ZV-Fernbedienung und ABE-Frage bzgl. Reifen

Diskutiere ZV-Fernbedienung und ABE-Frage bzgl. Reifen im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hi, bei meinen Fernbedienungen ist bei beiden der Schließsender abgebrochen. Hab die Reparieren lassen, aber hat leider nicht geklappt. Wollt...

1. Kyl1x

Kyl1x Stammgast

Hi, bei meinen Fernbedienungen ist bei beiden der Schließsender abgebrochen. Hab die Reparieren lassen, aber hat leider nicht geklappt.

Wollt nun fragen ob ich bei Ebay welche von anderen M3 BK14 kaufen und umprogrammieren lassen kann.
    Oder kann ich ganz andere Sender kaufen und programmieren lassen?

Mein zweites Problem:

Ich war vor kurzem beim TÜV und der Prüfer hat mich darauf hingewiesen, dass die ABE meiner Räder nur fürs Standardfahrwerk bzw. die ABE fürs Fahrwerk nur für die Standardbereifung gilt. Nun habe ich aber keine Standardbereifung(225R17).

Was muss ich da tun, damit ich die doch fahren darf?

2. #2 FireFly, 01.02.2013
    FireFly

FireFly Stammgast

Auto:
    Mazda 3 BL (2010) Z-Line Black
    KFZ-Kennzeichen:
    Also nach meinen papieren sind sich keine 17 zoll eingetragen ist mir damals beim kauf aufgefallen und mein mfh meinte das es trotzdem geht usw. War bei mir ja auch serienmäßig. Meinen TÜV habe ich auch bislang nur beim mfh gemacht ohne Probleme. Was draussen sein wurde kp
    Sent from my LG-E900 using Board Express

3. #3 dave0506, 01.02.2013
    dave0506

dave0506 Mazda-Forum Profi

Felgen musst du dann eintragen lassen wenn deine RAd/Reifen Kombi nicht in der ABE steht.

4. Kyl1x

Kyl1x Stammgast

Und zu den Funkfernbedienungen für die ZV?

Kann ich die gebraucht kaufen und damit mein Auto öffnen/schließen?
    (Nach Umprogrammierung durch fMh natürlich)

5. #5 BloodCage, 11.02.2013
    BloodCage

BloodCage Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BL 2.2L bis 09/2016 ab 09/2016 3 BM 2.2
    KFZ-Kennzeichen:
    Also ich fahr im Sommer auf 17"
    Sind im Fahrzeugschein auch nicht eingetragen, da sind bloß die 16" eingetragen.
    Hab mir dann vom fMh einen Zettel besorgt, in dem die Größen eingetragen sind, die ich fahren darf (serienmäßig).

Thema:

ZV-Fernbedienung und ABE-Frage bzgl. Reifen

Die Seite wird geladen...

ZV-Fernbedienung und ABE-Frage bzgl. Reifen - Ähnliche Themen

1. Fragen zum 3er (M3/BM)

Fragen zum 3er (M3/BM): Stöbere gelentlich nach Tuningteilen für meine 2015er 3er BM. Stoße dabei hin und wieder auf die Bezeichnung Mazda 3 M3 und bin unsicher, was das...
  2. Fragen zur Händlergewährleistung (Gebrauchtwagen)

Fragen zur Händlergewährleistung (Gebrauchtwagen): Da ich trotz Googles Hilfe nicht durchblicke, bitte ich um grundlegende Aufklärung: Die hoffentlich richtigen Fakten: Beim Gebrauchtwagenkauf in...
  3. Behalten oder nicht behalten, das ist die Frage...

Behalten oder nicht behalten, das ist die Frage...: Hallo ihr lieben.. Ich muss mir gerade die Gretchenfrage stellen: behalt' ich den guten Jungen oder nicht? Ich fang mal von vorn an... mein...
  4. Fazit und Fragen :)

Fazit und Fragen :): Hallo liebe Leute! :) Seit nun ca 4 Monaten (bin nun ca. 11.000km gefahren) fahre ich meinen geliebten Mazda 6 GH, EZ 12/2010, 2.2 Diesel mit...
  5. Mazda 3 (BP) Tagfahrleuchten / MZD Connect Frage

Tagfahrleuchten / MZD Connect Frage: Hallöchen. Seit heute bin ich stolzer Besitzer eines BP und hätte dazu mal ein paar Fragen an die, die sich schon eingehender mit dem Fahrzeug...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden