Zundung ganz selten problematisch

Diskutiere Zundung ganz selten problematisch im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo, ich fahre einen NBFL, 1.9 und mir ist aufgefallen, dass der Wagen bis jetzt, wenn auch nur sehr sehr sehr sehr selten. (4x) Schwer...
  • Zundung ganz selten problematisch Beitrag #1

yotun

Neuling
Dabei seit
14.11.2015
Beiträge
50
Zustimmungen
0
Auto
MX5 NBFL
Zweitwagen
Ninja
Hallo,

ich fahre einen NBFL, 1.9 und mir ist aufgefallen, dass der Wagen bis jetzt, wenn auch nur sehr sehr sehr sehr selten. (4x) Schwer angesprungen ist.
D.h. ich Zünde und der Motor versucht zu starten das gelingt aber nach 5-7 sekunden.
Woran kann das liegen?

Die Temperaturen schließe ich aus, bei den 4x waren - 5 grade und + 10 dabei.

Danke!
 
  • Zundung ganz selten problematisch Beitrag #2

Der C.E.

Hey ho!

Kompression, Zündkabel, Zündkerzen....etc.
Kann sehr vieles sein. Vielleicht etwas mehr eingrenzen. Wieviel KM hat der Wagen drauf ?
 
  • Zundung ganz selten problematisch Beitrag #3

yotun

Neuling
Dabei seit
14.11.2015
Beiträge
50
Zustimmungen
0
Auto
MX5 NBFL
Zweitwagen
Ninja
Hallo,

der Wagen hat 130 000 km an Zündkerzen dachte ich auch schon.

Gruß
 
  • Zundung ganz selten problematisch Beitrag #4

Der C.E.

Also es ist halt so, dass deine Problembeschreibung recht mager ist, sodass man schwer etwas ausschließen oder eingrenzen kann.
Prinzipiell kann es schon mal passieren, dass der MX5 nicht sofort super anspringt. Das war hin und wieder bei meinem so und kenne es auch so von anderen. Sollte das aber zur Regel werden, muss man schon mal ein paar Sachen prüfen.
Wann wurden denn zuletzt die Zündkerzen und -kabel getauscht ?
 
  • Zundung ganz selten problematisch Beitrag #5

yotun

Neuling
Dabei seit
14.11.2015
Beiträge
50
Zustimmungen
0
Auto
MX5 NBFL
Zweitwagen
Ninja
Hallo,


Ok, ich danke dir! Das wollt ich hören.
Wie gesagt man kann an einer Hand abzählen wie oft es passiert ist.

Danke und Aufwiederlesen =)
 
Thema:

Zundung ganz selten problematisch

Zundung ganz selten problematisch - Ähnliche Themen

Mazda 3 startproblem vom Feinsten Latain am Ende: Guten Tag Gemeinde. Ich Fahre einen Silbernen Mazda 3 BK 1.6 Diesel 2007. SchlNr 7118 / ABA Zu Meinem Problem: (Langer Text) Angefangen mit...
Ruckeln im Stau und klackern nach dem Start bei niedrigeren Temperaturen: Hallo, Ich habe mir vor kurzem einen Mazda 3 BL, bj. 2011, 63 000 km, 1.6 Benziner gekauft. Habe vor dem Kauf mehrmals eine Probefahrt gemacht...
Mazda 323f BJ Bj 2002 - diverse Fragen von einem Neubesitzer: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag hier im Forum, da sich mir mittlerweile sehr viele Fragen stellen und ich hoffe ihr könnt mir...
Erfahrungsbericht/Test zum Eonon GM5163: Erfahrungsbericht zum Eonon GM5163 für den Mazda 3 BL Ich habe mir im Dezember einen Eonon GM5163 Naviceiver gekauft. Ich hab ihn direkt bei...
Mazda 626 GF springt nicht richtig an: Hallo leute, nachdem ich das Problem im Winter schon einmal hatte hat mein 626 gestern wieder faxen gemacht: nach kurzer Standzeit bei warmem...
Oben