zusastzscheinwerfer für cx 7 anschliessen??

Diskutiere zusastzscheinwerfer für cx 7 anschliessen?? im Mazda CX-7 Forum im Bereich Mazda CX-30, CX-3, CX-5, CX-7 und CX-9; hallo habe mir für mein cx 7 bj 2009 pfl die front von cobra geholt mit zusatzscheinwerfer. nun mein Problem alles angeschlossen und die...

1. #1 mario323gt, 14.07.2013
    mario323gt

mario323gt Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda CX-7
    Zweitwagen:
    Mazda 323 BG GT
    hallo habe mir für mein cx 7 bj 2009 pfl die front von cobra geholt mit zusatzscheinwerfer. nun mein Problem alles angeschlossen und die zusatzfernscheinwerfer leuchten automatisch mit dem Abblendlicht. habe am Fernlicht hb3 Sockel das plus am roten kabel abgezweigt.

IMG_1214.JPG

habe alles nach plan angeschlossen.

2. #2 mario323gt, 18.07.2013
    mario323gt

Auto:
    Mazda CX-7
    Zweitwagen:
    Mazda 323 BG GT
    Hat niemand eine Idee?

3. bino71

bino71 Guest

Ist doch eh simpel. Scheinbar ein gedanklicher Fehler deinerseits.

Das Relais muß so angeschlossen werden, daß erst durch das Einschalten der Fernscheinwerfer das Relais anzieht.
    Rot muß an Batterie angeschlossen werden und nicht an Fernscheinwerfer.
    Die Fernscheinwerfer liefert nur die Steuerung, daß die Zusatzscheinwerfer eingeschaltet werden.

Schritt 1: Kabel BLAU vom Fernscheinwerfer (+ Seite) zum Relais.
    Schritt 2: Braun an die Masse (Karosserie)
    Schritt 3: Test: jetzt müßte das Relais klicken, wenn Du die Fernscheinwerfer einschaltest.

Schritt 4: Kabel rot von Batterie zum Relais und vom Relias zu den Zusatzscheinwerfern.
    Schritt 5: Die Zusatzscheinwerfer müßen an Masse (- oder Karroserie) angeschlossen sein.
    Fertig.

4. #4 mario323gt, 19.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 19.07.2013
    mario323gt

Auto:
    Mazda CX-7
    Zweitwagen:
    Mazda 323 BG GT
    Bin alles durchgegangen. Bin mit
    Kl. 85 an Masse
    Kl. 86 an fernscheinwerfer. Relais klickt nicht.
    Kl. 87 zusatzscHeinwerfer plus
    Kl. 30 an plus.

Werde noch ein neues Relais holen. Hoffe es hängt nicht mit dem canbus System zusammen massegesteuert sollte das Fernlicht vom cx7 eigentlich nicht sein oder?

5. bino71

bino71 Guest

2 mögliche Fehler:
    - Klemme 86 nicht am richtigen Fernscheinwefer-Kabel
    - Relais defekt

Test: Nimm das Relais und probier es an der Batterie aus (Klemme 85 und 86). Müßte klicken.

6. #6 mario323gt, 19.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 19.07.2013
    mario323gt

Auto:
    Mazda CX-7
    Zweitwagen:
    Mazda 323 BG GT
    Neues Relais hab ich eben geholt. Werde es nachher einbauen. Bloss was mich wundert warum die zusatzfernscheinwerfer mit dem Abblendlicht angehen obwohl diese übers Fernlicht angeklemmt sind.

Update
    Neues Relais angeklemmt. Relais klickt.

Klemme 86 ist am rot/grünen kabel am fernscheinwerfer angeklemmt. Sobald Abblendlicht an zusatzscheinwerfer auch an.zündung aus und gebe Lichthupe kommen nur die normalen fernscheinwerfer verstehe das echt nichtmehr habe sovielmal Lampen angeklemmt und nu bei denen klappt es nicht

7. bino71

bino71 Guest

Eindeutig falsches Kabel vom Scheinwerfer abgezweigt.
    Multimeter oder Spannungsprüfer und das Kabel finden.

8. #8 mario323gt, 20.07.2013
    mario323gt

Auto:
    Mazda CX-7
    Zweitwagen:
    Mazda 323 BG GT
    Habe am fernlicht 2 Kabel sobald ich Abblendlicht einschalte ist Spannung auf dem rot grünen kabel. Und normales Fernlicht kann denn separat eingeschaltet werden. Muss wohl oder übel am sicherungskasten abzweigen um am Fernlicht zuschaltbaren plus abzuzwacken. Das war der Grund warum zusatzfernscheinwerfer mit Abblendlicht angegangen ist.

Stellung 1. abblendlicht an Strom auf rot/Grün kabel Fernlicht aus
    Stellung 2. Abblendlicht an Fernlicht an

Hängt wohl mit dem automatischen lichtsystem vom cx 7 zusammen wegen lichtensor

Thema: zusastzscheinwerfer für cx 7 anschliessen??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda cx7 front lampen

,
  2. scheinwerfer mazda cx-7

,
  3. mazda cx 5 zusatzscheinwerfer anschließen

,
  4. mazda cx 3 fernlicht einschalten
Die Seite wird geladen...

zusastzscheinwerfer für cx 7 anschliessen?? - Ähnliche Themen

1. Winterreifen CX 5 2019 /Richtige Größe

Winterreifen CX 5 2019 /Richtige Größe: Hallo in die Runde, im März 2019 haben wir unseren alten CX 5 gegen das neue Modell eingetauscht. Die bisherigen Winterreifen sollen lt. Händler...
  2. Im Test der CX-30...

Im Test der CX-30...: Moin Gemeinde, in der neuen "Auto Motor und Sport" wird der CX-30 "X" mit KIA XCeed und Mini Countryman in den Ring geführt. Relativ klarer Sieg...
  3. Faltenbildung Sitzwangen CX 5

Faltenbildung Sitzwangen CX 5: Fahre seit Mai 2019 einen Mazda CX 5 2.2 D AWD AT Takumi. Ingesamt bin ich zufrieden dennoch bereitet mir die Materialqualität der vorderen Sitze...
  4. Suche Gutachten für AZEV A 7,5x17 für RX-7 FC

Suche Gutachten für AZEV A 7,5x17 für RX-7 FC: Hallo zusammen, Ich suche ein Gutachten oder Vergleichsgutachten für AZEV A Felgen, Größe 7,5x17H2, ET30. Montiert sind die Felgen auf einem RX-7...
  5. KeyShell in Magmarot für Mazda3 und Mazda CX-30!

KeyShell in Magmarot für Mazda3 und Mazda CX-30!: Ich biete hier einen originalen Selective KeyShell aus Japan in der Farbe Magmarot an. Der Artikel ist völlig neu und unbenutzt. Passend für die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden