honda Jazz 1,2i Style
    danke,

naja, ich will aber kein "echtes" zweites auspuffrohr, sondern eben nur das endstück welches man von hinten dann auch sieht, einfach nur zwecks optik... :-)

4. #4 reiniv6, 27.12.2011
    reiniv6

reiniv6 Stammgast

Auto:
    Mazda 6 CD 180 GTA TOP
    also das würd ich lassen wie peinlich ist das denn wenn da nicht rauskommt

5. #5 blumentopferde, 27.12.2011
    blumentopferde

blumentopferde Guest

Dann sollte es aber nicht nur das Rohr, sondern auch der Topf sein. Der ist nämlich auch zu sehen...

6. #6 reiniv6, 27.12.2011
    reiniv6

reiniv6 Stammgast

Auto:
    Mazda 6 CD 180 GTA TOP
    entweder richtigen duplex anbauen oder lass es sein so billigtuning alla vw braucht kein mazda *g*

7. #7 thetom444, 27.12.2011
    thetom444

thetom444 Stammgast

Auto:
    Mazda 6 Kombi CD129 TE
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Honda Jazz 1,2i Style
    wenn ein auto vor dir beschleunigt, siehst du dann wirklich darauf wo der rauch rauskommt?
    und ich denke so viel rauch wird hoffentlich bei einem neuen auto nicht rauskommen ;)
    außer evtl. jetzt im winter etwas mehr...

edit: da tausch ich mir dann lieber meinen diesel in einen benziner und zahl noch 1000€ drauf bevor ich das nachrüste... wär in Ö zurzeit sowieso billiger...

8. #8 reiniv6, 27.12.2011
    reiniv6

reiniv6 Stammgast

Auto:
    Mazda 6 CD 180 GTA TOP
    also mir ist es egal ob da hinten 2 oder nur 1 esd ist ich seh den ja sowieso nicht ;) wenn ich fahre

9. #9 M6 GH Driver, 27.12.2011
    M6 GH Driver

M6 GH Driver Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 GH Dynamic 2,0 l MZR Sport Kombi
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Kawasaki ZRX 1200 S
    Also,die Endtopfhalterung für die Auspuffgummis wird bestimmt schon vorhanden sein.(mal runterschauen)Das heißt du müßtest dir'n originalen Topf besorgen,die 2 Gummis+das Plastikstück in der Stoßstange entfernen.

Wie weit der Topf jetzt hin+her wackelt weiß ich nicht.Is ja nicht so stabil ohne Mittelrohr.

Könnte aber auf Dauer auf die Gummis gehen(Gewicht,Bewegung)+eines Tages verlierst den ganzen Mist.Gefährdest andere damit,deine Unkosten fliegen durch die Gegend+es entstehen neue,wenn was dabei kaputt geht.

Dann lieber nur einen Zubehör-Endschalldämper oder ne Edelstahlblende in 90er/100er Durchmesser besorgen.Auspuffblende Chrom rund universal 100mm | eBay

Ein Rohr in der richtigen Dimension,macht auch schon was her:p

10. #10 thetom444, 27.12.2011
    thetom444

thetom444 Stammgast

Auto:
    Mazda 6 Kombi CD129 TE
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Honda Jazz 1,2i Style
    ha, super danke für den link, genau sowas hab ich gemeint!! (nur nicht gewusst unter welchem titel ich das im netz finde) :)
    über die (bestmögliche) befestigung mach ich mir dann gedanken! :D

11. Azam3

Azam3 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda CX-5 AWD Benziner
    Zweitwagen:
    Lotus Evora
    Also ich finde nicht dass man das zu sehr kritisieren sollte. Wir leben in einer Welt des Scheins "so tun als ob". Da ist es durchaus ein geiler Gedanke, einfach so ein zweites Rohr dranzumachen, obwohl es keinerlei Funktion erfüllt. Die ganze Welt ist doch ein fake!:)

12. #12 guest_jo, 27.12.2011
    guest_jo

guest_jo Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 2.0 MZR-CD Active+ ;BK 2008
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2 Kizoku G90 6/2018
    Für mich erfüllt das den Tatbestand des Kindergarten-Tunings. Wir haben früher Bierdeckel am Schutzblechhalter vom Fahrrad gehabt damits in den Speichen knattert... is etwa dasselbe. :megalach:

13. #13 thetom444, 27.12.2011
    thetom444

thetom444 Stammgast

Auto:
    Mazda 6 Kombi CD129 TE
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Honda Jazz 1,2i Style
    naja, aber warum soll ich mir für über 1.000€ einen echten zweiten zulegen? bringt mir nicht viel...
    und was einem gefällt ist doch jeden selbst überlassen...
    "Tatbestand"... bin ich jetzt deswegen kriminell weil ich am aussehen meines autos was ändern will?? ;-)

14. #14 reiniv6, 27.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 27.12.2011
    reiniv6

reiniv6 Stammgast

Auto:
    Mazda 6 CD 180 GTA TOP
    kriminell nicht aber sei doch mal ehrlich ist doch das bischen geld nicht werd wenns nur optik ist und halten wirds auch nicht das rohr ausser man bastelt da drunter irgend ne halterung und die sieht man auch

ist echt besser du legst dir jedes monat 100 € zur seite und kaufst dir eine richtige duplex

bei fox ist sie am billigsten wenn ich mich nicht irre kostet sie dort nur so um die 700 € komplett mit freier endrohrwahl

unten fox duplex

http://www.mazda-forum.info/mazda6-und-mazda6-mps/44372-duplex-anlage-mazda-6-gh-fl-2-2-diesel.html

15. #15 thetom444, 27.12.2011
    thetom444

thetom444 Stammgast

Auto:
    Mazda 6 Kombi CD129 TE
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Honda Jazz 1,2i Style
    diese 700€ leg ich lieber sinnvoll an (unterbodenschutz, hohlraumversiegelung, scheiben abdunkeln, AHK,...) die 20 € für den fake tun mir nicht weh und erfüllt seinen zweck -> sieht besser aus (für mich)

16. Paddy

Paddy
    Mod-Team

Auto:
    Mazda 3 BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    KTM 50 MSS Bj. 1979
    Ich möchte mich dazu auchmal einbringen. Spätestens nach einem halben Jahr, siehst du, das dass eine Rohr nur eine Atrappe ist. An dem echten wird sich in dieser Zeit Ruß bilden. Bei mir habe ich auch unterhalb solch einen Schwarzen schleier. Den bekommst du dann nurnoch mit Chrompolitur weg. Wie auch immer, man wird sehen, was los ist.

17. #17 reiniv6, 27.12.2011
    reiniv6

reiniv6 Stammgast

Auto:
    Mazda 6 CD 180 GTA TOP
    mach mal ein foto davon wenns oben und stell es rein

18. #18 Razorblade, 27.12.2011
    Razorblade

Razorblade Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda6 SportKombi 2.2D CD150 Attraction plus
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda2 DE 1,3 CE Pro
    Wenn du meine Meinung hören willst:

Lass das mit dem Fake.

1. Sogar wenn das Auto steht merkt man, dass das zweite Rohr nur Fake ist, weil es den Witterungseinflüssen durch die Hitze nicht ausgesetzt ist. -> Das Fakerohr glänzt mehr als das andere.
    2. Bei kälteren Temperaturen raucht nur das "echte" Endrohr. Das zweite ist "blind" und sowas sieht echt scheiße aus. (und ja, man schaut auf sowas)
    3. Bei uns fährt ein Audi A3 mit 4 Endrohren rum. 2 davon sind fake. Die glänzen noch schön, während die anderen 2 rußig und im Glanz deutlich abgestumpft sind.

Mach dir eine dickere Blende auf das Endrohr drauf und gut ist. Ich hab auch nur ein Endrohr, was mich aber nicht stört. Habe sogar mal mit dem Gedanken gespielt, die Originalanlage des Benziners an meinen anpassen zu lassen. Ist mir der Preis aber nicht wert.

19. #19 viper20023, 27.12.2011
    viper20023

viper20023 Stammgast

Auto:
    Mazda 6 140CD 2.0
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Hyundai Tucson (Meiner Frau)
    Ganz ehrlich?
    Bei nem Diesel kannst du ne 1000€ Duplex drunter hauen und wirst kaum einen Effekt davon haben-außer die Optik!
    Und wenn er die auch für 29,99 haben kann dann lasst Ihn doch.
    Nicht jeder hat 1000€ die er für nen optischen touch ausgeben will-und mal ehrlich ich habe bei vorbeifahrenden Autos noch nie genau geschaut welches Endrohr jetzt benutzt oder nicht benutzt aussieht.
    Jeder Jecke ist anders und jeder sollte tun was IHM gefällt-darum gehts doch beim Tuning-Mainstream kann jeder:p

20. #20 M6 GH Driver, 28.12.2011
    M6 GH Driver

M6 GH Driver Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 GH Dynamic 2,0 l MZR Sport Kombi
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Kawasaki ZRX 1200 S
    Also ich persönlich habe mir nen zwei 90er Edelstahlblenden rangeschraubt Hubtraum Exclusives Autozubehr

Die Dinger sind genial+passen wie geschmiert.

Mußte allerdings die Endtöpfe abbauen,da die originalen Auspuffblenden sehr schwer abgehen.Auf der Werkbank konnte ich die Schweißpunkte dann mit

der Flex bearbeiten,alte Blenden entfernen,Endtopf mit schwarzem Thermospray lackieren,Endtöpfe wieder ran,neue Blenden ausrichten,festschrauben+fertig war das Minituning.

Die Blenden sind so lang(18cm)das sie fast vor den Endtopf stoßen+somit sieht es von hinten aus,als ob es ein fetter Sportendtopf wäre:p

Mir gefällt es und ich bin damit zufrieden.

Thema: zweites Auspuffrohr für M6 Diesel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 6 GH doppel auspuff

,
  2. mazda 6 auspuff hitzeschutzblech

Die Seite wird geladen...

zweites Auspuffrohr für M6 Diesel - Ähnliche Themen

1. Mein 626 GV Comprex Diesel

Mein 626 GV Comprex Diesel: Mein Vater hat sich bis heute nur einen Neuwagen gegönnt (er fährt seine Autos auch immer recht lange). Einen 626 GV Comprex Diesel Kombi hat er...
  2. Mazda MPV II LW 2l Diesel 100kw Kupplung selber wechseln

Mazda MPV II LW 2l Diesel 100kw Kupplung selber wechseln: Hallo, ich bin Philippe, 43 Jahre Jahre alt und fahre mit meiner Familie seit 5 Jahren oben erwähnten MPV. Ich lese hier hin- und wieder, muss...
  3. Mazda3 (BM) Verkokung 2.2 Diesel

Verkokung 2.2 Diesel: Hallo liebe Community, ich habe neulich gelesen, dass die 2.2 Skyactive-D Motoren gerne "verkoken". Mein Freundlicher hat mir schon ein...
  4. Mazda3 (BL) kein Diesel an Einspritzdüsen, kein Start.

kein Diesel an Einspritzdüsen, kein Start.: Hallo an alle, kurze Vorstellung meinerseits: gelernter Schrauber( aus den good old Days) mit Werkstattausrüstung. Bin mittlerweile auch nicht...
  5. Mazda 5 CR19 2.0L Diesel P2033 Abgastemperatursensor

Mazda 5 CR19 2.0L Diesel P2033 Abgastemperatursensor: Hallo Zusammen, ich habe da ein kleines, oder größeres Problem mit meinem Mazda 5 CR19 2.0L Diesel von Baujahr 2007. Laut Gutmann Diagnose Gerät...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden