zwei Kontrollleuchten blinken?!

Diskutiere zwei Kontrollleuchten blinken?! im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo, fahre erst seit knappen drei wochen einen neuen Mazda 5. leider leuchten jetzt schon zwei kontrollleuchten auf - einmal der Motor und...

1. #1 bolkar82, 03.01.2010
    bolkar82

bolkar82 Einsteiger

Auto:
    Mazda 5
    Hallo,
    fahre erst seit knappen drei wochen einen neuen Mazda 5. leider leuchten jetzt schon zwei kontrollleuchten auf - einmal der Motor und einmal das DSC? zudem habe ich das pech, dass die werkstatt wg. den feiertagen noch länger geschlossen hat. hatte jemand von euch bereits mal dieses problem? oder kennt sich jemand damit aus? kann ich mit dem auto trotzdem fahren oder lasse ich es noch lieber stehen?

BLUETOOTH,
    auf diesem wege möchte ich auch gerne wissen, wie ich das bluetooth richtig aktiviere. das telefon habe ich angekoppelt es läutet auch, aber leider höre ich nichts über die lautsprecher, sondern nur über das handy... da ich in italien wohne, habe ich auch die mazda-anleitungen nur auf italienisch, würde aber gerne die freisprechanlage auf deutsch aktivieren.

für eure hilfe bin ich schon im vorraus dankbar
    Karin

2. #2 Tingeltangelbob, 03.01.2010
    Tingeltangelbob

Tingeltangelbob Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 Kombi GJ
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,
    bei der Motorkontrolleuchte kann ich dir nicht weiterhelfen, die sollte nur zu Selbstkontrolle bei eingeschalteter Zündung leuchten, nach dem Anlassen aber wieder aus sein. Die DSC Leuchte ist meines Wissens nach dann an wenn das DSC deaktiviert wurde. Durch drücken des DSC Tasters auf der Mittelkonsole, nach längerem drücken sollte die Lampe wieder erlöschen und das DSC aktiv sein. Die DSC Lampe blinkt zum beispiel auch wenn deine Vorderräder durchdrehen. Nachdem das Durchdrehen vorbei ist, ist für gewöhnlich die Lampe auch wieder aus.
    Zum Bluetooth kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
    Gruß:
    Tingeltangelbob

3. Markus

Markus Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 (G120+ BN) KIZOKU
    Zweitwagen:
    Triumph T100 black
    Ich weiß zwar nicht wie es beim M5 ist aber bei mir ist DSC beim neustart automatisch an also Lampe aus. Wenn sie dann trotzdem nach den Selbsttest noch leuchtet sollte was def. sein.

4. #4 bolkar82, 03.01.2010
    bolkar82

bolkar82 Einsteiger

Auto:
    Mazda 5
    @Tingeltangelbob
    danke für die info, aber der DSC OFF schalter ist es nicht. es ist das auto wo die kurven darunter gezeichnet sind (frauenbeschreibung :D), laut italenischem handbuch: "spia sistema TCS/DSC" - übersetzt denke ich mal lautet es: Systemleuche TCS/DSC.

@Markus
    dir auch danke. ja laut genaueren stöbern im forum, denke ich mir, dass wahrscheinlich was mit dem steuergerät ist - na bravo - das auto hat noch nicht mal 1000 km......

5. Markus

Markus Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 (G120+ BN) KIZOKU
    Zweitwagen:
    Triumph T100 black
    Also bei mir leuchtet dieses Auto mit den Kurven wenn DSC eingreift (kurzzeitig), DSC deaktiviert (bis zur Aktivierung oder neustart des Motors) oder DSC defekt.
    Aber vielleicht ist ja nur ein Stecker locker oder sowas, und selbst wenn es was grösseres ist das passiert nun mal auch wenn es für den Betreffenden ärgerlich ist. Aber du hast doch Garantie.
    Und wenn du einmal beim fMH bist lass dir gleich mal ein Deutsches Handbuch geben bzw bestellen.

6. #6 vasili3, 03.01.2010
    vasili3

vasili3 Einsteiger

Hallo,
    fahre erst seit knappen drei wochen einen neuen Mazda 5. leider leuchten jetzt schon zwei kontrollleuchten auf - einmal der Motor und einmal das DSC? zudem habe ich das pech, dass die werkstatt wg. den feiertagen noch länger geschlossen hat. hatte jemand von euch bereits mal dieses problem? oder kennt sich jemand damit aus? kann ich mit dem auto trotzdem fahren oder lasse ich es noch lieber stehen?
    Hallo,bei mir haben die zwei leuchten auch geleuchtet-war turbolader kaputt und DPF zu.

7. franzf

franzf Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6 EvoIII BJ 5/06 CD120 leider DPF
    KFZ-Kennzeichen:
    @bolkar82

hast du einen Diesel ??
    wenn ja, ich hatte vor 2 Wochen ähnliches Problem.
    War 4 Tage zuvor beim Service,plötzlich blinkte DPF Lampe.
    Nach Motorabstellen und Ölcheck war nach dem Wiederstart plötzlich die DSC u. Motorkontrollleuchte an,die DPF Lampe aus.
    Nach Fehlerauslesen beim fMH wurde mir ein Sensor beim DPF getauscht

Gruß Franz

Thema: zwei Kontrollleuchten blinken?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 5 kontrollleuchten

,
  2. mazda 5 warnleuchten

,
  3. mazda kontrollleuchten

,
  4. warnleuchten mazda 5,
  5. mazda 6 dsc off blinkt,
  6. kontrollleuchten mazda 5,
  7. mazda 6 afs und dcs nach batteriewechsel,
  8. warn lampen matzda 6,
  9. mazda 6 zündkontrollleuchte blinkt,
  10. mazda propleme mit kontrollichter,
  11. mazda 6 bremsleuchte blinkt,
  12. was darf beim Mazda 5 leuchten beim anlassen,
  13. Blinken von Kontrollleuchten im Auto,
  14. mazda 6 dsc leuchte blinkt,
  15. mazda 6 dsc off blinkt motor startet nicht,
  16. mazda 6 afs dsc und dsc off blingt,
  17. tsc/dcs kontrollleuchte,
  18. kontrollleuchten beim mazda 5,
  19. mazda 6 dsc leuchtet blinkt,
  20. mazda 5 kontrolleuchte dieselantrieb,
  21. mazda 5 dsc blinkt bei bescheinigen www.mazda-forum.info,
  22. dsc off blinkt,
  23. mazda 5 kontrollleuchte blinker blinkt nur einmal ,
  24. mazda 5 kontrollleuchten motor ,
  25. Mx5 na Beim Räder Durchdrehen blinkt eine Lampe
Die Seite wird geladen...

zwei Kontrollleuchten blinken?! - Ähnliche Themen

1. Mazda3 (BM) LED Blinker mit integriertem TFL

LED Blinker mit integriertem TFL: Wieder etwas neues eingebaut ;-) LED Blinker mit integriertem Tagfahrlicht. Hier Paar Bilder im anhang...
  2. Mazda 6 Kombi CY 2.0DI Blinker links tot

Mazda 6 Kombi CY 2.0DI Blinker links tot: Habe ein merkwürdiges Problem, hatte ein neues(gebrauchtes) Komfortmodul eingebaut, das vorhergehende hat sich beim Vorbesitzer in Rauch...
  3. 323 (BG) Blinker und bordcomputer ausgefallen

Blinker und bordcomputer ausgefallen: Blinker und bordcomputer ausgefallen woran kann es liegen
  4. Kontrollleuchten

Kontrollleuchten: Mazda CX-3 Leuchtet die Kraftstoffstandwarnleuchte (ganz rechts in Armaturentafel) bei Zündung an?
  5. Blinker keine Funktion

Blinker keine Funktion: Hab Mazda 6 gg bj 12/2005 kw 105 2.0 diesel Problem ist das die Blinker und Warnblinker funktionieren plötzlich nicht mehr was ich gesehen habe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden