Zusatzsteckdose im Kofferraum

Diskutiere Zusatzsteckdose im Kofferraum im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo, kann ich davon ausgehen, daß ich an der Zusatzsteckdose im Kofferraum (lt. Handbuch bis 120 Watt [10A * 12V]) die gleichen Geräte wie am...
  • Zusatzsteckdose im Kofferraum Beitrag #1

vikking

Nobody
Dabei seit
15.02.2006
Beiträge
13
Zustimmungen
0
Auto
Premacy 1.9l Active, Bj. 2003
Hallo,

kann ich davon ausgehen, daß ich an der Zusatzsteckdose im Kofferraum (lt. Handbuch bis 120 Watt [10A * 12V]) die gleichen Geräte wie am Zigaretenanzünder betreiben kann? Für den gibts keine Kennzahlen.

Danke und Gruß
vikking
 
  • Zusatzsteckdose im Kofferraum Beitrag #2
wirthensohn

wirthensohn

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
21.03.2004
Beiträge
3.804
Zustimmungen
11
Auto
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Zweitwagen
Mazda 6 SkyActiv-G 194 Kombi (2020)
Du kannst dort alles anschließen, was Du vorne am Zigarettenanzünder auch betreiben kannst. Der Zigarettenanzünder hängt vorne üblicherweise gemeinsam mit Innenbeleuchtung, Uhr usw. ebenfalls an einer 10A-Sicherung.

Du musst nur darauf achten, dass das anzuschließende Gerät nicht mehr Strom zieht als eben diese 10A, sonst haut's Dir die Sicherung raus.

Gruß,
Christian
 
  • Zusatzsteckdose im Kofferraum Beitrag #3

vikking

Nobody
Dabei seit
15.02.2006
Beiträge
13
Zustimmungen
0
Auto
Premacy 1.9l Active, Bj. 2003
Danke Christian, hat mir im Urlaub gut geholfen!!
Gruß
vikking
 
  • Zusatzsteckdose im Kofferraum Beitrag #4

Wolli69

Zigarettenanzünder im Kofferraum

Na ich würde da auch gern noch mal nachfragen, hatte mein Kühlbox dort hinten laufen und die brauchte glaub ich auch nicht mehr, aber die Dose ist seit dem letzten Urlaub tot, wo liegt die Sicherung:?: Sie ist nicht eindeutig im Bedienungshandbuch und auf der Sicherungstafel beschrieben, komisch ist ja, dass die vordere einwandfrei funktioniert
CU aus LPZ
 
  • Zusatzsteckdose im Kofferraum Beitrag #5

future74

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
27.05.2007
Beiträge
3.171
Zustimmungen
5
Ort
Wiener Neustadt
Auto
626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
KFZ-Kennzeichen
Hallo, die Sicherung befindet sich vorne im Sicherungskasten. Meistens ist aber die Steckdose selber fehlerhaft, diese sind nicht von bester Qualität und es entsteht schnell ein Kontaktfehler.

Grüsse Peter
 
  • Zusatzsteckdose im Kofferraum Beitrag #6
maxsh

maxsh

Neuling
Dabei seit
22.09.2007
Beiträge
174
Zustimmungen
0
Auto
Mazda CX-5 2.2 AWD Sportsline (Facelift)
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Hyundai i20, BMW R1200GS
Na ich würde da auch gern noch mal nachfragen, hatte mein Kühlbox dort hinten laufen und die brauchte glaub ich auch nicht mehr, aber die Dose ist seit dem letzten Urlaub tot, wo liegt die Sicherung:?: Sie ist nicht eindeutig im Bedienungshandbuch und auf der Sicherungstafel beschrieben, komisch ist ja, dass die vordere einwandfrei funktioniert


Ähäm ... meine Kofferaum-Dose war bereits beim 1. Versuch tot. Zumindest funktionierte die Kühlbox dort nicht (Zündung an), jedoch unter gleichen Bedingungen ging es an der Innenraum-Dose.

Ist es etwa ein "Standard-Problem" :?:

Kann mir jemand sagen, wie ich sicher sein kann, dass die Steckdose tot ist (messen?) :?:
... oder sonst eine Idee, dass ich mich nicht blamiere ...
 
Thema:

Zusatzsteckdose im Kofferraum

Zusatzsteckdose im Kofferraum - Ähnliche Themen

Mazda 3 (BP) Weißer Stecker im Kofferraum: Hallo zusammen, ich habe beim genaueren Inspizieren meines Mazda im Kofferraum unter dem Teppich, direkt hinter den Rücksitzen, einen weißen...
Fragen zu mx5 überrollbügel/4 punkt gurte und sportsitze: Hallo mazda forum! Ich steige in die Tuning welt ein und habe mich für einen 97er mx5 NA entschieden! Ich komme aus der Schweiz und da sind...
Mazda3 (BM) Airbag Kontrollampe leuchtet - Was ist defekt?: Hallo liebe Mazda Gemeinde! Wir haben schon seit längerem das Problem das bei unserem Mazda 3 BM 120 PS aus 02/2015 die Airbag Kontrollampe...
Mazda 6 GH Kombi - Ein paar Anfängerfragen: Hallo Zusammen, :winke: ich bin seit gestern ein zufriedener Besitzer eines 2010er GH Kombis in weiß mit dem 163PS starkem 2.2 Diesel. Hier das...
Kaufberatung MX5 Phoenix Bj. 2002 & Fragen zu Erfahrungen betreffs Heckantrieb: Hallo liebe MX-5-Fahrer, ich habe vor, nach mittlerweile 10 Jahren "Cabrio-Erfahrung" mit einem FORD Streetka (Bj. 2004) nun auf den Mazda MX-5...

Sucheingaben

Mazda da 5 Sicherung 12 Volt steckdose

,

cx-5 12v

,

mazda 6 stromanschluss kofferraum

,
mazda steckdose Kofferraum sicherung
, Wo liegen die 12V Steckdosen im Mazda CX5, mazda 6 bj 2006 12v steckdose Kofferraum, mazda 3 bk Steckdosen im Kofferraum www.mazda-forum.info, mazda cx5 bj.2015 kühlbox anschliessen, mazda 6 steckdose kofferraum, mazda premacy 2000 sicherung zigarettenanzünder, mazda premacy sicherung zigarettenanzünder, mazda 6 sicherung zigarettenanzünder kofferraum, mazda 6 12 volt kofferraum, mazda cx 5 steckdose Kofferraum, Mazda 6 Kombi Zigaretten anzünder kofferraum, steckdose 12 volt kofferraum Mazda 6 2003, 12 Volt Anschluss Kofferraum mazda6, premacy dauerplus, mazda 6 12v steckdose
Oben