Premacy (CP) Zusatz-Bremsleuchte ( 3.Bremslicht)

Diskutiere Zusatz-Bremsleuchte ( 3.Bremslicht) im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo zusammen , habe mir vor ca einen Monat einen Premacy 2001 1,9L Benziner gekauft . Die Zusatzbremsleuchte ( oben mittig am...

1. VisioN

VisioN Einsteiger

Auto:
    Mazda Premacy Baujahr 2001 74kW
    Hallo zusammen ,

habe mir vor ca einen Monat einen Premacy 2001 1,9L Benziner gekauft .

Die Zusatzbremsleuchte ( oben mittig am Kofferraumdeckel ) funktioniert nicht , also gar keine Lämpchen mehr.

Gibt es da eine extra Sicherung dafür ? Was muss ich Reparieren? Wie komm ich ran ?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

LG

2. #2 Skyhessen, 10.03.2020
    Skyhessen

Skyhessen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BM G120, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    3er Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207cc VTI 120
    Da sollte eigentlich an einem der Rückleuchten eine Plus-Leitung vom Bremslicht zur Zusatzbremsleuchte abgehen? Da kannst Du gegen Masse messen, ob überhaupt eine Spannung dann dahin abgeht bei Betätigung der Bremse und vielleicht ist es nur ein Kontaktproblem oder Masseproblem an der Zusatzleuchte. Das die Leuchte defekt ist, glaube ich nicht. Normalerweise fallen bei den LED-Bremsleuchten einzelne LEDs mal aus, aber nicht gleich die komplette Leuchte, zumindest war dies bei den älteren Modellen so.
    Anmerkung 2020-03-10 130744.jpg

3. #3 Micha-San, 12.04.2020
    Micha-San

Micha-San Stammgast

Auto:
    1999 Peugeot 406 Break 2.0 (278500km)
    KFZ-Kennzeichen:
    Moinsen,

gerne gehen auch mal die Adern im Übergang Karosserie-Heckklappe kaputt.
    upload_2020-4-12_10-50-35.png

@Skyhessen: Wenn ich mich recht erinnere sind es beim Premacy noch Glühleuchten.

Anhänge:

Thema:

Zusatz-Bremsleuchte ( 3.Bremslicht)

Die Seite wird geladen...

Zusatz-Bremsleuchte ( 3.Bremslicht) - Ähnliche Themen

1. CX-7 Aux zusätzlicher AUX Eingang ?

CX-7 Aux zusätzlicher AUX Eingang ?: Hallo ich habe einen Cx-7 mit Bose System 2013. Habe ich noch einen weiteren AUX Eingang bei diesem Radio und welcher Kabel benötige ich dafür ?...
  2. Mazda MX-5 ND: zusätzliche Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz

Mazda MX-5 ND: zusätzliche Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz: Hallo an alle, im Oktober soll mein neuer MX-5 ND kommen. Ich könnte mir durchaus vorstellen, ihn länger zu fahren (10 Jahre plus x?) Die...
  3. Rückfahrkamera IR-empfindlich (AVN2)? Zusätzlicher IR-Rückfahrscheinwerfer

Rückfahrkamera IR-empfindlich (AVN2)? Zusätzlicher IR-Rückfahrscheinwerfer: Nachdem mich das Thema immer noch ankotzt - im Dunkeln rückwärts fahren ist mit dem Mazda 5 eine Herausforderung! Ich würde gerne eine zusätzliche...
  4. Zusatz für Diesel?

Zusatz für Diesel?: An anderer Stelle habe ich etwas von einem Zusatz für den Dieselkraftstoff gelesen, das heißt Monzol. Angeblich soll das bei vielen Euro 5...
  5. Zusätzlichen Unterbodenschutz und Hohlraumkonservierung Neuwagen

Zusätzlichen Unterbodenschutz und Hohlraumkonservierung Neuwagen: Moin Mazda-Fans, ich bekomme Ende Juli meinen insgesamt dritten Mazda (2mal 626 und nun der Mazda3 BM). Ich hatte mich schon sehr drauf gefreut,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden