Zurück zu Mazda

Diskutiere Zurück zu Mazda im Newbie Ecke Forum im Bereich Public Section; Hallo liebe Leute! Mein Name ist Steffi, ich lebe in Mecklenburg und arbeite im Maschinenbau. Nach langen Jahren mit meinem geliebten GE, den...

  1. #1 GE>GY>GD, 25.09.2019
    GE>GY>GD

    GE>GY>GD Neuling

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    11
    Auto:
    Mazda 626 GD 2.0i GLX Stufenheck-Limousine 1990
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    2 Mercedes W201 (190E 2.0)
    Hallo liebe Leute!

    Mein Name ist Steffi, ich lebe in Mecklenburg und arbeite im Maschinenbau.

    Nach langen Jahren mit meinem geliebten GE, den letztlich arger Rost dahingerafft hat, hatte ich für ein paar Jahre einen GY, mit dem ich nicht recht glücklich geworden bin. Ständig defekter Scheinwerfer, Korrosion und (vor meiner Zeit:) Turbolader und Motorschaden bei einem Diesel mit 107.000km. War geschenkt, daher naja, aber es stand einfach unter keinem guten Stern.

    Letzten Freitag bin ich wieder unter die Mazdahalter gegangen: neben meinen zwei 190ern habe ich jetzt einen schönen Mazda 626 GD 2.0i GLX in silber mit zukunftsträchtigen 50.700km und freu mich...:-D
    DSCI0001.JPG
    Gekauft von Verwandten der Erstbesitzerin. Der Zustand ist ziemlich gut, nur wenige kleine Blessuren im Lack, leichte Rostansätze nur an den Schmutzfängern hinter den Vorderrädern.
    Die Schaltung ist etwas hakelig, allerdings hab ich mich da schon dran gewöhnt bzw. es wird schon geschmeidiger.
    Leider musste ich heute feststellen, dass der Scheibenwischer nicht funktioniert. Nicht anfgepasst, grrmpf! Na, da muss ich mich jetzt mal einlesen in die Problematik.

    Na, denn mal bis die Tage.
    Viele Grüße, Steffi
     
  2. #2 chrisil, 25.09.2019
    chrisil

    chrisil Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    42
  3. #3 Gladbacher, 26.09.2019
    Gladbacher

    Gladbacher Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    564
    Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo Steffi- @GE>GY>GD,

    herzlich willkommen und allzeit gute Fahrt mit deinem Mazda!
    Gruß von einem "ausgewanderten" Mecklenburger! :winke:
     
  4. #4 GE>GY>GD, 26.09.2019
    GE>GY>GD

    GE>GY>GD Neuling

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    11
    Auto:
    Mazda 626 GD 2.0i GLX Stufenheck-Limousine 1990
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    2 Mercedes W201 (190E 2.0)
    Danke Chris!

    Oh je, ich hoffe ja nicht, dass ich einen neuen SW-Motor brauche. Das bekomm ich dann wohl nicht alleine hin...
    Aber falls doch, ist das Teil zumindest recht preiswert - immerhin.

    Heute ist es hier nebelig und es tropft mächtig von den Bäumen, da hab ich zur Sicherheit wieder den Mercedes genommen... Ein wesentlicher Vorteil von Zweit- und Drittwagen. Ohne Scheibenwischer ist schon blöd.:roll:

    Hallo auch an den Gladbacher! (Mönchen...?)

    Danke schön für das Willkommen.:)

    Grüße,
    Steffi
     
  5. #5 NeuerDreier, 26.09.2019
    NeuerDreier

    NeuerDreier Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    2.606
    Zustimmungen:
    281
    Auto:
    CX5 G194 AWD AT Matrixgrau Metallic
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Altes Bobbycar
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo Steffi

    Willkommen zurück unter den Mazdafreunden.
     
  6. #6 GE>GY>GD, 26.09.2019
    GE>GY>GD

    GE>GY>GD Neuling

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    11
    Auto:
    Mazda 626 GD 2.0i GLX Stufenheck-Limousine 1990
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    2 Mercedes W201 (190E 2.0)
    Danke Ulli!

    Ach, Mazda-Freundin war ich ja immer... wenn auch AD.:cheesy: Bloß sieht man speziell meine Zielgruppe (Limousinen und Coupés der 80er und frühen 90er) ja leider nur äußerst selten in "freier Wildbahn". Da muss man halt selber ran!

    Grüße!
    Steffi
     
    Fireball82 gefällt das.
  7. HELAN

    HELAN Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    09.09.2015
    Beiträge:
    2.558
    Zustimmungen:
    306
    Auto:
    CX-5 / 2,2 D Automatik / 150PS (FWD)
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo Steffi,
    herzlich willkommen im M-Forum und allzeit gute und knitterfreie Fahrt mit deinem Mazda. :winke:
     
  8. #8 GE>GY>GD, 26.09.2019
    GE>GY>GD

    GE>GY>GD Neuling

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    11
    Auto:
    Mazda 626 GD 2.0i GLX Stufenheck-Limousine 1990
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    2 Mercedes W201 (190E 2.0)
    Danke schön, Helan!

    Das wünsch ich dir und allen anderen natürlich auch.

    Viele Grüße nach Berlin!
    Steffi
     
  9. #9 Gladbacher, 26.09.2019
    Gladbacher

    Gladbacher Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    564
    Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Jo, Mönchengladbach ist richtig! Stamme aus dem Raum Neubrandenburg, zuletzt wohnhaft bis 2004 in Mirow, falls dir das etwas sagt. Geschlüpft bin ich in Rostock, dort ist der Freund einer Nichte ebenfalls im Maschinenbau tätig...die Welt ist so klein, ein Dorf...:lol:
     
  10. #10 GE>GY>GD, 27.09.2019
    GE>GY>GD

    GE>GY>GD Neuling

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    11
    Auto:
    Mazda 626 GD 2.0i GLX Stufenheck-Limousine 1990
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    2 Mercedes W201 (190E 2.0)
    Klar, Mirow kenn ich.:rolleyes: Ist aber nicht gerade um die Ecke. Aus'm Bezirk Rostock bin ich ursprünglich auch, allerdings grob Richtung Wismar.

    So, zur Auflösung der Scheibenwischer-Problematik: der wenig hoffnungsvolle Versuch, einfach mal die (augenscheinlich unversehrte) Sicherung auszutauschen, hat's schon gebracht. Geht wieder alles!:cheesy: Mazda halt! Morgen machen wir ne Regentour über Land, einfach mal so.
     
    Kadi, Fireball82 und Nadinka gefällt das.
  11. #11 Fireball82, 27.09.2019
    Fireball82

    Fireball82 Stammgast

    Dabei seit:
    17.06.2011
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    48
    Auto:
    Opel Astra F
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    626 GD Coupe und GD Stufe
    Oh, schön mal wieder ein GD Fahrer zusehen, sorry, Fahrerin. Schicke Stufe hast du da und der Kilometerstand ist echt klasse. Vielleicht begegnet man sich mal, wir sind ja jedes Jahr 14 Tage mit dem GD in Meck-Pomm unterwegs.

    Grüße aus Sachsen
     
  12. #12 Fireball82, 27.09.2019
    Fireball82

    Fireball82 Stammgast

    Dabei seit:
    17.06.2011
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    48
    Auto:
    Opel Astra F
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    626 GD Coupe und GD Stufe
    Solltest du mal Hilfe, Anleitungen oder Teile brauchen, sag bescheid, hab alle Werkstattbücher und mittlerweile ein recht großes Netzwerk an GD Fahrern
     
  13. #13 GE>GY>GD, 27.09.2019
    GE>GY>GD

    GE>GY>GD Neuling

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    11
    Auto:
    Mazda 626 GD 2.0i GLX Stufenheck-Limousine 1990
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    2 Mercedes W201 (190E 2.0)
    Danke für das Angebot, sehr nett von dir!

    Irgendeine Kleinigkeit ist bei meinen nahezu 30 Jahre alten Autos ja schon ab und zu, das weiß man ja... Aber ich hoffe, jetzt mal ne Weile Ruhe zu haben.
    Zumal ich den roten Benz bis November erstmal wieder ans Laufen kriegen muss.

    Ich komm drauf zurück!
    Viele Grüße nach Sachsen[​IMG]
    Steffi
     
  14. #14 Fireball82, 27.09.2019
    Fireball82

    Fireball82 Stammgast

    Dabei seit:
    17.06.2011
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    48
    Auto:
    Opel Astra F
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    626 GD Coupe und GD Stufe
    Man weiß ja nie und bestimmte Teile gibt es nicht mehr an jeder Ecke
     
    GE>GY>GD gefällt das.
  15. #15 GE>GY>GD, 27.09.2019
    GE>GY>GD

    GE>GY>GD Neuling

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    11
    Auto:
    Mazda 626 GD 2.0i GLX Stufenheck-Limousine 1990
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    2 Mercedes W201 (190E 2.0)
    Ja, das war auch der Punkt, von wegen den Wagen im Winter schonen... Mein Ex-Freund meinte, da wäre die Ersatzteilsituation nicht wie bei den 190ern.

    Nun wollen wir uns aber nicht mehr so trüben Gedanken hingeben!:cheesy:
     
  16. #16 Fireball82, 27.09.2019
    Fireball82

    Fireball82 Stammgast

    Dabei seit:
    17.06.2011
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    48
    Auto:
    Opel Astra F
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    626 GD Coupe und GD Stufe
    Nix trüb, war ja nur für den Fall der Fälle...außerdem geht es mir nur um das Wohl des Autos :cheesy::megalach:
     
  17. #17 GE>GY>GD, 27.09.2019
    GE>GY>GD

    GE>GY>GD Neuling

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    11
    Auto:
    Mazda 626 GD 2.0i GLX Stufenheck-Limousine 1990
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    2 Mercedes W201 (190E 2.0)
    Ja, das hast du natürlich Recht!
     
    Fireball82 gefällt das.
  18. Kadi

    Kadi Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    14.08.2019
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    24
    Auto:
    323 BW, 626 GV Comprex Diesel, 323 FA4
    Zweitwagen:
    Diverse, Opel, Japaner und Volvo
    Willkommen und schöner GD. Hoffe du hast lange Freude damit. Für mich einer der besten Mazdas.
     
    GE>GY>GD gefällt das.
  19. #19 GE>GY>GD, 28.09.2019
    GE>GY>GD

    GE>GY>GD Neuling

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    11
    Auto:
    Mazda 626 GD 2.0i GLX Stufenheck-Limousine 1990
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    2 Mercedes W201 (190E 2.0)
    Danke Kadi!

    Meine Eltern hatten in meiner Kindheit einen GC, danach folgte der GE (den ich später für 9 Jahre gefahren habe). Den GD haben sie ausgelassen, da passt es doch ganz gut, dass ich zuuufällig den silbernen im Netz entdeckte.:rolleyes:
    Zum Glück hab ich hier günstige Unterstellmöglichkeiten. Eine alte Gemeinde-Garage (nur watt eng...) für einen Fünfer und ein Carport am Haus für 15€. Für das andere Carport zahl ich nichts. Damit sind die Kapazitäten nun auch ausgereizt...

    Schönen Samstag!
    Steffi
     
  20. #20 chrisil, 28.09.2019
    chrisil

    chrisil Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    42
    Hallo Steffi,

    meine Eltern kauften sich 1991 einen neuen GD, den ich 1998 nachträglich veredelte.

    Leider ist er seit September 2013 in Afrika unterwegs, da ich damals dieses Forum nicht kannte.

    Gruss,
    Chris
     

    Anhänge:

Thema:

Zurück zu Mazda

Die Seite wird geladen...

Zurück zu Mazda - Ähnliche Themen

  1. Türverkleidung hinten rechts beim Mazda 2DY ausabuen

    Türverkleidung hinten rechts beim Mazda 2DY ausabuen: Hallo zusammen, wie kann ich die Türverkleidung beim Mazda 2 Dy an der hinteren Tür rechts ausbauen ? Habe die schraube in der Griffschale schon...
  2. Mazda 2 DY Radioumbau

    Mazda 2 DY Radioumbau: Hallo. Ich bin ganz neu hier und schon einiges darüber gelesen und gesehen. Nun habe ich mein Radio mit Spachtelmasse fertig und Alpine Radio...
  3. Mazda 3 Skyactiv X Lieferzeiten

    Mazda 3 Skyactiv X Lieferzeiten: Moin, wie sind derzeit die Lieferzeiten für den Mazda 3 Skyactiv X und/oder wie waren eure Lieferzeiten?
  4. Mazda 2 DE undicht Kofferraum

    Mazda 2 DE undicht Kofferraum: Guten Tag ihr Lieben, folgendes: mein auto war ein See Ich bin ne Weile bei Regen gefahren und dann bemerkte ich Wasser im Fußraum. Zuerst dachte...
  5. Auspuffanlage für Mazda 3 BM

    Auspuffanlage für Mazda 3 BM: Hallo, ich konnte leider diesbezüglich keine Informationen finden. Ich würde gerne wissen ob der Duplex Auspuff mit Endschalldämpfer vom Mazda 3...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden