Zusatzinstrumente

Diskutiere Zusatzinstrumente im Allgemeine KFZ-Technik Forum im Bereich Technik und Tuning; Hallo, ich will ein paar Zusatzinstrumente in den YRV einbauen. Ich will eine Blende in einen DIN-Schacht setzen und habe dann drei Plätze...
K3-VET

K3-VET

Mazda-Forum User
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
798
Zustimmungen
1
KFZ-Kennzeichen
Hallo,

ich will ein paar Zusatzinstrumente in den YRV einbauen.
Ich will eine Blende in einen DIN-Schacht setzen und habe dann drei Plätze frei.
Ein Muss ist eine Öltemperatur-Anzeige.

Bei den weiteren Möglichkeiten bin ich noch am Schwanken:
1. Öldruckanzeige
2. Voltmeter
3. Amperemeter
4. Betriebsstundenanzeige :smile:

Dazu habe ich ein paar Fragen:
Was bringt mir die Öldruckanzeige genau? Wie wird sie angeschlossen?
Was ist sinnvoller: Voltmeter oder Amperemeter?


Bis denne

Daniel
 
#
schau mal hier: Zusatzinstrumente. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Clexi

Clexi

Stammgast
Dabei seit
14.03.2004
Beiträge
2.013
Zustimmungen
0
Auto
Mazda 3 BL 1.6 MZR 77 kW Exclusive-Line
Zweitwagen
Opel Corsa D 1.3 CDTi 55kW Comfort-Enjoy
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Ich würde Öldruck, Öltemperatur und Voltmeter nehmen, erscheint mir am sinnvollsten !
 
K3-VET

K3-VET

Mazda-Forum User
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
798
Zustimmungen
1
KFZ-Kennzeichen
Hallo,

Clexi schrieb:
Ich würde Öldruck, Öltemperatur und Voltmeter nehmen, erscheint mir am sinnvollsten !

Und warum ein Voltmeter und kein Amperemeter?
Beim Voltmeter sehe ich zwar die Batteriespannung, beim Amperemeter kann ich sehen, ob die Batterie geladen wird (glaube ich) .


Bis denne

Daniel
 
Realgod

Realgod

Mazda-Forum User
Dabei seit
25.05.2004
Beiträge
872
Zustimmungen
0
Auto
91er 626 GV 2.2i
ich würde (ausser ich hab ne Monster anlage drin die ein haufen strom zieht) das voltmeter nehmen das lässt auch rückschlüsse zu ob geladen wird oder nicht, ausserdem kann man daran erkennen ob die batterie recht tiefentladen ist usw...
 

stakardet

Braucht man das als Ottonormalverbraucher ?
 
Thema:

Zusatzinstrumente

Zusatzinstrumente - Ähnliche Themen

Neues radio/Anzeigen und 2 DIN-Probleme: Liebe Leute, Ich hatte mich schon vor ein paar Wochen hier mal wegen eines bereits verbauten AUX-Anschlusses in meinem Mazda Mx 5 NB (Baujahr...
So tausche ich beim M5 das Radio: Moin, hier kommt nun die Beschreibung zum Aus-/Um-/Einbau eines "normalen" Radios in den MAZDA 5. Zuerst sollte man sich aber überlegen, was...
Alles was ihr zur eintragung von Tuningsteilen wissen müsst!: Hallo zusammen, hab mir die mühe gemacht und etwas rausgesuch was die Eintragung in KFZ/Brief/Schein betrifft! Darüber wird häufig diskutiert was...
Pressemappe: Mazda6 MPS: [glow=red:d309f4d339]Mazda auf dem Automobilsalon Paris 2004[/glow:d309f4d339] Mazdaforum ist Stolz darauf als erster Forum die neuesten und...
Oben