Zustand eurer Mazda 626!

Diskutiere Zustand eurer Mazda 626! im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo miteinander, unseren GV, 90 PS, mit195´km haben wir im Nov. 15 gekauft. Leider :( ist der mehr vom Rost (vorwiegend die Bodengruppe...
  • Zustand eurer Mazda 626! Beitrag #21
Blaubeer

Blaubeer

Neuling
Dabei seit
03.05.2013
Beiträge
140
Zustimmungen
7
Ort
Idar-Oberstein
Auto
MX 3 Youngster, 107 PS , Renault Super5
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
siehe oben, bzw. Renault Master dCI
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Hallo miteinander,

unseren GV, 90 PS, mit195´km haben wir im Nov. 15 gekauft.

Leider :( ist der mehr vom Rost (vorwiegend die Bodengruppe, Längs- u. Querträger, Schweller, im Motor- u. Kühlerbereich an div. Blechverbindungen bzw. Bohrungen) befallen als es erst den Anschein hatte.

Dem begegne ich indem ich den losen Rost ordentlich entferne, reichlich mit Fertan benetze, nach dem Abwaschen 2 x dick mit Hamerit einmumpe und dann entweder Unterbodenschutz oder Lack aufbringe. Bei dem kalten nassen Wetter kein Spaß im Freien nur mit U.-Stell- u. Auffahrböcken.

Ach so, weil ich mich bei der Indentifizierung der Schlüsselnr. für die Schadstoffimmision vertan habe, habe ich noch eine KLR eingebaut. Bei der Montagebescheinigung hat der TÜV :x mich reichlich geschröpft, dazu war die Eintragung ´n Klacks. Es kamen mehr Kosten zusammen als vorher kalkuliert. Aber den KLR habe ich wenigsten recht günstig :D geschossen:?: - nee: gekauft.

Aber ich denke wenn ich dann noch zur ggZ. die leidlich maroden Bremsleitungen gegen Kupferleitungen austausche können wir mit unserer "SilberOmi" noch einige Zeit verbringen.

So long liebe Grüße - und fahrt :D wintergerecht,
Wolfgang
 
Thema:

Zustand eurer Mazda 626!

Zustand eurer Mazda 626! - Ähnliche Themen

626 GW Komponenten Wegfahrsperre: Hallo, ich würde gern zwischen zwei Mazda 626 GW (Bj. 2002) die Komponenten Steuergerät + WFS tauschen und wüsste daher gern, in welchen Bauteilen...
[Mazda 626 Coupe Bj. 1979] Garagenfahrzeug mit TÜV und vielen Original Ersatzteilen dazu: Mein Vater möchte sich von diesem sehr gepflegten und fahrbereiten Mazda 626 Coupe trennen. Hier einige Infos: Oldtimer mit H-Kennzeichen...
Gebrauchtberatung Mazda-Neuling: Hallo Forum, ich bin neu hier und benötige einmal eure Expertenmeinung. Nachdem mein geliebter Mitsubishi Galant jetzt einen wirtschaftlichen...
Mazda2 (DJ) Kaufberatung Mazda 2 G90 Takumi 03/2018 - EUR 9.990,-: Hallo liebe M2-ler :winke: Würde gerne eure Einschätzung bzgl. Preisgestaltung (ACHTUNG: ÖSTERREICH! ;) ), und die vermutlich anstehenden...
Mazda6 (GG/GY) 2.3L 122kw (166PS) 2005 Mehrere Probleme: Liebes Forum. Mein erster Eintrag in einem Forum nach über 200h selbstsuche, habe ich mich dafür entschieden um Hilfe zu bitten und hoffe das ich...
Oben