ZV Premacy

Diskutiere ZV Premacy im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo Leute, jetzt habe ich noch ein Problem mit der ZV. Linke Hintertür reagiert überhaupt nicht, sprich nur drei Türen schließen. Wenn ich...

icebear

Hallo Leute,

jetzt habe ich noch ein Problem mit der ZV. Linke Hintertür reagiert überhaupt nicht, sprich nur drei Türen schließen. Wenn ich die Türe schließe (egal, per Funk, oder normal), dan zuckt das Teil bie dieser linken Hintertür, aber schließt nicht. Ich habe die Türverkleidung schon ausgebaut, aber die Tür ist so gebaut, daß der Schloß hinter so einer Art Platte angeschraubt ist. Was meint ihr, kann man den Schloß irgendwie ausbauen? Und ist das überhaupt der Schloß? Oder soll ich gleich zu der Werkstatt? Was könnte dann sowas kosten?
 
#
schau mal hier: ZV Premacy. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
lukyrx7

lukyrx7

Mazda-Forum User
Dabei seit
21.11.2004
Beiträge
362
Zustimmungen
5
Ort
schruns-vorarlberg-österreich
Auto
diverse Mazda Rx-7 versch. Bj. mit/ohne Turbo
KFZ-Kennzeichen
Hallo

Ich vermute mal das der Motor den Geist aufgeben hat. Kosten für den Motor liegen so bei 100 bis 150 Euro, was ich meine. Der Motor ist ans Schloß rangeschraubt, musst du alles ausbauen. Das Schloß ist Stirnseitig mit 3 Schrauben bebefestigt. Die Platte muss auch abgeschraubt werden, obwohl was ich weiß bei den 98 ern (vorfacelift) nur ein Plastik reingeklebt ist. Ist das bei deinem schon verschraubt?

Gruß´

Lukyrx7
 

icebear

lukyrx7 schrieb:
Hallo

Ich vermute mal das der Motor den Geist aufgeben hat. Kosten für den Motor liegen so bei 100 bis 150 Euro, was ich meine.

Gott, habe ich mir gleich gedacht. Ist das der Mazda Preis, gibt es die vielleicht günstiger? Oder von anderen Modellen? Das Problem mit Premacy ist, daß dieser Wagen so gut wie nie auf einem Schrottplatz landet :)

lukyrx7 schrieb:
Der Motor ist ans Schloß rangeschraubt, musst du alles ausbauen. Das Schloß ist Stirnseitig mit 3 Schrauben bebefestigt. Die Platte muss auch abgeschraubt werden, obwohl was ich weiß bei den 98 ern (vorfacelift) nur ein Plastik reingeklebt ist. Ist das bei deinem schon verschraubt?

Also, meiner ist vor facelift, BJ'2000. Hinter der Türverkleidung (die ich mit massiven Kräften gelöst habe :)) ist eine Plastikfoile angeklebt, mit so einem schwarzen zehen Kleber (oder besser gesagt so eine Art Knette). Dahinter ist die Metallplatte, die angeschraubt ist. Ich denke die ist aus Stahl, habe aber nicht genau geguckt.

Danke für deine Info. Ich werde am Wochenende versuchen diese Sthalplatte abzuschrauben und den Schloß angucken. Schlimmer kann's nicht mehr werden.

Gruß
Andreas
 
lukyrx7

lukyrx7

Mazda-Forum User
Dabei seit
21.11.2004
Beiträge
362
Zustimmungen
5
Ort
schruns-vorarlberg-österreich
Auto
diverse Mazda Rx-7 versch. Bj. mit/ohne Turbo
KFZ-Kennzeichen
Hy

Also Metallplatte musst keine rausschrauben, dachte das du statt dem Plastik eine Platte hättest. Du musst nur das Plastik wegnehmen und das Schloß wegschrauben. Wie gesagt die Schrauben ( 3 Kreuzschrauben ) sind stirnseitig, da wo das Schloß einschnappt.

>Ich glaub den Motor gibt es nur Orginal. Bin mir aber nicht 100 % sicher, ich weiß nur ein Zubehörhändler bei uns hatte ihn nicht.

Viel Erfolg

Gruß

Lukyrx7
 

icebear

lukyrx7 schrieb:
Also Metallplatte musst keine rausschrauben, dachte das du statt dem Plastik eine Platte hättest. Du musst nur das Plastik wegnehmen und das Schloß wegschrauben. Wie gesagt die Schrauben ( 3 Kreuzschrauben ) sind stirnseitig, da wo das Schloß einschnappt.


Ich hab's! Das was du als Plastik bezeichnest habe ich als Plastikfolie bezeichnet :)

lukyrx7 schrieb:
>Ich glaub den Motor gibt es nur Orginal. Bin mir aber nicht 100 % sicher, ich weiß nur ein Zubehörhändler bei uns hatte ihn nicht.

Erlich gesagt habe ich mich noch nicht bei Hänlder umgeguckt. Werde ich natürlich machen. Oder auf ebay. Oder auf dem Schrottplatz.

lukyrx7 schrieb:

Danke, für die Hilfe auch. Melde mich, wenn ich es versucht habe.

Gruß

Andreas
 

icebear

Noch eine Frage bez. der ZV, bei der tatsächlich der Motor kaputt ist. War letztes Wochenende beim Mazda Händler, neuer Stellmotor kostet 137EUR. Ist ziemlich übertrieben, finde ich, deswegen auch die Frage: passen vielleicht von anderen Mazda Modellen diese Stellmotoren zum Premacy? Vom 626 oder 323? Ich kann's mir echt schwer vorstellen, daß jedes Modell eine unikale Konstruktion hat.

Vielen Dank im Voraus
Andreas
 

Nicodemus

selbes Leid...

Hallo,

ich hab das gleiche Leiden :( ist ja ein WAHNSINNS Preis für den Stellmotor! Uiii, das wird was geben.
Der ausbau war kein Problem, hatte alles versucht die Mechanik etwas gängiger zu machen, nichts half. Das Ding zuckt nur, hat keine Kraft mehr!
Muss mal schauen?
Kann mir jemand sagen ob das noch in die Gebrauchtwagen Garantie fällt?

der Nico
;-)
 
oleg.p

oleg.p

Mazda-Forum User
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
440
Zustimmungen
3
Ort
Hameln
Auto
Mazda 6, Ez 10.06, 2Liter-Benziner, 147 PS
KFZ-Kennzeichen
Leider muss ich einige enttäuschen: Stellmotoren fallen nicht unter Garantie:x . Ich weiss es, weil ich selbst das gleiche Problem vor 2 Monaten hatte. Hat mich 200 Teuro gekostet. Würde aber bei dem Händler nochmal erkundigen - villeicht habt ihr mehr Glück als ich.
 

icebear

oleg.p schrieb:
Leider muss ich einige enttäuschen: Stellmotoren fallen nicht unter Garantie:x . Ich weiss es, weil ich selbst das gleiche Problem vor 2 Monaten hatte. Hat mich 200 Teuro gekostet. Würde aber bei dem Händler nochmal erkundigen - villeicht habt ihr mehr Glück als ich.

Hallo,

beim Händler haben wir uns beide schon erkundigt :) Offene Frage ist immer noch, ob es von anderen Mazda-Modellen die Motoren verwendbar sind? Bei ebay gibt es z.B. ZV-Stellmotor für 323 für knapp 30 EUR, wenn der passt, dann wäre das doch die Lösung! Oder kann man vielleicht den alten Motor irgendwie "reanimieren"?
 
Thema:

ZV Premacy

ZV Premacy - Ähnliche Themen

Mazda3 (BK) [2005] ZV per Funk ohne Funktion: Hey ihr, bei meinem oben genannten Mazda 3 BK 1.4 Liter Schrägheck, BJ 2005 funktioniert die Zentralverriegelung per Funk nicht. Anfangs habe ich...

Sucheingaben

aufbau zv premacy

,

Mazda premacy Türschloss tauschen

,

mazda premey beifahrertür schloss ausbauen

,
mazda premacy türschloss
, mazda premacy stellmotor zentralverriegelung
Oben