Zusatzinstrumente

Diskutiere Zusatzinstrumente im Allgemeine KFZ-Technik Forum im Bereich Technik und Tuning; Hallo, ich will ein paar Zusatzinstrumente in den YRV einbauen. Ich will eine Blende in einen DIN-Schacht setzen und habe dann drei Plätze...

1. K3-VET

K3-VET Mazda-Forum Profi

KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,

ich will ein paar Zusatzinstrumente in den YRV einbauen.
    Ich will eine Blende in einen DIN-Schacht setzen und habe dann drei Plätze frei.
    Ein Muss ist eine Öltemperatur-Anzeige.

Bei den weiteren Möglichkeiten bin ich noch am Schwanken:
    1. Öldruckanzeige
    2. Voltmeter
    3. Amperemeter
    4. Betriebsstundenanzeige :smile:

Dazu habe ich ein paar Fragen:
    Was bringt mir die Öldruckanzeige genau? Wie wird sie angeschlossen?
    Was ist sinnvoller: Voltmeter oder Amperemeter?

Bis denne

Daniel

2. Clexi

Clexi Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BL 1.6 MZR 77 kW Exclusive-Line
    Zweitwagen:
    Opel Corsa D 1.3 CDTi 55kW Comfort-Enjoy
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ich würde Öldruck, Öltemperatur und Voltmeter nehmen, erscheint mir am sinnvollsten !

3. K3-VET

K3-VET Mazda-Forum Profi

KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,

Und warum ein Voltmeter und kein Amperemeter?
    Beim Voltmeter sehe ich zwar die Batteriespannung, beim Amperemeter kann ich sehen, ob die Batterie geladen wird (glaube ich) .

Bis denne

Daniel

4. #4 Realgod, 24.05.2005
    Realgod

Realgod Mazda-Forum Profi

Auto:
    91er 626 GV 2.2i
    ich würde (ausser ich hab ne Monster anlage drin die ein haufen strom zieht) das voltmeter nehmen das lässt auch rückschlüsse zu ob geladen wird oder nicht, ausserdem kann man daran erkennen ob die batterie recht tiefentladen ist usw...

5. #5 stakardet, 21.06.2016
    stakardet

stakardet Guest

Braucht man das als Ottonormalverbraucher ?

6. #6 stakardet, 21.06.2016
    stakardet

stakardet Guest

Aber ich lasse mich eines Bessere belehren, wenn es sinnvoll ist.

Thema:

Zusatzinstrumente

Die Seite wird geladen...

Zusatzinstrumente - Ähnliche Themen

1. Zusatzinstrumente - Kabel Mazda 3 BM (2014)

Zusatzinstrumente - Kabel Mazda 3 BM (2014): Hallo, Ich habe vor Zusatzinstrumente verbauen nähe Fahrersitz, aber frage mich wo ich am besten Strom für die Kabel (Gelb/Schwarz/Rot) abzwacken...
  2. MX-5 (NC) Zusatzinstrumente

Zusatzinstrumente: Hallo Mixxer Gemeinde, ich möchte gerne im Winter Öldruck und Öltemperaturinstrumente von Prosport verbauen. Nur, wohin mit den Gebern? Hat da...
  3. Mazda2 (DE) Zusatzinstrument Wassertemperatur

Zusatzinstrument Wassertemperatur: Hallo ich möchte in meinem Mazda 2 eine Wassertemperaturanzeige einbauen. Mir fehlt diese Anzeige etwas. Der Mazda 2 hat ja nur das blaue lamperl...
  4. Mazda2 (DE) Gewindegröße Ölfilter für Adapterplatte gesucht (für Zusatzinstrumente)

Gewindegröße Ölfilter für Adapterplatte gesucht (für Zusatzinstrumente): Servus. Hab vor kurzem an meinem inspektion gemacht. hab aber vergessen was für ein gewinde der ölfilter nochmal hat. ich frag desswegen weil...
  5. Zusatzinstrumente

Zusatzinstrumente: Hat irgendwer in seinem 3er schon Zusatzinstrumente verbaut? Möchte bei meinem ein Indy-Cator einbauen mit diesem Einbaurahmen . Meine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden