ZV-Handsender für 626 GW

Diskutiere ZV-Handsender für 626 GW im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo! Ich such verzweifelt ein neues Gehäuse für meine Fernbedienung (original von Mazda) - die Gummikappe löst sich so langsam auf und die...
  • ZV-Handsender für 626 GW Beitrag #1

WL626

Nobody
Dabei seit
03.10.2007
Beiträge
11
Zustimmungen
0
Ort
Seevetal
Auto
626 GW / 115 PS autom.
Hallo!

Ich such verzweifelt ein neues Gehäuse für meine Fernbedienung (original von Mazda) - die Gummikappe löst sich so langsam auf und die Taste zum schliessen ist schon rausgefallen. Neu kostet das Ding (ovale Form) um die 170 Euro. Und bei E-Bay geht es ab 50 Euro los. Ist mir etwas zu viel für ne Gummikappe, weil die Schaltung noch funktioniert. Und bei Teilehökern im Internet bin ich auch nicht fündig geworden. Autoverwerter auch Fehlanzeige - die sammeln so etwas nicht. Hat jemand nen Tipp?

Alternativ: weiss einer, ob die die Technik in den Fernbedienungen (die ovale mit Gummikappen und die 'eckige' mit Kunststofftasten) die gleiche ist? Das Angebot an den Modellen ist ewas grösser. Nur bevor ich son' Ding kaufe und dann nicht wieder loswerde .... In der Werkstatt war man sich leider nicht so sicher ...
Ach ja, leider ist der Aufkleber nicht mehr lesbar - weiss einer, mit welcher Frequenz die arbeiten? müsste darauf gestanden haben.

Danke Euch!
 
  • ZV-Handsender für 626 GW Beitrag #2
Schurik29a

Schurik29a

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
11.10.2005
Beiträge
5.530
Zustimmungen
0
Ort
Braunschweig - Nds. - D
Auto
323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
Hallo und herzlich Willkommen :p

Schreibe bitte nen kurzen Beitrag im Bereich "suche", evtl hat jemand ein passendes Teil für Dich. Diesen Thread verschiebe ich in den 626-Bereich, da Du in dem Unterforum wahrscheinlich mehr antworten bekommst ;)

Dir noch viel Spaß im Forum

Gruß Schurik
 
  • ZV-Handsender für 626 GW Beitrag #3

future74

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
27.05.2007
Beiträge
3.171
Zustimmungen
5
Ort
Wiener Neustadt
Auto
626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
KFZ-Kennzeichen
Hallo, du kannst nur die selbe Fernbedienung nehmen, eine andere wird nicht funktionieren(die mit die eckigen Tasten). Vielleicht hat ja wer eine defekte Fernbedienung, wo das Gehäuse noch intakt ist.

Die Frequenz ist bei allen Autofernbedienungen in etwa gleich bei ca. 433MHz.

Grüsse Peter
 
  • ZV-Handsender für 626 GW Beitrag #4

WL626

Nobody
Dabei seit
03.10.2007
Beiträge
11
Zustimmungen
0
Ort
Seevetal
Auto
626 GW / 115 PS autom.
Danke Euch! Werde es spasseshalber mal mit einer Universal-FB von Conrad probieren. Vielleicht klappt es ja. Wenn nicht, kann ich die ja noch zurückgeben. Anleitung zum Anlernen habe ich gefunden.

Gruss
Peter
 
  • ZV-Handsender für 626 GW Beitrag #5

future74

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
27.05.2007
Beiträge
3.171
Zustimmungen
5
Ort
Wiener Neustadt
Auto
626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
KFZ-Kennzeichen
Die Chancen eine Fremdfernbedienung erfolgreich programmieren zu können sind gleich Null. Leider, aber das geht nicht.

Grüsse Peter
 
  • ZV-Handsender für 626 GW Beitrag #6
Inazuma

Inazuma

Neuling
Dabei seit
20.05.2007
Beiträge
94
Zustimmungen
0
Auto
Mazda 626 TD Ex GW19, Bj.1999, 74Kw, mit GRA
KFZ-Kennzeichen
Fernbedienung GW

Hallo,
eine Fremdfernbedienung geht nicht zu programmieren.

Was aber geht, eine Zubehör Fernbedienung einbauen.
In meinem GW ist eine Waeco MS-650 drin und funzt prima!


Inazuma

PS. Ich habe noch die Originale noch rumliegen, jedoch geht eine Taste nicht mehr so gut.
 
Thema:

ZV-Handsender für 626 GW

Oben