ZV u. eFH hinten links

Diskutiere ZV u. eFH hinten links im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo zusammen, ich habe einen M3 2.0, BJ 2004 und meine Probleme, zwei an der Zahl, sind folgende: Mein elektrischer Fensterheber hinten...

1. #1 ger0nimo, 14.10.2009
    ger0nimo

ger0nimo Neuling

Auto:
    Mazda 3 2.0; BJ 03/2004
    Hallo zusammen,

ich habe einen M3 2.0, BJ 2004 und meine Probleme, zwei an der Zahl, sind folgende:

1. Mein elektrischer Fensterheber hinten links reagiert nicht mehr, wenn ich ihn von der Bedienkonsole in der Fahrertür bedienen will. Der Fensterheber funktioniert vom hinteren Platz.

• Meine ZV hinten links öffnet sich nicht immer beim ersten Versuch, sondern erst wenn ich ein zweites Mal auf den Knopf meiner Fernbedienung drücke. Alle anderen Türen und der Kofferaum bereiten keine Probleme.

Hat jemand eine Idee, ob das was miteinander zu tun haben kann, oder ob das Zufall ist. Wo liegt hier das Problem? Ist eine Reperatur eines bzw. beider Problem/e auch für einen Laien möglich? Hat jemand einen Konstruktionsplan, wie eine selbst durchgeführte Reperatur vorzunehmen ist, am besten mit Bildern? ;-)
    Was würde die Behebung in einer Werkstatt kosten?

2. #2 Protege5, 14.10.2009
    Protege5

Protege5 Stammgast

Auto:
    Mazda MX-5 Roadster/Coupe; Mazda 3 MPS BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2 White Edition ; Mazda 6 GY Active Plus
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Dein Fenster heber muss mit sicherheit nur angelernt werden.
    (Fenster einmal Runter und Rauf fahren, anschliessend den Schalter 2 sek lang gezogen halten)

Das Problem mit der ZV kann mehrere Ursachen haben. Ich würde mir die Verkabelung in der Tür einmal ansehen.

Thema:

ZV u. eFH hinten links

Die Seite wird geladen...

ZV u. eFH hinten links - Ähnliche Themen

1. Parksensoren Hinten

Parksensoren Hinten: Hi, habe einen Mazda 6 aus 2007, 2.0L Diesel, Kombi. Die Parksensoren hinten funktionieren schon seit einiger Zeit nicht mehr und heute habe ich...
  2. 626 (GF/GW) Hintere Bremsscheiben wechseln

Hintere Bremsscheiben wechseln: Hi Leute, so jetzt nach dem ich meinen 626 Kombi ein Jahr gefahren bin, sind jetzt die hinteren Beläge und Scheiben fällig. Ich habe den 2.0 BJ...
  3. Mazda 6 (GH) Sicherheitsgurte hinten rollen langsam ein

Sicherheitsgurte hinten rollen langsam ein: Hallo zusammen, gestöbert habe ich schon, aber leider nichts wirklich hilfreiches gefunden. Ist nix schlimmes, aber es nervt ein wenig mit 2...
  4. Mazda6 (GH) Mazda 6 GH Schägheck: Kopfstütze hinten links

Mazda 6 GH Schägheck: Kopfstütze hinten links: Hallo Zusammen, wollte mal gerne an die Erfahrenen GH-Fahrer mal ein kurze Frage stellen, falls Ihr diesen Fall schon mal hattet: Bei meinem...
  5. Mazda MX-5 nb linker Außenspiegel elektrisch mit Heizung

Mazda MX-5 nb linker Außenspiegel elektrisch mit Heizung: Hallo, ich bin seit heute neu dabei und habe eine Frage. Bei mir ist der linke Außenspiegel durch Pfeilerberührung im Innenteil hinter dem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden