Zurück zu einer alten Liebe!

Diskutiere Zurück zu einer alten Liebe! im Newbie Ecke Forum im Bereich Public Section; Hallo Mazda Freunde, mein Name ist Martin, 31 Jahre alt und ich komme aus Südthüringen. Nach 4 jähriger Abstinenz habe ich nun endlich wieder...

1. #1 majestic-12, 23.03.2017
    majestic-12

majestic-12 Neuling

Hallo Mazda Freunde,

mein Name ist Martin, 31 Jahre alt und ich komme aus Südthüringen.
    Nach 4 jähriger Abstinenz habe ich nun endlich wieder einen Mazda. Damals noch einen Mazda 626, danach dann auf den Mazda 6 der ersten Generation umgestiegen und dann zu Ford gewechselt und über 4 Jahre einen Focus gefahren.
    Nun sollte es dann meinen ersten Neuwagen geben. Natürlich einen Mazda!

Es ist der Mazda 3 Nakama G120 geworden.
    Mazda hat mir schon immer sehr gut gefallen und in den aktuellen Modellreihen erst recht. Alleine das Interieur ist meiner Meinung nach eines der schönsten. Von den Teilleder sitzen mit Alcantara über das schöne Lenkrad bis hin zu den schön gezeichneten Tacho.
    Einfach perfekt für mich.

Um das äußere Erscheinungsbild noch etwas zu verbessern habe ich mir das Spoilerpaket dazu gegönnt und es sieht einfach klasse aus. Ich bin noch etwas hin und her gerissen ob ich ihn noch etwas näher zur Straße bring. ;)
    Ach ja, hat schon mal jemand den Originalen Endschalldämpfer verbaut? Würde mich mal interessieren wie der so klingt. Ich will ihn nicht so laut haben.

Nunja, lange Rede, kurzer Sinn, hier noch ein paar Bilder. Die dunklen Felgen sind Sommer die anderen die Winter und ein mal noch die magische Marke von 1000km. :D

Sobald das Wetter etwas mitspielt gibt es auch Bilder vom verbauten Spoilerpaket.

P.S.: Nette Nebengeschichte, meine Eltern haben seit über 3 Jahren ein neues Auto gesucht und mein Vater ist da sehr wählerisch. Ich hab mir meinen 3er gekauft und promt haben meine Eltern ein paar Tage später einen CX3 gekauft. Und meine Arbeitskollegin ist 2 Wochen später auch noch nachgezogen und hat sich auch einen 3er geholt. Dieser Mazda Virus ist echt hoch ansteckend! Nehmt euch in acht! :D

Anhänge:

2. #2 Jack185, 23.03.2017
    Jack185

Jack185 Stammgast

Auto:
    3BL 2.2 MZR-CD SportsLine Crystal White Pearl
    KFZ-Kennzeichen:
    Erst einmal willkommen zurück im Forum und Gratulation zum neuen 3er Nakama.

Die Sitze und dunklen Felgen vom Nakama gefallen mir sehr gut. Meine persönliche Lieblingsfarbe für den 3er ist das dunkle grau oder ein weißer.

3. #3 Skyhessen, 23.03.2017
    Skyhessen

Skyhessen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BM, G120, Centerline, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Peugeot 207cc VTI 120
    Hallo majestic :winke:
    "Alte Liebe rostet nicht" so sagt man. Aber bei den Autos ist das leider ein bisserl anders ;)
    Mit deinem neuen 3er fängt die Liebe gerade erst an.

Mal ne Frage: Bist Du den CX3 schonmal gefahren? Ich liebäugel ein wenig mit dem. Hatte auch schon als Werkstattersatzwagen einen gefahren, und zwar einen kleinen sportlich aufbereiteten. Der hat mir aber im Fahrverhalten nicht gefallen, da er bei Tempo <70km/h fürchterlich unangenehm hoppelte. Dies mag vielleicht an der Bereifung usw. gelegen haben? Ist dir dies beim "Normalen" auch irgendwie negativ aufgefallen?

4. #4 majestic-12, 24.03.2017
    majestic-12

majestic-12 Neuling

Hi,

ich bin den CX3 schon ein paar mal gefahren. Es ist ein Sportsline mit 150PS und AWD. Das "hoppeln" was du beschrieben hast kann ich nicht bestätigen und auch meine Eltern haben nie vergleichbares bemerkt.

5. #5 b7surfer, 24.03.2017
    b7surfer

b7surfer Mazda-Forum Profi

Auto:
    MX-5 ND G160 Exclusive Line, Mondsteinweiß
    KFZ-Kennzeichen:
    Alte Liebe und so.. ja ja ;)
    Nach zwei Jahren Opel bin von Astra Cabrio zum ND gewechselt. Davor waren es 323f und Mazda6.
    Gute Fahrt mit deinem 3er!

6. #6 majestic-12, 05.04.2017
    majestic-12

majestic-12 Neuling

So jetzt wie versprochen stell ich auch schnell noch ein paar Bilder ein mit verbautem Spoilerpaket und Sommerfelgen.

Ich bin jetzt noch am überlegen mir den Sebring ESD aus dem Zubehör zu kaufen. Würde mit dem Spoilerpaket schöner aussehen.

Anhänge:

3bkDriver gefällt das.
  7. #7 Kofferbauer, 05.04.2017
    Kofferbauer

Kofferbauer Neuling

Auto:
    Mazda 3 BM G120 Sportsline, Rubinrot, Marderpiepse
    KFZ-Kennzeichen:
    Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.
    Zu spät!

8. zrnac

zrnac Mazda-Forum Profi

Auto:
    MX5 NA 1.6 EZ.1991
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Toyota RAV4 / Polo 6N2
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Moin
    und Hallo im Forum

grüssle vom Bodensee

9. HELAN

HELAN Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-5 / 2,2 D Automatik / 150PS (FWD)
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo Martin,
    willkommen zurück im Forum. :winke:

10. #10 Teichi1, 09.04.2017
    Teichi1

Teichi1 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 BN G120 Kizuko 06/18
    Hallo Martin,
    grüße aus dem Thüringer Wald :)

Thema:

Zurück zu einer alten Liebe!

Die Seite wird geladen...

Zurück zu einer alten Liebe! - Ähnliche Themen

1. Connect - zurück zur Orderansicht, abgespielter Titel

Connect - zurück zur Orderansicht, abgespielter Titel: Grüß Euch, Mazda CX-5 (KF) BJ 2019 - Sports Line Plus Paket Folgende Situation: Ich habe 200 MP3 eines Künstlers in einem Ordner auf einem USB...
  2. Zurück zu Mazda

Zurück zu Mazda: Hallo liebe Leute! Mein Name ist Steffi, ich lebe in Mecklenburg und arbeite im Maschinenbau. Nach langen Jahren mit meinem geliebten GE, den...
  3. "Week-Rollover-Effekt" bei älteren Navis

"Week-Rollover-Effekt" bei älteren Navis: heise.de/meldung/Week-Rollover-Effekt-Probleme-fuer-aeltere-GPS-Geraete-erwartet ---------- Eine Art Jahr-2000-Problem kommt auf ältere...
  4. Suche zweifarbige Nabendeckel mit dem alten Mazdalogo

Suche zweifarbige Nabendeckel mit dem alten Mazdalogo: Hallo zusammen ! Ich suche zweifarbige ,d.h. verchromt/matte Naben. bzw. Felgendeckel mit dem alten Mazdalogo . Dürften am ehesten an einem Xedos...
  5. Mazda3 (BM) Gangschaltung im 4., alte BT-Geräte, PDC

Gangschaltung im 4., alte BT-Geräte, PDC: Hallo, ZWEI FRAGEN, FÜR DIE SICH NICHT LOHNT JEWEILS EINEN EIGENEN THREAD AUFZUMACHEN: 1. Gangschaltung (Hauptproblem) Seit dem Kauf sind einige...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden