ZV spinnt!

Diskutiere ZV spinnt! im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Folgendes Problem ist bei meinem Premacy Bj. 2000 aufgetreten. Seit gestern lässt sich meine ZV nicht mehr schliessen, dass bedeutet Er schliesst...
  • ZV spinnt! Beitrag #1

häsche

Folgendes Problem ist bei meinem Premacy Bj. 2000 aufgetreten.
Seit gestern lässt sich meine ZV nicht mehr schliessen, dass bedeutet Er schliesst schon geht aber nach eine bestimmten Zeit wieder auf von selbst! Hab heute mit meinem Händler telefoniert und der meinte das entweder die Kontakte feucht sind, oder der Stellmotor vorne links in der Tür defekt ist! Anscheinend ist der Defekt an dem Stellmotor ein bekanntes Problem laut Aussage vom Händler!
Hatte jemand schon ein ähnliches Problem mit der ZV?
Oder weiss jemand noch einen anderen Rat?
Danke schonmal im voraus!!
Gruß
Häsche

#
schau mal hier: ZV spinnt!. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • ZV spinnt! Beitrag #2
M3TopSport

M3TopSport

Mazda-Forum User
Auto
Opel Zafira B 1.9 CDTI
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda Xedos 9
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Hallo,
das ist der Stellmotor,
hatte mein Opa an seinen Premacy auch gehabt!

• ZV spinnt! Beitrag #3
626ditdMYBABE

626ditdMYBABE

Stammgast
Auto
Mazda 3 mps BK
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Xedos 6 v6
mein papa hat auch probleme mit der zv nur bei ihm sperrt/entsperrt die fahrertür nicht mit irfb nur mit schlüssel geht das... also schwachpunt der premacy´s (name müsste eigentlich "der vorreiter /führende " bedeuten.)

• ZV spinnt! Beitrag #4

häsche

M3TopSport schrieb:
Hallo,
das ist der Stellmotor,
hatte mein Opa an seinen Premacy auch gehabt!

Danke erstmal für eure antworten.
dann werd ich den mal austauschen müssen.
momentan hab ich die sicherung gezogen von der zv. da merkt man erst was zv füren luxus ist, wenn man alle knöpfe wieder selber ziehen muß.
der händler meinte der kostet so um die 115 teuros!
wo bekommt man die stellmotoren billiger her?
ist das ein großer akt das teil zu wechseln?

häsche

• ZV spinnt! Beitrag #5
626ditdMYBABE

626ditdMYBABE

Stammgast
Auto
Mazda 3 mps BK
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Xedos 6 v6
also meiner meinung nach könntest du bei ebay eine universal zv holen, würde mal sagen, wenn du das einbaust, hast du eben eine fernbedienung mehr an deinem bund, kannst aber komfortabel und billig den luxus von einer zentralen kabellosen öffnung und schließung genießen.
also ich würde es so machen, ist sicher billiger als über 100 euro und einbau ist sicher mitn bisschen know how nicht schwierig
mfg smith

HIER FÜR 17 EURO HAHA GENAU DAS WAS DU BRAUCHST!

• ZV spinnt! Beitrag #6

Wolli69

Muß nicht immer der Stellmotor sein

Moin, ich bin hier zwar noch ein Greenhorn, hatte aber im Frühjahr ein ähnliches Problem und soll ich euch mal was sagen, es war nicht der teure und spezielle Stellmotor von Mazda, sondern dieser Blöde Türkontakt, für sagen wir mal 2 Euro, der war leicht angebrochen und ist toal billig hergestellt, hab einfach ne passende Schraube reingedreht und alles wieder bestens... Materialkosten nicht mal 1 Cent, Fehlersuche mit nem Profikumpel gute 2 Stunden.
CU

• ZV spinnt! Beitrag #7

future74

Mazda-Forum Profi
Auto
626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
KFZ-Kennzeichen
Hallo, meistens ist bei solch einem Fehler der Schalter im Stellmotor fehlerhaft. Bevor du ihn aber tauscht, kannst noch die Steckerkontakte bei dem Stecker prüfen, wo die Kabeln von der Karosserie zur Türe geht. Dort ist ein großer Stecker, wo es auch öfter zu Oxidationen kommen kann.

Billiger würdest es nur bei einem Schrotthändler bekommen. Einen anderen Stellmotor einzubauen ist nicht so einfach, weil dieser dann den Schalter für die Steuerung nicht hat.

Grüsse Peter

• ZV spinnt! Beitrag #8
Clexi

Clexi

Stammgast
Auto
Mazda 3 BL 1.6 MZR 77 kW Exclusive-Line
Zweitwagen
Opel Corsa D 1.3 CDTi 55kW Comfort-Enjoy
...dann will ich auch noch meinen "Senf" dazu geben:

Gleiches Problem bei meinem DEMIO gehabt, da lag es an einem selbst nachgerüsteten Dimmer für die Innenbeleuchtung - den wieder raus gemacht und schon alles in Ordnung !

• ZV spinnt! Beitrag #9

Mazda sl2805

Habe auch ein Problem mit meiner zv Beifahrer geht nicht auf und Fahrerseite hinten geht auch nicht auf was kann das sein

• ZV spinnt! Beitrag #10

chrisil

Mazda-Forum User
Hallo Mazdasl2805,

lies dir doch mal alle Antworten zu diesem Thema durch. Der Stellmotor
wurde schon als eine mögliche Fehlerquelle genannt und könnte auch bei dir in den
streikenden Türen fehlerhaft sein.

Schau mal hier:

eBay Kleinanzeigen | Kostenlos. Einfach. Lokal.

Gruss,
Chris

Thema:

ZV spinnt!

ZV spinnt! - Ähnliche Themen

Mazda6 (GG/GY) 2.3L 122kw (166PS) 2005 Mehrere Probleme: Liebes Forum. Mein erster Eintrag in einem Forum nach über 200h selbstsuche, habe ich mich dafür entschieden um Hilfe zu bitten und hoffe das ich...
Türschloss mx5: Hallo Freunde. Habe seit einiger Zeit folgendes Problem beim Mx5. Beim abschließen des Wagens schließen die Türen nicht synchron. Entweder...
ZV schließt und öffnet von alleine. HILFE !!!: Hallo.;) Ich bin neu hier im Forum. Wollte mich mal Kurz vorstellen. Mein name ist Romek, Bin 32 Jahre alt und Fahre seit ca 2 Jahren einen...
Warnblinkerproblem: :?: Hallo zusammen.. ich fahre seit ca 4 Monaten einen 626 Gf Bj. 2000 und bin echt richtig zufrieden damit, allerding habe ich seit ein Paar...
626 ZV macht was sie will!: Hallo Folgendes Problem hat vor einigen Tagen angefangen Die ZV macht machmal blöde..:!: ... sie öffnet und/oder schließt während der...

Sucheingaben

mazda premacy zentralverriegelung spinnt

,

mazda premacy zv defekt

,

mazda premacy zv

,
mazda 6 zentralverriegelung spinnt
, mazda tribute problem mit zv, Mazda 323f zv spinnt, zv spinnt, zentralverriegelungMazdapremacy, premacy zentralverriegelung defekt, Matzta Tribute Stellmotor , mazda premacy zentralverriegelung schließt von selbst, mazda tribute zentralverriegelung defekt, mazda premacy 2.0 ditd zentralveriegelung, Mazda Tribute Zentralveriegelung Tür Kabel farben, mazda mpv schließt sofort ab, mazda premacy 2004 zentralverriegelung defekt, mazda premacy baujahr 2004 zentralverriegelung defekt, Mazda premacy bj 2000 zentralverriegelung teilweise ohne Funktion, mazda 3 ZV spinnt, mazda mpv schaltplan zentralverriegelung, mazda 6 zentralverriegelung defekt, zentralverriegelung mazda, mazda tribute schaltplan zentralverriegelung, zentralverriegelung mazda premacy hintere Türen schließen nicht, mazsa 6 zv Problem
Oben