Zusätzliche Uhr

Diskutiere Zusätzliche Uhr im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo Leute, irgendwie vermisse ich die möglichkeit den Bordcomputer mit den Verbrauchsangaben gleichzeitig mit der Uhrzeit zu nutzen. Hat...

hdietrich

Nobody
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
15
Zustimmungen
0
Hallo Leute,
irgendwie vermisse ich die möglichkeit den Bordcomputer mit den Verbrauchsangaben gleichzeitig mit der Uhrzeit zu nutzen.

Hat jemand schon einmal eine zusätzliche Uhr in seinen M5 gebastelt?

Schön wäre es, wenn sie beleuchtet wäre, damit man sie auch
im Dunkeln ablesen kann.
 
#
schau mal hier: Zusätzliche Uhr. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Plasma

Plasma

Mazda-Forum User
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
662
Zustimmungen
0
Ort
Pfalz (DÜW)
Auto
Mazda 6 GH FL - 2.0 DISI - Sports-Line
KFZ-Kennzeichen
Es kostet genau einen Tastendruck, um vom BC auf die Uhr zu schalten und noch einen um wieder zurück zu kommen. Das wäre mir die Mühe nicht wert, dass ich da irgendwo noch eine komische hässliche zusätzliche beleuchtet Uhr aus dem Zübehörhandel hinbastel.

Wenn du so gerne die BC Werte anschaust, wirst du da ja auch dauernd hin und her schalten. Was macht da der zusätzliche Tastendruck zur Uhr schon aus *g*

Außerdem gibt sich das ständig BC anglotzen mit der Zeit. So war es bei mir jedenfalls. Das ist mal ne Weile ganz interessant, aber irgendwann, wenn man sich eingefahren hat, ändert sich da nicht mehr viel. Zumal die Angaben auch nicht wirklich verlässlich sind. Ich hab jedenfalls immer die Uhr an. Die einzige, die ab und zu mal am BC rumdrückt, ist meine Frau, weil sie wissen will, wann es schon wieder zur Tanke geht. Aber dazu brauch ich keinen BC. Da reicht mir auch der Tageskilometerzähler.

Gruß
Plasma
 

ergo1

Stammgast
Dabei seit
03.06.2006
Beiträge
1.603
Zustimmungen
0
Ort
ERH
Auto
Mazda 5 2.0 MZR Top 2006 gehabt
KFZ-Kennzeichen
genau so ist es, plasma.
BC ist völlig uninteressant.
Außer jemandem ist so langweilig, dass er zusehen will, wie die Restkm-Anzeige (die sowieso nicht stimmt, weil man bei "0" immer noch locker 80-100 km fahren kann) immer weniger wird. ;)

hdietrich,
es gibt schon einen anderen Beitrag zum Thema, wo das Thema ausführlich diskutiert wird und Leute Ihre hässlichen Uhren zwischen den Radio-Drehreglern präsentieren.
Mußt halt mal die "Suche" benutzen.
 

hdietrich

Nobody
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
15
Zustimmungen
0
Moin,
genau so ist es, plasma.
es gibt schon einen anderen Beitrag zum Thema, wo das Thema ausführlich diskutiert wird und Leute Ihre hässlichen Uhren zwischen den Radio-Drehreglern präsentieren.
Mußt halt mal die "Suche" benutzen.
Urgs, war heute morgen wohl zu früh. Hab zwar gesucht, aber wohl mit den falschen Schlagwörtern. Sorry.
 
Thema:

Zusätzliche Uhr

Zusätzliche Uhr - Ähnliche Themen

DPF blinkt - bitte um schnelle Antworten: Hallo, ich hab mich schon bissl durchgeschaut bzgl des Themas, bin aber irgendwie noch nicht 100%ig zufrieden. Ich bin stolzer Besitzer eines...
Mazda3 (BK)

Radioaustausch DIN2

Mazda3 (BK) Radioaustausch DIN2: Hallo, ich bin neu hier und benötige professionelle Hilfe in einigen Dingen. Ich habe vor ein paar Tagen einen Mazda 3.1.6 Comfort, Baujahr 2004...
Das erste Jahr ist rum, ein paar offene Fragen: Hallo zusammen! Ich fahre jetzt seit einem knappen Jahr meinen 6er GJ Kombi von 2015 (Exclusive Line) und bin soweit ganz zufrieden mit dem...
MX 5 NC Rennkat: Hallo allerseits. Hab mich nach 6 Jahren MX 5 fahren endlich mal geschafft mich hier anzumelden. Ich möchte ein viel diskutiertes Thema mal...
Mazda3 (BM) Kaufberatung - Serienausstattung/auf was achten bei Gebrauchtem?: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen - ich bin auf der Suche nach einem neuen Gebrauchten, und hab mich irgendwie auf den Mazda 3 BM...
Oben