Zwei Mazda Debüts voller Dynamik (Mazda3 MPS / Mazda3 mit i-stop)

Diskutiere Zwei Mazda Debüts voller Dynamik (Mazda3 MPS / Mazda3 mit i-stop) im Offizielle Mazda-Pressenews Forum im Bereich Pressemeldungen über Mazda Modelle; 03.02.2009 Mazda auf dem Genfer Automobilsalon 2009 Zwei Mazda Debüts voller Dynamik * Mazda3 mit i-stop: Innovatives...

1. Mazda

Mazda <b>News</b>

03.02.2009

Mazda auf dem Genfer Automobilsalon 2009

Zwei Mazda Debüts voller Dynamik

* Mazda3 mit i-stop: Innovatives Start-Stopp-System
    * Neuer Mazda3 MPS emotionaler und effizienter als je zuvor
    * Strategie des Nachhaltigen Zoom-Zoom: Umweltfreundlichkeit und hohe Sicherheit gepaart mit viel Fahrspaß

Zwei neue Modellvarianten des im Frühjahr auf den Markt kommenden neuen Mazda3 stehen als Weltpremieren im Mittelpunkt des Mazda Auftritts auf dem Genfer Automobilsalon 2009 (3. bis 15. März): Der neue Mazda3 2.0 l MZR DISI mit i-stop, dem neuen fortschrittlichen Start-Stopp-System von Mazda, wird flankiert vom neuen Mazda3 MPS, sportlichster Vertreter der Kompaktbaureihe. Der Mazda3 MPS präsentiert sich sparsamer als bisher und ist auf die Erfüllung der Abgasnorm Euro 5 ausgelegt.

Mazda3 mit i-stop

Mit mehr als zwei Millionen produzierten Einheiten ist der Mazda3 eines der wichtigsten Fahrzeuge des japanischen Automobilherstellers. Das Design des neuen Mazda3 ist noch ausdrucksstärker und dynamischer und kombiniert die erfolgreiche Formensprache des Vorgängers mit neuen Mazda typischen Designelementen. Mit seinen hohen Umwelteigenschaften und Sicherheitsstandards steht der Mazda3 im Zentrum der langfristigen Strategie des „Nachhaltigen Zoom-Zoom“: Sie sieht die Produktion von Fahrzeugen vor, die umweltfreundlich und sicher sind und zugleich viel Fahrspaß bieten.

Diese Strategie der Nachhaltigkeit verkörpert auch der neue Mazda3 mit i-stop, dem innovativen Start-Stopp-System von Mazda. Die Kombination aus i-stop und dem neuen 2,0-Liter-DISI-Benzin-Direkteinspritzer trägt zu einer Verbrauchsreduzierung von rund 12 Prozent gegenüber dem Vorgängermodell bei. Somit erreicht der Mazda3 2.0 l MZR Verbrauchswerte, die zu den Bestwerten der Klasse gehören – ohne Einschränkung der Fahrleistungen.

Mazda3 MPS

Der neue Mazda3 MPS auf Basis der zweiten Generation des Mazda3 verkörpert mit seinen hohen Fahrleistungen und seiner ausgeprägten Fahrdynamik den Zoom-Zoom Charakter von Mazda. Mit einem noch ausdrucksstärkeren und angriffslustigeren Design, dem leistungs- und drehmomentstarken 2.3 l MZR DISI Turbo-Benzin-Direkteinspritzer und einem neuen Qualitätsniveau entwickelt der Kompaktsportler die Eigenschaften des Vorgängermodells weiter und bietet ein nochmals verbessertes Fahrerlebnis.

„Die beiden neuen Modellversionen des Mazda3 bereichern die ohnehin attraktive Angebotspalette in der Kompaktbaureihe“, erläutert Yoshiyuki Maeda, Program Manager des Mazda3. „Damit macht der neue Mazda3 sowohl bei Fahrdynamik als auch bei Umwelttechnologien einen beachtlichen Schritt nach vorne.“

Anhänge:

2. roger3

roger3 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 1,6 i
    KFZ-Kennzeichen:
    Also für mich geht die Front vom neuen MPS ja garnicht is ja schreklich! Für mich!

3. #3 MikevanM, 14.02.2009
    MikevanM

MikevanM Neuling

noch mehr Bilder

Hier noch ein paar neue Bilder. Freu mich schon auf den Automobilsalon Genf, da gibts dann noch mehr!
    Kanns kaum erwarten bis ich ihn bekomme, in Schwarz!

Schöne Grüsse

Anhänge:

4. #4 Razorblade, 15.02.2009
    Razorblade

Razorblade Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda6 SportKombi 2.2D CD150 Attraction plus
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda2 DE 1,3 CE Pro
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Wie ich schon sagte, hinten echt geil geworden, aber vorne.... vl. sollten die auf die Motorhaube schreiben: "Wer will mich, ich bin ein ganz Lieber". - Würde jedenfalls gut zur lächelnden Frontpartie passen.

5. tino27

tino27 Mazda-Forum Profi

Thema: Zwei Mazda Debüts voller Dynamik (Mazda3 MPS / Mazda3 mit i-stop)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda mps schwarz

,
  2. der neue mazda 3 türkis

Die Seite wird geladen...

Zwei Mazda Debüts voller Dynamik (Mazda3 MPS / Mazda3 mit i-stop) - Ähnliche Themen

1. Mazda 2 - alternative Navi SD Karte

Mazda 2 - alternative Navi SD Karte: Guten Tag zusammen, Habe mir heute einen Mazda 2 BJ 2018 (Takumi) gekauft. Bzgl. Navi hat mir der Händler noch angeboten eine Originalkarte zu...
  2. Mazda 2 Kizoku Intense BJ 2019

Mazda 2 Kizoku Intense BJ 2019: Guten Tag, ich wollte mal nachfragen ob jemand Erfahrungen mit der Auspuffanlage hat die Mazda für den 2er anbietet ? Ich wollte in näherer...
  3. Mazda MX 5 Scheinwerfer

Mazda MX 5 Scheinwerfer: Hallo zusammen, ich weiß gar nicht ob ich hier richtig bin. Ich möchte eine Frage im MX 5 Forum stellen, finde aber dort nichts, wo ich...
  4. Mazda 6 GL 2018/2019 - Tieferlegung ?

Mazda 6 GL 2018/2019 - Tieferlegung ?: Hallo, hat hier schon jemand das neuste Mazda 6 Modell mittels Federn (Eibach/H&R) tiefer gelegt und gibt es Bilder dazu? Vorzugweise als 2,5l...
  5. Ventilspiel Mazda 929

Ventilspiel Mazda 929: Hallo, liebe Mazdagemeinde, nach einigen Jahren Standzeit möchte ich gerne meinen Mazda 929 zu neuem Leben erwecken... Kann mir jemand...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden