MX-5 (NC) Zusätzliche Rostvorsorge nötig beim MX 5 NC ???

Diskutiere Zusätzliche Rostvorsorge nötig beim MX 5 NC ??? im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo Ich bin neu hier im Forum und seit einer Woche stolze Besitzerin eines neuen MX 5 NC. Beim stöbern stößt man immer wieder auf das...

MX Fahrerin

Einsteiger
Hallo

Ich bin neu hier im Forum und seit einer Woche stolze Besitzerin eines neuen MX 5 NC.

Beim stöbern stößt man immer wieder auf das Thema Rost , auch beim MX NC :( .
Da mich Frau die "Suche" Funktion mehr verwirrt als hilft, bitte ich um eure Unterstützung.

Da ich meinen MX längere Zeit fahren möchte, stellen sich mir da ein paar Frage.

1. Ist die Rostvorsorge wirklich so schlecht ?
2. Was sollte man/Frau ;) tun und wann ?
3. Welches Mittel ist das beste ?
4. Wer führt die Arbeiten aus in NRW ?

Danke schon mal voraus

Gruß

Taxidriver

Taxidriver

Gesperrt
xxx

Zuletzt bearbeitet:

MX Fahrerin

Einsteiger
Danke

Weiß einer Preise für Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz mit den Mitteln ??

Hab in der Bucht was gefunden, in der Nähe meiner Heimatstadt :shock: 750€ für Unterboden und Hohlraum.

Taxidriver

Taxidriver

Gesperrt
xxx

Zuletzt bearbeitet:

MX Fahrerin

Einsteiger
Sooo, hab heute mal ein paar Lackier-und Restaurationbetriebe in meiner Wohnortnähe besucht und dort Preise angefragt.

Wenn die obrige Liste abgearbeitet werden soll und eines der vorgeschlagenen Produkte eingebracht werden soll, liegt der günstigste bei 650€ und der teuerste bei 950€ :shock: .

Gibt es noch eine günstiger möglichkeit, Autokauf, Winterreifen haben doch ein heftiges Loch in meine Kasse gerissen :( .

Taxidriver

Taxidriver

Gesperrt
xxx

Zuletzt bearbeitet:

MX Fahrerin

Einsteiger
Also so viel Geld sparst du gar nicht wenn du es selbst machen willst :( , das solltest du bedenken.

Danke, für deine Tipps Taxidriver.

Wie ich gesehen habe kommst du aus einen Nachbarstädtchen und irgendwo stand das du sowas auch machst bzw gemacht hast :think:.

Wie wärs ;) ??

Taxidriver

Taxidriver

Gesperrt
xxx

Zuletzt bearbeitet:

MX Fahrerin

Einsteiger
Gibts noch andere Meinungen, Vorschläge, Anregungen ;)

wodik

wodik

Mazda-Forum User
Auto
MX5 NCRC brillantschwarz
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
CX5 Sportsline G194 magmarot
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Klar gibt es noch eine andere Meinung,
nämlich nichts zu machen.
Es gibt schliesslich eine Garantie gegen Durchrostung ;)

MX Fahrerin

Einsteiger
nämlich nichts zu machen.
Es gibt schliesslich eine Garantie gegen Durchrostung ;)

Die Garantie greift aber erst bei "Durchrostung" von innen nach außen und so lange möchte ich nicht mit einen rostigen Wagen rumfahren :nein: .

mellissengeist

mellissengeist

Mazda-Forum User
Auto
M3 2.0 BL DISI SPORTS-LINE
Zweitwagen
Mazda 2 DY
Ja da hast du schon die richtige Meinung.

Wenn der Wagen jetzt ganz neu ist, dann unbedingt gleich das machen lassen, bevor Schnee und Salz zum knappern anfängt....;)

Dann hast du den besten Schutz.

"So bald wie möglich machen lassen"!!

Monaco

Stammgast
Auto
verkauft: MX5 NC Niseko Roadster, Xenon, Bose
wieviel Jahre willst Du den Kleinen denn fahren?

volkih57

Neuling
Auto
MX-5 Mithra 1.8
Hallo MX-5 Fahrerin, folge der Empfehlung von Taxidriver - dann bist du gut beraten ! Habe ich auch gemacht.

MX Fahrerin

Einsteiger
Danke Volkih 57, werde ich mache :D .

Meine Wagen hat er sich schon angeschaut und mir ein paar erschreckende Bilder von NC`s gezeigt.

Ich glaube das kriegen wir hin ;)

Thema:

Zusätzliche Rostvorsorge nötig beim MX 5 NC ???

Zusätzliche Rostvorsorge nötig beim MX 5 NC ??? - Ähnliche Themen

Biete mein MX-5 NC RoadsterCoupe 2.0 mit sehr vielen Extras. Einzigartiges Liebhaberfahrzeug!: Hallo liebe MX-5 Fans, Nach acht Jahren Roadsterspass werde ich mich schweren Herzens von meinem einzigartigen MX-5 trennen. Einige von Euch...
MX-5 (NC) Kaufberatung Mazda MX-5 NC: Hallo zusammen, ich komme eigentlich aus dem VW-Lager und kenne mich daher mit Mazda, speziell mit dem MX-5 nicht richtig aus. Meine bessere...
MX-5 NC, Gedanken zur Entscheidungsfindung, Vorstellung: Hallo, ich bin Andreas, 33 Jahre jung und wohne in Potsdam. Seit 10 Jahren fahre ich einen alten Volvo V70 Kombi aus 97 mit derzeit knapp...
MX-5 (NC) Suche gebrauchten Mazda MX-5 (NC): Hallo zusammen, aufgrund verschiedener Umstände haben ich und meine Frau darüber nachgedacht unser erstes Auto anzuschaffen, beim stöbern bin...
MX-5 (NC) MX-5 NC (Bj 09/2006) 8x18 ET 45 mit 205x40 - Nacharbeiten nötig??: MX-5 NC (Bj 09/2006) 8x18 ET 45 mit 205x40 - Nacharbeiten nötig?? Hallo Zusammen, ich habe für o.g. MX-5 schöne Felgen gefunden. Leider nur...

Sucheingaben

mazda mx 5 nc rost

,

rost mx5

,

unterboden MX5 NC endschalldämpfer Fotos

,
rost an mazda mx5 nd
, mx-5 nc rostprobleme, mx5 nc rost, mx5 nc Hinterachse, mx-5 nc rost, hardtop mazda mx5 nc, rostvorsorge mazda mx5, mx 5 nc-fl rost, mx5 rostvorsorge, rost mx5 nc, mx 5 nc facelift, mazda mx5 nd unterboden, mx 5 nc rostvorsorge, mx 5 nd unterboden, mx 5 nc stoßstange demontieren, endtopf mx 5 nc aufhängung, mazda mx5 nc bilder von unten, mazda mx 5 nc unterboden, MX5 Rostschutzmaßnahmen, mazda ms 5 nd spaßfaktor, mx5 nd unterboden, mazda mx5 facelift rost
Oben