Zusatzinstrumente Boost, Vaccum, Oil

Diskutiere Zusatzinstrumente Boost, Vaccum, Oil im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo, was haltet Ihr von Zusatzinstrumente beim MPS z.b. Boost, Vaccum, Oil Temp, Oil Druck,.... oder sind die überflüssig? Was genau...
  • Zusatzinstrumente Boost, Vaccum, Oil Beitrag #1

holger74do

Einsteiger
Hallo,

was haltet Ihr von Zusatzinstrumente beim MPS z.b.

Boost, Vaccum, Oil Temp, Oil Druck,....

oder sind die überflüssig?

Was genau ist die Anzeige Vaccum?

Habt ihr welche wenn ja wie habt ihr die Verbaut?
Bilder??!?!!?!?

• Zusatzinstrumente Boost, Vaccum, Oil Beitrag #2

tino27

Stammgast
Bezieht sich deine Frage auf die Youtube Videos?

• Zusatzinstrumente Boost, Vaccum, Oil Beitrag #3

TeraPro

Neuling
Auto
Mazda 3 MPS inkl. Bose und Leder
KFZ-Kennzeichen
hi

Also ich habe gerade gestern was gesehen, das es was von mazdaspeed in Japan gibt. werde es suchen und dann hier posten.

Das ob was was bringt oder nicht.
Ich finde was sicher noch gut wäre ist eine Oel Temp anzeige.
Denn erst dann wird der Turbo richtig gelagert.
Das ander mit dem Ladedruck und so ist eigentlich nur spielerei, meiner meinung nach.

TeraPro

• Zusatzinstrumente Boost, Vaccum, Oil Beitrag #5

TeraPro

Neuling
Auto
Mazda 3 MPS inkl. Bose und Leder
KFZ-Kennzeichen
hi

also schaut euch mal den zubehör katalog an von Mazda Japan!

Klick Mich

Dort einfach den Axela klicken dann geht ein fenster auf. dort durchblättern bis zu Mazdaspeed!

Dort hat es eine Anzeige für die ganzen Sachen!

Terapro

• Zusatzinstrumente Boost, Vaccum, Oil Beitrag #6

Hight5

Ich frage mich ob man die Sachen übern Mazda Händler bestellen kann ?

• Zusatzinstrumente Boost, Vaccum, Oil Beitrag #8
K3-VET

K3-VET

Mazda-Forum User
KFZ-Kennzeichen
Hallo,

ich habe in meinem YRV Turbo ein Ölthermometer Raid-HP NightFlight verbaut.
http://212.227.84.30/katalog_ansich...hkatalog=0000000013&clickebene=1&reloadmenu=0

Wenn das aus ist, ist es schwarz und somit fast unsichtbar :)

Bei einem Turbomotor ist IMO folgendes wichtig (sinnvoll)
1. Ölthermometer: erst wenn das Öl richtig warm ist, sollte man den Lader belasten.
2. Öldruckanzeige: um einen Turboschaden bei Ölverlust zu vermeiden. So kann man wenigstens den Motor rechtzeitig abstellen, und nicht erst wenn die dolle Öllampe leuchtet.
3. Abgastemp-Messer: wichtig, um den Motor lange genug nachlaufen zu lassen. Oder du machst es nach Gefühl - lieber 1 min länger als zu wenig. Alternative wäre ein TurboTimer.

Willste deinen MPS motortechnisch tunen, solltest du folgendes verbauen:
1. Abgastemp-Messer: bei zu hohem Ladedruck steigt die Abgastemperatur an und kann Schäden verursachen.
2. Ladedruckanzeige: schließlich willste ja wissen, mit welchen max. Ladedruck du gerade fährst. Sinnvoller wäre aber ein Apexi.
3. Benzin-Luft-Gemisch-Anz: dass du weißt, dann du eine stärkere Benzinpumpe brauchst :)

Ein Vakuummeter brauchste doch nur bei Saugern. Denke ich. Schließlich zeigt der den Unterdruck am Motor an. Und der Turbo arbeitet mit Überdruck.

Bis denne

Daniel

• Zusatzinstrumente Boost, Vaccum, Oil Beitrag #10

Ronny17

• Zusatzinstrumente Boost, Vaccum, Oil Beitrag #12

Ronny17

Ich hab gesucht wie ein Berserker.

Und ich muss sagen, ich war so blöd. Da war ein Link in der Auktion.

http://www.gaugepods.com/mazda.html

Hab ich schon die Videos angehangen?

http://www.youtube.com/watch?v=NkdkdeciXxw

http://www.youtube.com/watch?v=ox3oQXLaaoA

Der müsste das Ding drin haben.

Vielen Dank, wenn mein MPS kommt, werde ich mich dann genauer damit befassen. So etwas möchte ich unbedingt. Aber auf der japanischen Mazda Site sieht das irgendwie proffessioneler aus....mal schauen....

• Zusatzinstrumente Boost, Vaccum, Oil Beitrag #14

mps_geri

Ja der Link würde mich auch Interessieren !!!

Danke
Geri

• Zusatzinstrumente Boost, Vaccum, Oil Beitrag #15

tino27

Stammgast
hi

Klick Mich

Dort einfach den Axela klicken dann geht ein fenster auf. dort durchblättern bis zu Mazdaspeed!

Terapro

Steht auf Seite 1. Lesen müsst ihr schon selbst. ;)

• Zusatzinstrumente Boost, Vaccum, Oil Beitrag #19

Ronny17

Öldruck

Weiss jemand, ob der Öldruck immernoch nur mit einer Leitung bis zur Anzeige gemessen werden kann? Oder gibt es in der Zwischenzeit elektronische Lösungen oder etwas mit Wiederständen?

• Zusatzinstrumente Boost, Vaccum, Oil Beitrag #20

Zoom-Zoom MPS

hi

Klick Mich

Terapro

Hallo und Bitte um Hilfe!

Mit http://www.mazda.co.jp/accessories/ komme ich nicht weiter:( . Die ganzen japanischen Schriftzeichen :? ... Wenn ich auf den Axela ganz rechts klicke kommt nichts, wo ich weiterblättern könnte. Wie lautet denn der URL für die Seite, auf der man dann weiterblättern kann?

Thema:

Zusatzinstrumente Boost, Vaccum, Oil

Zusatzinstrumente Boost, Vaccum, Oil - Ähnliche Themen

626 (GF/GW) Elektronik Probleme / Spring nicht an / geht während der Fahrt aus: Hallo Zusammen, Ich fahre einen 626 BJ 04/1992 2l 85 KW / 115 PS mit erst 125 TKM Automatik Situation: Seit 3-4 Tagen läuft er im Leerlauf...
Klappern 3er BM hinten: Hallo zusammen, Ich hab mich angemeldet in der Hoffnung, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Ich fahre einen 2014er BM 2,2 Diesel. Leider klappert...
Radnabe: Hallo, mein Schwiegertiger hat sich vor kurzem ein Mazda 2 Hatchback 1.4 (7118/273) bj 2006 zugelegt. Nun wollte ich ihr die Winterräder...
Mazda b2500 UF, 2,5l sauger, bj. 98: Hallo ihr Lieben. Ich habe mit meinem pickup ein Problem im leerlauf. Die Drehzahl wird dort falsch angesteuert. Zur Beschreibung: Bei Start...
[Mazda 2 DY - EZ 2006] Suche Rückleuchten / Heckleuchten - Zubehör / Scheiben: Hallo Leute, bei dem kleinen meiner Frau haben sich die Klarglas - Scheiben Rückleuchten verabschiedet. Genauer gesagt sind die Scheiben...

Sucheingaben

ölthermometer mx5

Oben