Zweiter Schlüssel / Mazda 6 - Bj. 2016

Diskutiere Zweiter Schlüssel / Mazda 6 - Bj. 2016 im Allgemeine KFZ-Technik Forum im Bereich Technik und Tuning; Hi zusammen, ich habe sehr viel Talent, was das Verlegen / Verlieren von wichtigen Sachen anbelangt. So ist es nicht ungewöhnlich, dass ich seit...
  • Zweiter Schlüssel / Mazda 6 - Bj. 2016 Beitrag #1
Kurt-P.

Kurt-P.

Hi zusammen,

ich habe sehr viel Talent, was das Verlegen / Verlieren von wichtigen Sachen anbelangt. So ist es nicht ungewöhnlich, dass ich seit Monaten den zweiten "keyless go" - Schlüssel meines Mazda vermisse und "um's Verrecken" nicht finde...

Einen Zweitschlüssel von Mazda selbst anzufordern ist ja nicht gerade günstig. Im Internet werden von diversen Anbietern Ersatz-Schlüssel angeboten - das Wesentliche fehlt: die Programmierung. Kann man sowas selbst bewerkstelligen, wenn - wie in meinem Fall - ein Originalschlüssel vorhanden ist? Gibt es passende Software, wie erfolgt der Datentransfer? Akzeptiert Mazda evtl. eine Programmierung, wenn man die Hardware (Ersatz-Schlüssel) schon hat. Wer hat Erfahrung bzgl. der Kosten?

Was empfehlt ihr?
Vielen Dank für jeden Tipp!!!
Schöne Grüße aus Mittelfranken 🍀

• Zweiter Schlüssel / Mazda 6 - Bj. 2016 Beitrag #2
HELAN

HELAN

Mazda-Forum Profi
Auto
CX-5 / 2,2 Skyactiv-D Automatik / 150PS (FWD)
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
CX-5 / 2,2 Skyaktiv-D Automatik / 175 PS (AWD)
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Meine Empfehlung,
bei den Preisen lass es, vielleicht findet er sich irgendwann wieder an.
Meistens ist es ja so, du kaufst einen neuen und der andere findet sich dann wieder. 🤷‍♂️

• Zweiter Schlüssel / Mazda 6 - Bj. 2016 Beitrag #3
Skyhessen

Skyhessen

Mazda-Forum Urgestein
Auto
Mazda CX30 M-Hybrid G150, AT, EZ 6/21
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207 CC VTi
Den neuen Schlüssel programmieren kann nur der Mazdahändler oder Spezialfirmen am Fahrzeug vor Ort.
Frag doch nach bei deinem (oder anderen) fMH, ob sie eigens besorgte Schlüssel programmieren würden.
Dies sollte dann mit 70,- bis max. 100 € erledigt sein.
Hier bekommst Du ggfs. einen passenden Schlüssel: autoschlüsselshop.de/mazda autoschlüssel
z.B. 3-Tasten-Fernbedienung
Ob die natürlich "keyless-go" geeignet sind, müsstest Du nachfragen.

• Zweiter Schlüssel / Mazda 6 - Bj. 2016 Beitrag #4
Kurt-P.

Kurt-P.

Hallo Helan und Skyhessen, lieben Dank für die freundliche und schnelle Antwort! Da ich mich kenne, möchte ich mich nicht darauf verlassen, den Schlüssel jemals wieder zu finden... Danke für den Tipp mit dem Autoschlüsselshop! Ich habe eine Anfrage dort hingeschickt und harre der Antwort 😉

• Zweiter Schlüssel / Mazda 6 - Bj. 2016 Beitrag #5

s-ok

Mazda-Forum User
Auto
M3 BN G165
Meine Empfehlung,
bei den Preisen lass es, vielleicht findet er sich irgendwann wieder an.
Meistens ist es ja so, du kaufst einen neuen und der andere findet sich dann wieder. 🤷‍♂️
Das Problem ist, dass er sich erst dann wieder anfindet, wenn der neue Schlüssel gekauft ist...
...das ist quasi Gesetz.😜
Ist das Gleiche wie mit den Sachen, die seit 5 Jahren irgendwo rumliegen. Erst wenn man sie weggeschmissen hat, braucht man sie 2 Wochen später..😫

• Zweiter Schlüssel / Mazda 6 - Bj. 2016 Beitrag #6
Skyhessen

Skyhessen

Mazda-Forum Urgestein
Auto
Mazda CX30 M-Hybrid G150, AT, EZ 6/21
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207 CC VTi
Thema:

Zweiter Schlüssel / Mazda 6 - Bj. 2016

Oben