Zusätzlicher Adapter für Radmuttern?

Diskutiere Zusätzlicher Adapter für Radmuttern? im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo zusammen! Ich habe mir kürzlich einen Mazda 3 Edition als Vorführwagen gekauft. Davor hatte ich einen Mazda 323 (BJ). Der neue Wagen...

1. mikre

mikre Neuling

Hallo zusammen!

Ich habe mir kürzlich einen Mazda 3 Edition als Vorführwagen gekauft. Davor hatte ich einen Mazda 323 (BJ). Der neue Wagen steht auf den Winterrädern. Die Original Sommerreifen auf Alus im Turbinendesign habe ich mit dazu bekommen.

Jetzt habe ich mal eine Radkappe abgenommen und habe mich über die eine Radmutter gewundert, weil sie etwas dicker ist. Diese Radmutter hat eine Kappe, wenn man diese abzieht, sehe ich eine Schraube, die innen ein Loch mit Gewinde hat und außen verschiedene Zähne hat. Die ist mit einem normalen Schlüssel nicht zu öffnen. Ich vermute, dass es sich um eine Art Radsicherung als Diebstahlschutz handelt.

Im Bordwerkzeug habe ich nun aber keinen passenden Schlüssel für diese eine Radmutter pro Rad gefunden. Der müsste doch eigentlich dabei sein? Kann mir jemand helfen und mir sagen, wo ich diesen Adapter oder was auch immer finden kann?

Vielen Dank!

2. malajo

malajo Mazda-Forum Profi

3. mikre

mikre Neuling

Es sieht ungefähr so, wie hier aus. Nein, ich habe nichts dazu bekommen und dachte, dass es serienmäßig bei den Alufelgen mit dabei wäre. Vielleicht hinter einer Klappe oder so... Im Handbuch habe ich nichts dazu gefunden. So könnte ich bei einer Reifenpanne ja nicht mal den Reifen wechseln.
    Sicurit Felgenschloss M12x1,5 SW19 Mutter Ford Honda Kia Hyundai Toyota Mazda | eBay

4. Toasty

Toasty Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3
    KFZ-Kennzeichen:
    Fahr morgen zu deinem Händler oder rufe an, um es zu klären.
    Diese Radsicherungen sind wie ein Sicherheitsschloss, ohne den Hersteller + die Code-Nummer der Nuss kannst du kein Ersatz bestellen, falls mal die Originalnuss abhanden kommt.

5. mikre

mikre Neuling

Vielen Dank! Ein Anruf bei dem Händler brachte dann zu Tage, wo dieses schwarze Kästchen mit der Nuss versteckt ist. Es lag mit in der Mulde des Reserverads - allerdings so versteckt, dass ich es vorher absolut nicht gesehen hatte, obwohl ich dort mindestens 5 x nachgesehen habe.

Thema:

Zusätzlicher Adapter für Radmuttern?

Die Seite wird geladen...

Zusätzlicher Adapter für Radmuttern? - Ähnliche Themen

1. Premacy (CP) Zusatz-Bremsleuchte ( 3.Bremslicht)

Zusatz-Bremsleuchte ( 3.Bremslicht): Hallo zusammen , habe mir vor ca einen Monat einen Premacy 2001 1,9L Benziner gekauft . Die Zusatzbremsleuchte ( oben mittig am...
  2. MX-5 (NC) Aux - USB Adapter

Aux - USB Adapter: Hallo, ich habe in meinem MX 5 NC Sendo den AUX-USB Adapter in der Mittelkonsole. Jetzt funktioniert der USB Anschluss nicht mehr und ich...
  3. USB Bluetooth Adapter beim 2007´er nachrüsten

USB Bluetooth Adapter beim 2007´er nachrüsten: Hallo, ich fahre einen GY Baujahr 2007 Ich habe Bose und einen 6-fach Wechsler drin soweit alles gut! Das einzige was mir fehlt ist Musik vom...
  4. Aux Adapter für Mazda 3 2005?

Aux Adapter für Mazda 3 2005?: Hallo, ich suche verzweifelt im Internet nach einem Adapter für den Mazda 3 2005 und wollte fragen ob es überhaupt möglich ist ihn mit aux...
  5. 323 (BJ/BJD) Passender Adapter für Bremsenentlüftungsgerät für Bremsflüssigkeitsbehälter gesucht

Passender Adapter für Bremsenentlüftungsgerät für Bremsflüssigkeitsbehälter gesucht: Hallo zusammen, ich möchte bei meinem Mazda (323F BJ, Baujahr 2000) die Bremsflüssigkeit zukünftig selbst tauschen und natürlich auch entlüften....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden