ZV schließt erst wenn Innenbeleuchtung aus

Diskutiere ZV schließt erst wenn Innenbeleuchtung aus im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; moin moin Bescheidene Frage: Mein 323 S V BA lässt sich seltsamerweise nur komplett abschließen (ZV) sobald die Innenraumbeleuchtung aus gegangen...

1. #1 RedSparrow, 27.08.2018
    RedSparrow

RedSparrow Neuling

Auto:
    Mazda 323 S BA 1.5
    moin moin

Bescheidene Frage:
    Mein 323 S V BA lässt sich seltsamerweise nur komplett abschließen (ZV) sobald die Innenraumbeleuchtung aus gegangen ist. Dreht man den Schlüssel im Schloss um bevor die Lampe aus geht, springen alle Knöpfe wieder hoch.

Ist jemandem von euch dieses Problem zufällig bekannt oder hat ne Ahnung, woran es liegen könnte?

Und wo genau sitzt eigentlich das Steuergerät für die ZV? Im Netz steht nur etwas davon, dass in der Fahrertür ein Motor drin sitzt ... (würde aber gerne demnächst auf Funk ZV umrüsten)

Vielen Dank schon mal

2. #2 3bkDriver, 27.08.2018
    3bkDriver

3bkDriver Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 2 DJ G115 Revolution
    Zweitwagen:
    Mazda 6 GH 2.5 sport
    So, bevor jemand anders mit der Frage kommt: funktioniert deine Handschuhfachbeleuchtung?

Offenbar verursacht ne defelteBirne im Handschuhfach manchmal die merkwürdigsten elektronischen Fehler...

3. #3 RedSparrow, 27.08.2018
    RedSparrow

RedSparrow Neuling

Auto:
    Mazda 323 S BA 1.5
    Ääähm ich glaub schon. Müsste jetzt aber lügen :D ich nutze mein Handschuhfach ehrlich gesagt nicht. Aber ich flitze gleich mal und schaue nach. :ja::cheesy:

4. #4 RedSparrow, 28.08.2018
    RedSparrow

RedSparrow Neuling

Auto:
    Mazda 323 S BA 1.5

Leuchtet schon mal nicht. Tausche morgen mal die Birne aus und berichte dann :D

3bkDriver gefällt das.
  5. #5 M3.2012, 28.08.2018
    M3.2012

M3.2012 Mazda-Forum Profi

Auto:
    MAZDA 3 2.2 MZR-CD DPF "Sports-Line" 2012
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    MAZDA 2 1.5 Sport
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Na dann viel Spass, wenn es so ist, wie bei meinem BL. Das geht nicht mal so eben, da muss nämlich eine ganze Menge ausgebaut werden, um an die blöde Birne zu kommen. Da ist bei mir selbst der fMH gescheitert. Wollte das mal gerade im Vorbeigehen machen. War wohl nix. Mein Handschuhfach ist immer noch dunkel.....:(

3bkDriver gefällt das.
  6. #6 RedSparrow, 28.08.2018
    RedSparrow

RedSparrow Neuling

Auto:
    Mazda 323 S BA 1.5
    Ohje ... :cry:
    manche Sachen verstehe ich auch bei Mazda nicht. Habe erst letzte Woche das halbe Auto auseinander bauen müssen wegen dem fensterheber auf der beifahrerseite ...
    Aber ich hab Urlaub - da bin ich mit so etwas geduldiger :D

Ich berichte :P

7. #7 3bkDriver, 28.08.2018
    3bkDriver

3bkDriver Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 2 DJ G115 Revolution
    Zweitwagen:
    Mazda 6 GH 2.5 sport
    Also veim BK musste man nur die Zierleiste ausbauen, Handschuhfach raus und schon konnte mam die Birne wechseln =)

8. #8 RedSparrow, 28.08.2018
    RedSparrow

RedSparrow Neuling

Auto:
    Mazda 323 S BA 1.5
    Sind 6 Schrauben :D wovon natüüüürlich 2 UNTER dem Armaturenbrett angebracht sind :doh:
    Grüße aus dem beifahrerfussraum :cheesy:

3bkDriver gefällt das.
  9. #9 RedSparrow, 28.08.2018
    Zuletzt bearbeitet: 28.08.2018
    RedSparrow

RedSparrow Neuling

Auto:
    Mazda 323 S BA 1.5
    So also nachdem ich dann auch mal das halbe Auto gefühlt auseinander genommen habe, musste ich feststellen, dass der S V BA offensichtlich KEINE (?) Handschuhfachbeleuchtung hat. :D oder sie ist so dermaßen gut irgendwo verbaut, dass ich sie nicht finden konnte - was ich mir aber schwer vorstellen kann.

Aber ich habe das ZV-Steuergerät gefunden. Mal den Stecker abgezogen und sauber gewischt, zusammen gesteckt ... und siehe da: Lässt sich wieder wunderbar zu sperren ohne das man auf die Beleuchtung warten muss :cheesy:

Thema:

ZV schließt erst wenn Innenbeleuchtung aus

Die Seite wird geladen...

ZV schließt erst wenn Innenbeleuchtung aus - Ähnliche Themen

1. Fensterheber und ZV Schiebetür

Fensterheber und ZV Schiebetür: Hallo, Beim Mazda funktioniert der Fensterheber bei der Schiebetür auf der rechten Seite nicht mehr. Ich weiß nicht ob es damit zusammen hängen...
  2. Das erste Jahr ist rum, ein paar offene Fragen

Das erste Jahr ist rum, ein paar offene Fragen: Hallo zusammen! Ich fahre jetzt seit einem knappen Jahr meinen 6er GJ Kombi von 2015 (Exclusive Line) und bin soweit ganz zufrieden mit dem...
  3. ZV lässt sich nicht anlernen Mazda 6 GG1

ZV lässt sich nicht anlernen Mazda 6 GG1: Hallo zusammen, nach einem Batteriewechsel der FB (Zündschlüssel) lässt sich diese nicht mehr anlernen. Das Thema gab es hier zwar schon öfter,...
  4. Mazda3 (BK) [2005] ZV per Funk ohne Funktion

[2005] ZV per Funk ohne Funktion: Hey ihr, bei meinem oben genannten Mazda 3 BK 1.4 Liter Schrägheck, BJ 2005 funktioniert die Zentralverriegelung per Funk nicht. Anfangs habe ich...
  5. Mazda6 (GJ) Mazda 6 GL: Kabelbaumkonfektionierung Innenbeleuchtung und Bewegungssensor Alarmanlage

Mazda 6 GL: Kabelbaumkonfektionierung Innenbeleuchtung und Bewegungssensor Alarmanlage: Hallo zusammen, zur Zeit habe ich ein scheinbar nie enden wollendes Projekt laufen, bei dem ich mit meinem Latein am Ende bin und eure Hilfe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden