ZV Fernbedieniung Premacy

Diskutiere ZV Fernbedieniung Premacy im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo, muss die Fernbedienung für die ZV bei einem Batteriewechsel irgendwie neu Programmiert werden und kann ich eine Batterie aus dem Saturn...

balu4055

Dabei seit
03.10.2013
Beiträge
8
Zustimmungen
0
Hallo,

muss die Fernbedienung für die ZV bei einem Batteriewechsel irgendwie neu Programmiert werden und kann ich eine Batterie aus dem Saturn usw nehmen oder muss die von Mazda sein.
Lieben Dank
Udo
 
Sebastian S.

Sebastian S.

Stammgast
Dabei seit
26.06.2012
Beiträge
1.300
Zustimmungen
4
Ort
Ludwigsburg
Auto
Mazda MX5 ND 2.0 SL SP
KFZ-Kennzeichen
Batterie ausbauen, schauen, was für eine es ist z.B CR1520 - im Elektronikgeschäft eine dazugehörige besorgen mit 3V nennspannung und wieder einbauen. Ist kein akt ;)
 

um-50

Du kannst eine handelsübliche Batterie nehmen und nach dem Wechsel muss alles funktionieren du musst nicht zum Mazda-Händler..........
 
Micha-San

Micha-San

Neuling
Dabei seit
13.05.2013
Beiträge
108
Zustimmungen
2
Ort
Delmenhorst
Auto
1999 Peugeot 406 Break 2.0 (278500km)
KFZ-Kennzeichen
Moinsen,

schau mal in die BA - Seite 3-5 bis 3-6.

Batterie ist eine Lithiumzelle 3V CR2025. Weiterhin soll keine Taste beim Wechsel der Batterie gedrückt werden, weil sich der Code verändern kann!
 
Zuletzt bearbeitet:

balu4055

Dabei seit
03.10.2013
Beiträge
8
Zustimmungen
0
Ok hab ne Batterie drin und nix funktioniert, da der Opa von dem ich das Auto gekauft habe das auch gerade gemacht hat denke ich er hat den Code verstellt. Wie kann man ihn wieder richtig einstellen? Oder liegt es daran das die Batterie von vertrauensvollen Händler auf dem Trödel war?
 
Sebastian S.

Sebastian S.

Stammgast
Dabei seit
26.06.2012
Beiträge
1.300
Zustimmungen
4
Ort
Ludwigsburg
Auto
Mazda MX5 ND 2.0 SL SP
KFZ-Kennzeichen
Da gibts nichts einzustellen. Die Programmierung für das Steuergerät ist fest im Transponder einprogrammiert, da geht auch nach Jahren der toten Batterie nichts verloren. Die Batterie dient lediglich zum Senden der Signale Auf bzw. Zu

Hast du die richtige Batterie genommen und auch eine neue? Hast du sie richtig herum eingesetzt?
 
Postschlumpf59505

Postschlumpf59505

Mazda-Forum User
Dabei seit
22.11.2006
Beiträge
748
Zustimmungen
13
Ort
59505
Auto
MX-5 ND G131 Sports-Line (Bj.2015)
Zweitwagen
Mazda 3 2.0 Center-Line (Bj.2015)
Ich habe die Fernbedienungen nach den Batteriewechseln immer neu angelernt...
Also, mir ist unbekannt, daß die Fernbedienungen einen Flash-Speicher besitzen, der die Einstellungen auch ohne Strom behält. Und eine BackUp-Batterie ist auch nicht vorhanden. Insofern ist ohne Strom (Batterie leer) alles gelöscht, in der Fernbedienung...


Um die Fernbedienung auf Dein Auto anzulernen musst Du:
1. 3 x hintereinander nur die Zündung an und wieder aus machen dann

2. 3 x hintereinander den Türtaster drücken. (Wenn Du nicht weist wo der ist,
dann schau mal unten links an der B-Säule Fahrertür nach, ist eine Art Stift mit
Gummischutz drum, der ist verantwortlich dafür zum Beispiel das das Licht innen
angeht, weil er erkennt wann die Tür auf und zu ist)

3. Als drittes und letztes einen Knopf der Fernbedienung drücken, danach müsste
gleich die ZV die Türen öffnen und schließen und dann ist sie Programmiert.



Gesendet von meinem Toshiba AC100 mit Tapatalk 2
 

atsm123

Nobody
Dabei seit
10.02.2016
Beiträge
16
Zustimmungen
0
Ich habe die Fernbedienungen nach den Batteriewechseln immer neu angelernt...
Also, mir ist unbekannt, daß die Fernbedienungen einen Flash-Speicher besitzen, der die Einstellungen auch ohne Strom behält. Und eine BackUp-Batterie ist auch nicht vorhanden. Insofern ist ohne Strom (Batterie leer) alles gelöscht, in der Fernbedienung...


Um die Fernbedienung auf Dein Auto anzulernen musst Du:
1. 3 x hintereinander nur die Zündung an und wieder aus machen dann

2. 3 x hintereinander den Türtaster drücken. (Wenn Du nicht weist wo der ist,
dann schau mal unten links an der B-Säule Fahrertür nach, ist eine Art Stift mit
Gummischutz drum, der ist verantwortlich dafür zum Beispiel das das Licht innen
angeht, weil er erkennt wann die Tür auf und zu ist)

3. Als drittes und letztes einen Knopf der Fernbedienung drücken, danach müsste
gleich die ZV die Türen öffnen und schließen und dann ist sie Programmiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

ZV Fernbedieniung Premacy

ZV Fernbedieniung Premacy - Ähnliche Themen

Premacy (CP) Funkfernbedienung/Keyless Entry - ein Lottospiel?: Hallo liebe Liebenden, nach ein paar Tagen Suche auf deutsch- und englischsprachigen Foren und Nutzung der Suchfunktion frage ich dann doch mal...
Mazda 3 BN bremsen hinten tauschen.: Hallo zusammen, Da ich über die Suche nicht genau gefunden habe was ich suche, mache ich hier mal was neues auf. Irgend wann müssen alle...
Stromproblem CX7: Hallo habe folgendes Problem,seit gestern spinnen meine Armaturen. Beleuchtung flackert Radio geht an und aus die Anzeige im Oberen Bereich...
Mazda6 (GJ) Fahrertür sperrt nicht zu: Hallo Mazda Com, Brauche dringend euren Rat! Ich fahre einen Mazda6 2014 Revolution 2.2. Habe gerade bemerkt dass sich meine Fahrertür nicht...
Mazda3 (BK) Wie bediene ich die Eberspächer Standheizung.: Hallo ans gesamte Forum. Bin neu hier. Ich fahre einen Mazda 3 BK Active Plus mit dem 143PS Diesel Motor. Hab mal unters Auto geschaut und eine...

Sucheingaben

mazda premacy fernbedienung batterie wechseln

,

mazda premacy fernbedienung anlernen

,

zentralfernbedienung vom mazda premacy Batterie alle neu programmieren

,
mazda premacy 2.0 ditd zentralveriegelung codierung
, mazda premacy zv anlernen, mazda cp fernbedienung lernen
Oben