Zuviel Gelobt?

Diskutiere Zuviel Gelobt? im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Moin, letzten schrieb ich noch, das meine Mazda ein zuverlässiger Wagen wäre! Sonntag brannte dann plötzlich die DSC-Lampe dauerhaft und auch am...

1. #1 Heatseeker, 08.06.2010
    Heatseeker

Heatseeker Stammgast

Auto:
    Mazda 3 CD 1.6 Sport Top
    KFZ-Kennzeichen:
    Moin,
    letzten schrieb ich noch, das meine Mazda ein zuverlässiger Wagen wäre! Sonntag brannte dann plötzlich die DSC-Lampe dauerhaft und auch am Montag noch. Bin dann zur Mazdawerkstatt, die haben dann den Fehlerspeicher ausgelesen und dann aber auch nur etwas von "Bremsdrucksensor liefert falsche Werte" geredet. Und sie haben dann erstmal weitergesucht und nun die Diagnose: Habe es leider noch nicht schwarz auf weiß aber was ich so in der schlechten Handyverbindung mitbekommen habe ist wohl der Bremsdruckregler in der ABS Einheit was wohl ein vergossenes Teil sein soll und nur kompett getauscht werdern kann. "Dank" Gebrauchtwagengarantie muss ich nur 20% der Teile zahlen und es bleiben dann noch 420€ Eigenanteil!!! Er meinte das das wohl 2100€ kosten würde, hat aber auch mal was von 1600€ gesprochen evtl sind die nur die Teilekosten! Werde mir morgen mal den genauen Kostenvoranschlag geben lassen. Aber da ist ja ein Turbo günstiger! Kann das überhaupt sein, dass das so teuer ist?
    Grüße Heatseeker :-(
    PS: Von Hydroaggregat hat er nix direkt gesagt...

2. Markus

Markus Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 (G120 BN) KIZOKU
    Zweitwagen:
    Triumph T100 black
    Bekannter hat das bei seinem Opel.
    Gleicher Fehler, ähnliche Kosten.
    Lustiger weiße verschwindet bei ihm der Fehler wenn es regnet.

Aber das Teil gibt es da auch nur komplett.

3. #3 Heatseeker, 08.06.2010
    Heatseeker

Heatseeker Stammgast

Auto:
    Mazda 3 CD 1.6 Sport Top
    KFZ-Kennzeichen:
    Der Händler meinte auch, dass er selbst fast vom Stuhl gefallen wäre. Er hat gerade einen Focus mit dem gleichen Fehler in der Werkstatt, da kostet das Teil nur die Hälfte!

4. Ruudi

Ruudi Mazda-Forum Profi

Auto:
    Vorher: Mazda 3 BK 2.0 Jetzt: Mazda 3 MPS BK
    KFZ-Kennzeichen:
    Die Sache is halt auch immer was die dir erzählen... muss ja nit sein, dass das ding so teuer is aber der händler verkäuft es dir für den preis um deinen Eigenanteil hochzuschrauben und seine Kosten zu reduzieren...
    Heisst ja nit, dass er dir das Teil zu seinem EK verkäuft ;)

Grüße

5. #5 2stroke, 08.06.2010
    2stroke

2stroke Stammgast

Auto:
    323F Sportive
    Zweitwagen:
    Mazda 626, 3, 2 und Mx-5 NB
    Ich tippe mal, dass es weniger mit dem Eigenanteil zu tun hat (wenn es über eine Versicherungsgesellschaft läuft).

Verrate uns doch, ob du eine Gebrauchtewagengarantie von der CARGARANTIE Versicherungsgesellschaft hast oder eine vom Händler eigene Garantie?

Gruß

6. #6 Heatseeker, 08.06.2010
    Heatseeker

Heatseeker Stammgast

Auto:
    Mazda 3 CD 1.6 Sport Top
    KFZ-Kennzeichen:
    Moin, ich werde mir morgen mal den Kostenvoranschlag anschauen und evtl nochmal bei meinem Händler bei dem ich gekauft habe telefonisch anfragen, ob das normale Preise sind.
    Habe aber auch das Gefühl, das 2000€ die Gesamtkosten sind und 1600€ die Teilekosten, dann hätte der sich beim Eigenanteil verrechnet, da ja die Arbeitskosten zu 100% und die Teile zu 80% berechnet würden. (Zumindest die Hoffnung stirbt zuletzt)
    Garantie würde über CarGarantie laufen.

7. #7 Heatseeker, 09.06.2010
    Heatseeker

Heatseeker Stammgast

Auto:
    Mazda 3 CD 1.6 Sport Top
    KFZ-Kennzeichen:
    So, es ist doch das Hydroaggregat :-(
    Fehlercode C1288
    Kostenpunkt nur für das Ersatzteil fast 2000€
    :-(

8. Palim

Palim
    Mod-Team

Auto:
    Ford Mondeo Turnier 1,6 EcoBo; AD M3 1.6 BK Active
    KFZ-Kennzeichen:
    Ist echt heftig. Aber es ist ja nun mal leider so das die Elektronikteile echt schweine teuer sein. Meine Garantie läuft jetzt auch bald aus (5 Jahre) und da bete ich nur das nix großes kommt.
    Gestern wurde bei mir ein klemmendes Ventil an der Klimaanlage festgestellt, was man aber beheben konnte. Die Klima ist halt auch Schweineteuer, sollte die mal den Geist aufgeben, da graut es mir jetzt schon vor...:(
    Während der Garantie ist bei mir das ABS Steuergerät in die Tonne gewandert. Alleine das Bauteil kostete auch sowas um die 800 Euro.

Beim BL ist ja nun noch mehr Elektronik drin....bin mal gespannt wie sich das da entwickelt.

9. #9 Heatseeker, 09.06.2010
    Heatseeker

Heatseeker Stammgast

Auto:
    Mazda 3 CD 1.6 Sport Top
    KFZ-Kennzeichen:
    Hat einer mal ausgerechnet was es kosten würde ein Auto nur aus Ersatzteilen zusammenzubauen? Ich glaube das ist wohl das 2-3 fache des Neupreises eines Kompletten Autos (Arbeitszeit nicht mitgerechnet)

10. #10 Prison39, 09.06.2010
    Prison39

Prison39
    Mod-Team

Auto:
    Mazda 3 MPS Bk
    KFZ-Kennzeichen:
    Naja also das sich ein Hydroaggregat verabschiedet ist äußerst selten,und wenn es denn mal passiert wird es nunmal teuer.
    Das ist richtig komplexe technik,das ist meist ein ganzes Teil.Da steckt dann ESP,ABS,ASR,Hochdruckpumpe und das Hydroaggregat in einen.Das ist leider sehr teuer.Aber für gewöhnlich geht das (fast) nie kaputt.

11. #11 lps1046, 09.06.2010
    lps1046

lps1046 Stammgast

Auto:
    M3 Sport 2.0
    das podi kann man bei einigen modellen einzeln wechseln...kostet ca 350netto

12. #12 Heatseeker, 10.06.2010
    Heatseeker

Heatseeker Stammgast

Auto:
    Mazda 3 CD 1.6 Sport Top
    KFZ-Kennzeichen:
    Habe im Internet jetzt auch nur wenig gelesen, das das Hydroaggregat ne Macke hat, hoffe deshalb, dass es halt nicht in 1-2 Jahren wieder ausfällt. Besser jetzt als in 2 Jahren, wenn wir gar keine Garantie mehr drauf haben.

13. #13 Ray Ray, 10.06.2010
    Ray Ray

Ray Ray Stammgast

Auto:
    Mazda 3 Active 1,6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Kawasaki Z1000
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Naja,ohne Klima könntem man noch leben,wirds halt im Sommer warm im auto,ging frühe auch ohne.
    Aber ohne Abs und Co. das ist schon echt kritisch.
    Kannst du mal Alter und Kilometerstand posten?
    würd mich mal interessieren wann es bei dir ausgestiegen ist.

14. #14 Heatseeker, 10.06.2010
    Heatseeker

Heatseeker Stammgast

Auto:
    Mazda 3 CD 1.6 Sport Top
    KFZ-Kennzeichen:
    Ja ohne ABS ist schon doof. Wagen hat EZ 10/05 und hat nun erst knapp über 60tkm runter

15. #15 exgolfer, 10.06.2010
    exgolfer

exgolfer Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BK / Mazda 5 CR
    Exakt den gleichen Fehler habe ich momentan auch, wurde von der Werkstatt so ausgelesen.
    Zum Glück geht das bei mir noch auf Garantie. Ich kann verstehen das Du dich ärgerst.

16. #16 Heatseeker, 10.06.2010
    Heatseeker

Heatseeker Stammgast

Auto:
    Mazda 3 CD 1.6 Sport Top
    KFZ-Kennzeichen:
    Wurde bei dir auch das Hydroaggregat getauscht und v.a. ist bei dir der Fehler weg?! Das ist ja meine größte Sorge, dass es nachher nicht der Fehler ist und noch was anderes getauscht werden muss!

17. #17 exgolfer, 10.06.2010
    exgolfer

exgolfer Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BK / Mazda 5 CR
    Bei mir wurde noch nichts gemacht, weil der Händler den Sensor nicht vorrätig hatte und ihn bestellen musste. Bis jetzt wurde nur der Fehlerspeicher ausgelesen.
    Ich denke mal in den nächsten Tagen kann ich mehr dazu schreiben.

18. #18 matthias76, 11.06.2010
    matthias76

matthias76 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 BL Sport - 1,6l - Active Plus - Navi Xenon
    KFZ-Kennzeichen:
    Bei meinem BK war auch das ABS Steuergerät getauscht worden.
    Bei mir ist ab und zu das DSC einfach so angesprochen ohne das etwas war.
    Natürlich nach der Garantie.
    Hab auf Kulanz von Mazda nur 50 % zahlen müssen.
    Aber 400€ schon ein Hammer.

19. Palim

Palim
    Mod-Team

Auto:
    Ford Mondeo Turnier 1,6 EcoBo; AD M3 1.6 BK Active
    KFZ-Kennzeichen:
    Also ich habe gar nichts bezahlt ;). Ist bei mir damals komplett auf Garantie gewechselt worden. Das scheint auch unterschiedlich gehandhabt zu werden :|

20. #20 Heatseeker, 11.06.2010
    Heatseeker

Heatseeker Stammgast

Auto:
    Mazda 3 CD 1.6 Sport Top
    KFZ-Kennzeichen:
    Naja,
    kommt ja nun auch darauf an, ob der Wagen noch in der Garantie ist oder nicht. Und wenn der nur leicht drüber ist geht vielleicht noch was mit Kulanz, aber unser hat EZ 10/05 da geht nix mehr mit Kulanz. Aber zumindest ist ja CarGarantie für noch 1,5 Jahre drauf. Da kann man schon froh sein, dass man nur 20% selber zahlen muss. Auch wenn's natürlich richtig ärgerlich ist.

Thema:

Zuviel Gelobt?

Die Seite wird geladen...

Zuviel Gelobt? - Ähnliche Themen

1. Zuviel Motoröl? Bitte um Rat. Bilder inside.

Zuviel Motoröl? Bitte um Rat. Bilder inside.: Hallo zusammen. Ich habe ein Problem mit dem Motorölstand. Fahrzeug: Mazda 3 2,0 110 KW, Benzin, Bj 2005. Ich habe gestern ein Liter Öl...
  2. Öl etwas zuviel nachgefüllt

Öl etwas zuviel nachgefüllt: Guten Abent gute Leute ! Bitte um hilfe... bei einer normalen Ölkontrolle ist mir aufgefallen dass an meinem Ölstab nur einem Tropfen an der...
  3. Zuviel Kühlwasser 626 GF

Zuviel Kühlwasser 626 GF: Hallo, ich habe bei mir zuviel Kühlwasser drin, weit über FULL. Wird das Kühlwasser rausgedrückt was über FULL ist oder bleibt der Stand so?...
  4. 626 2,2i 2200 umdrehungen zuviel beim Start!

626 2,2i 2200 umdrehungen zuviel beim Start!: Hallo und guten Tag zusammen , ich bin jetzt dank meines Schwiegervaters auch endlich Besitzer eines 626 2,2i Automatik Bj 1991, habe ihm das Auto...
  5. Mazda 323 F BA schluckt zuviel

Mazda 323 F BA schluckt zuviel: Guten morgen @ all ich habe mal eine frage an euch ich habe einen mazda 323 F-Model BA Bj. 98 1.5 und 88 PS und habe ein problem damit mein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden