moser
Stammgast
- Auto
- mazda5 Excl.+Trendp., 2l-Benziner, papuagrau met.
- Zweitwagen
- Dacia Logan MCV 1,6 16V kometengrau met.
Hat schon mal jemand anderes als ich darüber nachgedacht, dass beim 2-liter-Benziner ein größerer Tank günstig wäre? Zum Beispiel durch Einbau eines Zusatztanks - eben auch in der Reserveradmulde. Für mich hätte das nicht allein Reichweitenvorteile - sondern hauptsächlich preisliche Aspekte. Ich kann z.B. billig in Polen oder Tschechien tanken, weil gleich um die Ecke. Man verfährt aber dennoch einige Liter hin und zurück und so gaaaanz richtig lohnt es sich nicht, trotz 20l-Zusatzkanister. Nur wenn man es mit Supermarkteinkauf und Essen verbindet - aber ständig kann man ja auch nich... Ich denk mal, der Vorteil "Spritpreis" bleibt bis 5ers Verkauf einige Jahre bestehen - vielleicht auf höherem Niveau am Schluss. Gasauf- bzw. Umrüstung kommt für mich aus einigen Gründen nicht infrage. Wer hat Ideen zur Verwirklichung - allzuviel dürfte es nicht kosten, denk ich. Brauchte man eine Extra-Pumpe - weil ja sicherlich kein ungehinderter Nachfluss in den Tank erfolgen dürfte ? Oder ist die Idee völliger Nonsens? Frank.