Zwei Fragen vor dem Autokauf Heckspoiler/Waschanlage und Rabatt

Diskutiere Zwei Fragen vor dem Autokauf Heckspoiler/Waschanlage und Rabatt im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo zusammen : ) Ich bin gerade im Begriff meinen 11 Jahre alten Corsa in Rente zu schicken und mir einen neuen Mazda 2 zu holen. Jetzt...

1. clumsy

clumsy Neuling

Hallo zusammen : )

Ich bin gerade im Begriff meinen 11 Jahre alten Corsa in Rente zu schicken und mir einen neuen Mazda 2 zu holen.

Jetzt würde mir zu dem 2er Impression, der auf dem Hof eines Händler steht, ein schicker Heckspoiler gut gefallen. Der nette
    Händler hat mir auch gesagt, daß er mir den sehr gerne verkauft, aber ich soll mir bewußt machen, daß ein nachträglich montierter
    Heckspoiler ein potentielles Risiko im Hinblick auf Waschanlagen darstellt. Die Bürsten können sich leicht darin verfangen und
    unter ungünstigen Umständen den ganzen Spoiler abreißen.

Ist da was dran? Kann so was tatsächlich passieren? Klingt nämlich echt gruselig.

Zweite Frage bezieht sich auf eure Erfahrung im Bezug auf den Händlerrabatt. Nach längerer Suche bei den Mazda Händlern in
    meinem Umkreis, sind mir Rabattmargen zwischen 8-11% für einen neuen Mazda 2 Impression genannt worden.

Das scheint mir etwas wenig. Mit 13-14% hatte ich eigentlich schon gerechnet. Hängt das mit dem Abwrackwahn zusammen, oder
    sind die Nachlässe bei Mazda erfahrungsgemäß immer etwas geringer.

Wäre super, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte : ))
    Danke schon mal !

Viele Grüße
    christian

2. #2 astra_driver, 04.03.2009
    astra_driver

astra_driver Mazda-Forum Profi

Auto:
    Golf VI Team 1,4TSI 12/10
    KFZ-Kennzeichen:
    Bitte was? Ein geschraubter Spoiler soll abreißen? Den gibt es auch ab Werk mit dem Sport-Optik-Paket... Wenn das eine potenzielle Gefahr wäre, würde Mazda sowas erst garnicht verbauen, bzw. verkaufen... Der hält Geschwindigkeiten von mehr als 200 km/h aus, wo sicherlich mehr Druck drauf ausgeübt wird, wie in ner Waschanlage :D

Da kannst ganz beruhigt sein... Solange es der Heckspoiler ausm Mazda-Zubehör ist, kannste den ruhig nehmen... Zumal du ja eh net mit nem Neuwagen in ne Waschanlage sollst ;) Wegen Kratzer und so... Bürstenanlagen soll man eh meiden... Nur in Waschanlagen mit Textilstreifen... Da könnte sich auch nix verhacken :D

Die Rabatte schwanken von Stadt zu Stadt... Ich hab damals knapp 12% bekommen... Im Moment sind einige ganz schön kleinlich und geben nur bis 8%... Es soll auch welche geben, die 14% geben, aber die sind eher selten... Da du ja eh schon "Rabatt" vom Staat bekommst, versuchen die noch ihren Rabatt zu drücken... Weil es dann net mehr so auffällt, wie hoch der eigentlichen Händlerrabatt ist... Ich nenne sowas immer wieder gerne "Blender"...

Mit 10-11% biste eigntlich noch gut dabei...

3. #3 Foxhound, 04.03.2009
    Foxhound

Foxhound Stammgast

Hallo!
    Rabatte sind immer ganz unterschiedlich,einfach soviel wie möglich raushandeln.

Einen generellen Prozentsatz an Nachlaß gibt es nicht.

Zu dem Spoiler:
    Sorry,aber was ist denn der Händler für ne Hohlfrucht?
    Will der Dir nen Spoiler wirklich verkaufen oder wohl doch lieber ausreden?

Habe schon zwei Autos mit Heckspoiler gehabt,und mein Vater hat auch schon viele Wagen mit Spoiler gefahren.
    Da ist noch nie was in der Waschstrasse passiert.

Und wie schon geschrieben wurde, sind ja viele Mazdas schon ab Werk mit Spoiler ausgerüstet.
    Das würden die nicht machen wenn ein Risiko besteht.

Sehr merkwürdig Dein Händler,zumindest komische Ausreden.

Gruß
    Christian
    www.violet-pearl.de.tl

4. Grunsh

Grunsh Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 2 Fit For Fun
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Suzuki GSX 750
    Hab zwar erst eine Wäsche hinter mir (natürlich keine Bürsten ;) ) aber mein Dachspoiler sitzt noch bombenfest :D

5. evoque

evoque Mazda-Forum Profi

Auto:
    A1 Ambition 1.4TFSi S-Tronic
    Zweitwagen:
    Corsa C1.2TP Cosmo/318d Touring (E46)
    Bei unserem grossen Mazda Händler is nichts mehr mit Rabatt, beim 2er & 3er!

Seit der Sache m.d. AWP wurden ihm sämtliche Vorführer-& Lagerfahrzeuge vom Hof gerissen! Nix mehr da!
    Vor meiner Bestellung im Nov. 08, konnte ich bei meiner Probefahrt noch Wählen, welche Farbe, Motor, Ausst. usw.

Einen 5 Türer Indi 86PS in Rot als Leihwagen hat er noch da.....
    3er nada......

Wenn die Waschanl. dir deinen Heckspoiler am 2er Abreizen sollte, haste eh gleich`n Cabrio! Bei dem Dünnen Blech vom 2er....

mfg

6. #6 MazdiMazdi, 05.03.2009
    MazdiMazdi

MazdiMazdi Stammgast

Hallo,

normal passiert in der Waschanlage nichts.

Wir hatten das Problem jedoch schon mal beim 3er; dort war der Druck der Bürsten zu groß.

Gruß

7. clumsy

clumsy Neuling

Hallo an alle : )

Vielen Dank für eure Antworten. Dann steht ja einem Heckspiler nichts mehr im Wege. Werde halt vorsichtshalber mal auf Waschstraßen
    mit Bürsten verzichten ; ) Bezüglich dem Rabatt scheinen die 10%, die mir der Händler einräumen will, ja dann auch noch ziemlich OK zu sein.

Also danke nochmals für eure Hilfe!

Viele Grüße
    christian

8. Atello

Atello Guest

In Waschanlagen mit Bürsten fährt man auch nicht. Ich bestehe auf Textillappen - mein schöner Lack.

9. Grunsh

Grunsh Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 2 Fit For Fun
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Suzuki GSX 750
    So isses. Zumal bei uns beides etwa das gleiche kostet ;)

10. Jini23

Jini23 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mada 2 Impuls City Paket
    Hatte vorher auch ein Corsa *wein*

11. clumsy

clumsy Neuling

Hallo Jini,

wie ich sehe, hattest Du Deinen Corsa auch lieb gewonnen :) Ich hoffe mal der Mazda hat sich als würdiger Nachfolger erwiesen.

Mein kleiner Opel hatte in 11 Jahren keine größere Reparatur und war immer zuverlässig. Aber nachdem sich jetzt langsam die
    kleinen Fehler häufen, deren Reparatur in der Gesamtheit den Wert des Autos übersteigen würden, ist es nun wohl Zeit
    Lebewohl zum treuen Opel zu sagen. :|

Die Abwrackprämie hat den letzten Anstoß gegeben. Bin ja normalerweise niemand, der sich so extrem mit seinem Auto hat,
    aber das ist echt schwer, sich von etwas lieb gewonnen zu trennen :(

Thema:

Zwei Fragen vor dem Autokauf Heckspoiler/Waschanlage und Rabatt

Die Seite wird geladen...

Zwei Fragen vor dem Autokauf Heckspoiler/Waschanlage und Rabatt - Ähnliche Themen

1. Mazda3 (BL) Baujahr 2011 TÜV-Statistik von Grün auf Orange in zwei Jahren?

Baujahr 2011 TÜV-Statistik von Grün auf Orange in zwei Jahren?: Hi zusammen, ich erwäge einen Mazda3 (185PS Diesel / Baujahr 2011) zu kaufen. Was mich ein wenig verunsichert, ist die sich scheinbar stark...
  2. Das erste Jahr ist rum, ein paar offene Fragen

Das erste Jahr ist rum, ein paar offene Fragen: Hallo zusammen! Ich fahre jetzt seit einem knappen Jahr meinen 6er GJ Kombi von 2015 (Exclusive Line) und bin soweit ganz zufrieden mit dem...
  3. nee Frage zum bluetooth

nee Frage zum bluetooth: Moin aus dem sonnigen Norden, Beim Fahrzeugstart verbindet das Fahrzeug bei meinem Mobiltelefon Audio und Telefon. Das hat zum Nachteil, das...
  4. Frage an die Österreichischen FD Fahrer

Frage an die Österreichischen FD Fahrer: Hallo, Ich möchte mir den Traum eines RX7 FD erfüllen. Wenn ich einen kaufe sollte er so original wie möglich sein. Heißt Karrosse und innenraum...
  5. Mazda6 (GH) Frage zur Ausstattung

Frage zur Ausstattung: Wer kennt sich mit dem GH Kombi und seiner Ausstattung aus? Folgende Frage: Gab es beim GH Kombi Facelift (ab 2010) während seiner Bauzeit eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden