Zurück zu Mazda

Diskutiere Zurück zu Mazda im Newbie Ecke Forum im Bereich Public Section; Oh Chris, der sah ja richtig chic aus! Mir gefällt die Farbe. Ich bin da ehrlich gesagt, ziemlich sentimental. Ich denke heute immer noch an mein...

  1. #21 GE>GY>GD, 28.09.2019
    GE>GY>GD

    GE>GY>GD Neuling

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    11
    Auto:
    Mazda 626 GD 2.0i GLX Stufenheck-Limousine 1990
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    2 Mercedes W201 (190E 2.0)
    Oh Chris, der sah ja richtig chic aus! Mir gefällt die Farbe.

    Ich bin da ehrlich gesagt, ziemlich sentimental. Ich denke heute immer noch an mein erstes Auto: Renault Clio in knallblau. Sicher nicht das robusteste Auto und ein Kleinwagen, aber er hatte seinen Charme, und ich hab auch ein Tränchen zerdrückt, als ich ihn gegen den GE eintauschte.

    Was fährst du denn jetzt?
     
  2. #22 Fireball82, 28.09.2019
    Fireball82

    Fireball82 Stammgast

    Dabei seit:
    17.06.2011
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    48
    Auto:
    Opel Astra F
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    626 GD Coupe und GD Stufe
    Mein erster Wagen war genau 6 Wochen bei mir...dann hatte er einen wirtschaftlichen Totalschaden und ging nach Russland.
     
  3. #23 chrisil, 28.09.2019
    chrisil

    chrisil Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    42
  4. #24 Nadinka, 28.09.2019
    Nadinka

    Nadinka Stammgast

    Dabei seit:
    04.06.2019
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    64
    Auto:
    CX-9 3.7 V6 Sport 204kW 2011
    Zweitwagen:
    2 1.5 MZR Sport 76kW 2008
    Hallo und Willkommen! Ein schönes Wägelchen hast du da.

    Ja wo meine ehemaligen Wegbestreiter rumgurken, das wäre für mich auch sehr interessant zu wissen, hoffnlich hamses gut :schlag:.
     
    GE>GY>GD gefällt das.
  5. #25 GE>GY>GD, 28.09.2019
    GE>GY>GD

    GE>GY>GD Neuling

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    11
    Auto:
    Mazda 626 GD 2.0i GLX Stufenheck-Limousine 1990
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    2 Mercedes W201 (190E 2.0)
    Ich hatte den ersten wie den zweiten rund neun Jahre, nur den GY deutlich kürzer. Seitdem halt die Benze und nun mein neuer GD.:rolleyes:
    Das ist der GE gewesen...
    DSCI0657z.jpg
     
    Nadinka und Fireball82 gefällt das.
  6. #26 Fireball82, 28.09.2019
    Fireball82

    Fireball82 Stammgast

    Dabei seit:
    17.06.2011
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    48
    Auto:
    Opel Astra F
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    626 GD Coupe und GD Stufe
    Ich bin ja nicht gelegt, kaufe mal von dem, mal von dem. Lange waren meine Autos eigentlich nie bei mir, sei es durch einen Unfall, Rost oder weil schon mit der Absicht gekauft "nur zur Überbrückung". Am längsten war wirklich das rote Coupe bei uns, 2010 gekauft und 2017 abgemeldet.
     
  7. #27 GE>GY>GD, 28.09.2019
    GE>GY>GD

    GE>GY>GD Neuling

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    11
    Auto:
    Mazda 626 GD 2.0i GLX Stufenheck-Limousine 1990
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    2 Mercedes W201 (190E 2.0)
    Ich bin da ne treue Seele. Wenns irgendwie geht und finanziell nicht komplett ruinös ist, behalte ich die Autos so lange wie möglich. Der Drang nach "was neuem" ereilt mich selten.
    Hab noch ein Foto gefunden, das ich gar nicht mehr auf dem Schirm hatte: alle meine Schätze (der GE war da noch auf meinen Ex-Freund zugelassen und hat da sogar die 300.000km geschafft). DSCI5813z.jpg
     
  8. #28 Fireball82, 28.09.2019
    Fireball82

    Fireball82 Stammgast

    Dabei seit:
    17.06.2011
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    48
    Auto:
    Opel Astra F
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    626 GD Coupe und GD Stufe
    Mein Vectra hab ich wegen ständiger Defekte abgegeben, mein Kadett hab ich einfach so verkauft, der Peugeot 106 musste nach einem halben Jahr voller Pannen wieder gehen,mein Toledo 1L hat der Rost geholt und ging zum Verwerter, der 626 GW hatte Rost einen Unfallschaden und Probleme mit dem ABS also mit RestTÜV verkauft. Als kurz fristigen Ersatz ein R19 gekauft für kleines Geld aber viel Rost, dafür frischen TÜV. Dann ging es noch schneller, ein 124er Benz gekauft und in einem halben Jahr mehrere 1000€ versenkt und immer noch kein Ende in Sicht, also verkauft. Ein Astra F vom Verwerter gekauft und weiter gesucht. 2017 lief dann der TÜV vom GD aus und Ersatz gesucht...und gefunden. Zur gleichen Zeit bekam ich den Octavia RS meiner Eltern. Den hab ich nach Problemen mit Teilen ein halbes Jahr später verkauft...war auch irgendwie nicht das richtige Auto für mich. Dann hab ich wieder mehrere Wochen Ersatz gesucht und nichts gefunden, wurde dann ein Audi 80 mit RestTÜV...nach ein paar Monaten wirtschaftlicher Totalschaden weil mir die Vorfahrt genommen wurde. Und da tauchte gerade die Stufe im Netz auf, nach etwas überlegen, fuhren wir die weite Strecke und kauften...das war letztes Jahr Oktober. Dieses Jahr im April dann das neue Coupe fertig gemacht und angemeldet und im Mai ist mir dann noch der GE zugeflogen.
     
  9. #29 GE>GY>GD, 28.09.2019
    GE>GY>GD

    GE>GY>GD Neuling

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    11
    Auto:
    Mazda 626 GD 2.0i GLX Stufenheck-Limousine 1990
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    2 Mercedes W201 (190E 2.0)
    Eine Auto-Odyssee also! Dass du das überhaupt noch zusammenkriegst...:cheesy:
    Sich die Autos zufliegen zu lassen, ist natürlich das beste überhaupt. War bei mir im Grunde jedes mal so, abgesehen vom braunen 190er. Da hatte ich vorher schon einige andere Autos angeschaut und richtig, richtig viel Glück. Alle anderen waren Übernahmen aus Familie bzw. Freundeskreis. Nun der GD war ein Zufallsfund bei mobile, und da hab ich in einem Anflug von Leichtsinn zugeschlagen.
     
  10. #30 Nadinka, 28.09.2019
    Nadinka

    Nadinka Stammgast

    Dabei seit:
    04.06.2019
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    64
    Auto:
    CX-9 3.7 V6 Sport 204kW 2011
    Zweitwagen:
    2 1.5 MZR Sport 76kW 2008
    Ha, ja das war bei unserem 9er auch so, hatten nicht dringend Bedarf an nem neuen Auto, aber da es einfach zu eng wurde, hab ich mich spontan mal umgeschaut und bin prompt auf ihn gestossen, nach der Probefahrt hab ich ihn dann schon geistig vor der Hütte stehen sehe und so war es eine Woche später auch. Noch nie so glücklich gewesen.
     
    GE>GY>GD gefällt das.
  11. #31 GE>GY>GD, 28.09.2019
    GE>GY>GD

    GE>GY>GD Neuling

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    11
    Auto:
    Mazda 626 GD 2.0i GLX Stufenheck-Limousine 1990
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    2 Mercedes W201 (190E 2.0)
    So jetzt gehts auf die erste richtige Tour (bisher nur 3x zur Arbeit und wieder heim). Scheint erstmal keinen Regen zu geben, aber wenn doch, bin ich gerüstet.:cheesy: Paar Bilder mach ich sicher auch.
     
    Nadinka gefällt das.
  12. #32 Fireball82, 28.09.2019
    Fireball82

    Fireball82 Stammgast

    Dabei seit:
    17.06.2011
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    48
    Auto:
    Opel Astra F
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    626 GD Coupe und GD Stufe
    Immer her mit Bildern :cheesy: ich kann erst nächste Woche Freistag wieder Stufe fahren, aber heute steht noch ne Runde mit dem Coupe an.
     
  13. #33 GE>GY>GD, 29.09.2019
    GE>GY>GD

    GE>GY>GD Neuling

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    11
    Auto:
    Mazda 626 GD 2.0i GLX Stufenheck-Limousine 1990
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    2 Mercedes W201 (190E 2.0)
    Unsere Tour ging nach Dömitz an der Elbe.:cheesy:
    Ein paar Schnappschüsse vom Parkplatz am Deich, im Hintergrund die Festung, die Ruine der alten Eisenbahnbrücke und die neue Elbbrücke...
    DSCI0043z.jpg DSCI0061.JPG DSCI0072z.jpg DSCI0076.JPG

    Am Ende des Tages standen 250km mehr auf der Uhr.

    Außerdem gab es noch diese Zufallsentdeckung. Ein schöner GE special in einem sehr dunklen Rotton. DSCI0080z.jpg

    Das hat Spaß gemacht, aaaber: beim Scheibenwischer ist der Wurm drin, weiterhin. Dass er nach dem Sicherungswechsel ging, war wohl Zufall.
    Bei einem kleinen Schauer ging wieder nichts, erneuter Sicherungsaustausch hat nix gebracht. Dann blieb es zum Glück trocken, und kurz vor Zuhause hab ichs bei den nächsten Tropfen einfach versucht, und da lief er wieder. Sehr merkwürdig.

    Ich hatte ja echt gehofft, es wäre ne kleine Sache. So ist es vorerst mysteriös...:confused:

    Schönen Sonntag noch!
    Steffi
     
    Nadinka und Kadi gefällt das.
  14. #34 Fireball82, 29.09.2019
    Fireball82

    Fireball82 Stammgast

    Dabei seit:
    17.06.2011
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    48
    Auto:
    Opel Astra F
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    626 GD Coupe und GD Stufe
    Das kann dann auch am Lenkstockschalter liegen, solltest du ein benötigen, ich hab mindestens 5 liegen. Auch mal die Kontakte vom Stecker Wischermotor überprüfen, die GD gammeln ja gern auch in den Steckern.

    Außerdem brauchst du dringend ein Satz originale Radkappen :cheesy: schwarze Felgen sehen immer furchtbar aus...und um den Grill beneide ich dich, den will ich auch noch für meine Stufe
     
  15. #35 GE>GY>GD, 29.09.2019
    GE>GY>GD

    GE>GY>GD Neuling

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    11
    Auto:
    Mazda 626 GD 2.0i GLX Stufenheck-Limousine 1990
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    2 Mercedes W201 (190E 2.0)
    Oh, ich hab originale Radkappen (siehe neuer Avatar), aber ich mag die nicht, sorry:cheesy:.
    Der Grill hat den kleinen Makel, dass die weiße Schrift abgeplatzt und mit ungeeigneter Farbe ausgebessert worden ist. Mal sehen, wie ich das lösen werde...

    Das Reparaturbuch müsste Anfang kommender Woche ankommen, dann können wir mal schauen, wo alles ist. Das Handbuch gibt das im Detail ja nicht her. Aber Kontakte prüfen klappt ja vielleicht heute noch ganz unbürokratisch. Danke sehr für den Tipp!:thumbs:
     
  16. #36 Fireball82, 29.09.2019
    Fireball82

    Fireball82 Stammgast

    Dabei seit:
    17.06.2011
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    48
    Auto:
    Opel Astra F
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    626 GD Coupe und GD Stufe
    Es sitzt alles im Lenkstockschalter, mehr gibt es nicht. Ich habe aktuell ein ähnliches Problem im Coupe, mal will der Scheibenwischer nicht, mal geht er. Da wenn er nicht geht, auch die Pumpe nicht geht, liegt der Fehler defenitiv im Lenkstockschalter. Leider hab ich von der Sorte kein weiteren liegen, da muss ich erst noch Ersatz finden.
    Ich mag Alufelgen auch lieber (aber nur original Zubehör), aber schwarze Felgen gehen gar nicht, da fahr ich lieber Radkappen (aber auch nur die originalen) :cheesy: Originale Alufelgen findet man leider nicht so oft, deswegen dann Radkappen. Ich hätte theoretisch genug Auswahl, hab zwei Sätze Radkappen und 3 Sätze Alufelgen, davon 2 aber leider aus dem freien Zubehör...wenn ich mich nicht dazu entschließe ein auf dem GE zufahren, werd ich die wohl verkaufen.
     
  17. #37 GE>GY>GD, 29.09.2019
    GE>GY>GD

    GE>GY>GD Neuling

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    11
    Auto:
    Mazda 626 GD 2.0i GLX Stufenheck-Limousine 1990
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    2 Mercedes W201 (190E 2.0)
    Okay, danke erstmal... :?
    So ein ganz kleines bisschen hab ich ja die Hoffnung gehabt, dass er Wischer einfach ein bisschen braucht, um sich wieder zu berappeln. Wer weiß,wie lange der nicht mehr (regelmäßig) bedient wurde; die alte Dame dürfte jedenfalls schon etliche Jahre nicht mehr bei Regen unterwegs gewesen sein.
     
  18. Kadi

    Kadi Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    14.08.2019
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    24
    Auto:
    323 BW, 626 GV Comprex Diesel, 323 FA4
    Zweitwagen:
    Diverse, Opel, Japaner und Volvo
    War deine Sicherung durchgebrannt? Evtl. könnte auch der Wischermotor oder Antrieb schwergängig sein, dass es dir ständig die Sicherung schießt.
     
  19. #39 chrisil, 29.09.2019
    chrisil

    chrisil Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    42
  20. #40 GE>GY>GD, 30.09.2019
    GE>GY>GD

    GE>GY>GD Neuling

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    11
    Auto:
    Mazda 626 GD 2.0i GLX Stufenheck-Limousine 1990
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    2 Mercedes W201 (190E 2.0)
    Nein, die Sicherungen sahen jeweils intakt aus.
    Schätze auch, dass es der Schalter ist...

    Danke, Chris!
     
Thema:

Zurück zu Mazda

Die Seite wird geladen...

Zurück zu Mazda - Ähnliche Themen

  1. Türverkleidung hinten rechts beim Mazda 2DY ausabuen

    Türverkleidung hinten rechts beim Mazda 2DY ausabuen: Hallo zusammen, wie kann ich die Türverkleidung beim Mazda 2 Dy an der hinteren Tür rechts ausbauen ? Habe die schraube in der Griffschale schon...
  2. Mazda 2 DY Radioumbau

    Mazda 2 DY Radioumbau: Hallo. Ich bin ganz neu hier und schon einiges darüber gelesen und gesehen. Nun habe ich mein Radio mit Spachtelmasse fertig und Alpine Radio...
  3. Mazda 3 Skyactiv X Lieferzeiten

    Mazda 3 Skyactiv X Lieferzeiten: Moin, wie sind derzeit die Lieferzeiten für den Mazda 3 Skyactiv X und/oder wie waren eure Lieferzeiten?
  4. Mazda 2 DE undicht Kofferraum

    Mazda 2 DE undicht Kofferraum: Guten Tag ihr Lieben, folgendes: mein auto war ein See Ich bin ne Weile bei Regen gefahren und dann bemerkte ich Wasser im Fußraum. Zuerst dachte...
  5. Auspuffanlage für Mazda 3 BM

    Auspuffanlage für Mazda 3 BM: Hallo, ich konnte leider diesbezüglich keine Informationen finden. Ich würde gerne wissen ob der Duplex Auspuff mit Endschalldämpfer vom Mazda 3...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden