Zusätzliche Uhr

Diskutiere Zusätzliche Uhr im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo Leute, irgendwie vermisse ich die möglichkeit den Bordcomputer mit den Verbrauchsangaben gleichzeitig mit der Uhrzeit zu nutzen. Hat...

1. #1 hdietrich, 27.08.2007
    hdietrich

hdietrich Nobody

Hallo Leute,
    irgendwie vermisse ich die möglichkeit den Bordcomputer mit den Verbrauchsangaben gleichzeitig mit der Uhrzeit zu nutzen.

Hat jemand schon einmal eine zusätzliche Uhr in seinen M5 gebastelt?

Schön wäre es, wenn sie beleuchtet wäre, damit man sie auch
    im Dunkeln ablesen kann.

2. Plasma

Plasma Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6 GH FL - 2.0 DISI - Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Es kostet genau einen Tastendruck, um vom BC auf die Uhr zu schalten und noch einen um wieder zurück zu kommen. Das wäre mir die Mühe nicht wert, dass ich da irgendwo noch eine komische hässliche zusätzliche beleuchtet Uhr aus dem Zübehörhandel hinbastel.

Wenn du so gerne die BC Werte anschaust, wirst du da ja auch dauernd hin und her schalten. Was macht da der zusätzliche Tastendruck zur Uhr schon aus *g*

Außerdem gibt sich das ständig BC anglotzen mit der Zeit. So war es bei mir jedenfalls. Das ist mal ne Weile ganz interessant, aber irgendwann, wenn man sich eingefahren hat, ändert sich da nicht mehr viel. Zumal die Angaben auch nicht wirklich verlässlich sind. Ich hab jedenfalls immer die Uhr an. Die einzige, die ab und zu mal am BC rumdrückt, ist meine Frau, weil sie wissen will, wann es schon wieder zur Tanke geht. Aber dazu brauch ich keinen BC. Da reicht mir auch der Tageskilometerzähler.

Gruß
    Plasma

3. ergo1

ergo1 Stammgast

Auto:
    Mazda 5 2.0 MZR Top 2006 gehabt
    KFZ-Kennzeichen:
    genau so ist es, plasma.
    BC ist völlig uninteressant.
    Außer jemandem ist so langweilig, dass er zusehen will, wie die Restkm-Anzeige (die sowieso nicht stimmt, weil man bei "0" immer noch locker 80-100 km fahren kann) immer weniger wird. ;)

hdietrich,
    es gibt schon einen anderen Beitrag zum Thema, wo das Thema ausführlich diskutiert wird und Leute Ihre hässlichen Uhren zwischen den Radio-Drehreglern präsentieren.
    Mußt halt mal die "Suche" benutzen.

4. #4 hdietrich, 27.08.2007
    hdietrich

hdietrich Nobody

Moin,
    Urgs, war heute morgen wohl zu früh. Hab zwar gesucht, aber wohl mit den falschen Schlagwörtern. Sorry.

5. ergo1

ergo1 Stammgast

Auto:
    Mazda 5 2.0 MZR Top 2006 gehabt
    KFZ-Kennzeichen:
Thema:

Zusätzliche Uhr

Die Seite wird geladen...

Zusätzliche Uhr - Ähnliche Themen

1. Premacy (CP) Zusatz-Bremsleuchte ( 3.Bremslicht)

Zusatz-Bremsleuchte ( 3.Bremslicht): Hallo zusammen , habe mir vor ca einen Monat einen Premacy 2001 1,9L Benziner gekauft . Die Zusatzbremsleuchte ( oben mittig am...
  2. CX-7 Aux zusätzlicher AUX Eingang ?

CX-7 Aux zusätzlicher AUX Eingang ?: Hallo ich habe einen Cx-7 mit Bose System 2013. Habe ich noch einen weiteren AUX Eingang bei diesem Radio und welcher Kabel benötige ich dafür ?...
  3. Mazda MX-5 ND: zusätzliche Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz

Mazda MX-5 ND: zusätzliche Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz: Hallo an alle, im Oktober soll mein neuer MX-5 ND kommen. Ich könnte mir durchaus vorstellen, ihn länger zu fahren (10 Jahre plus x?) Die...
  4. Rückfahrkamera IR-empfindlich (AVN2)? Zusätzlicher IR-Rückfahrscheinwerfer

Rückfahrkamera IR-empfindlich (AVN2)? Zusätzlicher IR-Rückfahrscheinwerfer: Nachdem mich das Thema immer noch ankotzt - im Dunkeln rückwärts fahren ist mit dem Mazda 5 eine Herausforderung! Ich würde gerne eine zusätzliche...
  5. Zusatz für Diesel?

Zusatz für Diesel?: An anderer Stelle habe ich etwas von einem Zusatz für den Dieselkraftstoff gelesen, das heißt Monzol. Angeblich soll das bei vielen Euro 5...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden