zulassungsplakette?

Diskutiere zulassungsplakette? im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; hallo, habe heute festgestellt, das mir die zulassungsplakette abgerissen wurde oder abgefallen ist. da wo draufsteht berlin. hmmm macht das n...

1. miki2

miki2 Stammgast

Auto:
    Mazda 2
    hallo,

habe heute festgestellt, das mir die zulassungsplakette abgerissen wurde oder abgefallen ist. da wo draufsteht berlin. hmmm macht das n sinn wenn jemand die abreisst, also kann die n anderer weiterbenutzen? kann die denn einfach abreissen/abfallen? wie teuer wird eine neue? jemand erfahrung? falls ich hier falsch bin, sorry. bin einfach nur sauwütend, weils wieder rennerei bedeutet :x und bissl durch n wind.........hatte sowas ja noch nie! echt komisch.

2. #2 Richard, 16.01.2010
    Richard

Richard Mazda-Forum User

Auto:
    M2 Independence 1.3 55KW/75PS 3T Bj.2009
    Einfach mal bei der Zulassungsstelle oder Polizei anrufen. Vermutlich einfach einen neuen Aufkleber draufmachen lassen. Wird wohl aber eine Bearbeitungsgebühr kosten(10€?) :(

Ist ja nicht so wie bei einem verlorenen Nummernschild. Da muß man erst eine Anzeige bei der Polizei machen und erst mit dem Wisch kann man sich dann ein neues bekommen.

3. miki2

miki2 Stammgast

Auto:
    Mazda 2
    darf ich damit überhaupt noch fahren? das hinten ist noch da und ich kann ja nix dafür das des ab ist! selber abreissen wäre ja idiotisch! das müsste ja jedem einleuchten! oder ich tu so als wenn ich das nicht bemerkt habe......bis ich ne neue hab. will ja nicht aufs autofahren verzichten und muss damit zur arbeit

4. Ma2da

Ma2da Mazda-Forum Profi

Auto:
    BMW E46 Toruing 143PS Bj. 2003
    KFZ-Kennzeichen:
    Ja du darfst ohne Zulassungsplakette fahren (aber, die nächst mögliche fahr sollte zur Zulassungsstelle oder Polizei gehen)

das klebeding kost angeblich auch 1€ oder so :)

5. #5 hexemone, 17.01.2010
    hexemone

hexemone Mazda-Forum Profi

Auto:
    626 GE Automatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Probe
    Es kommt leider öfter mal vor, daß die Zulassungsplaketten die geklebt sind wegfallen bzw auch beim Waschen sich lösen (liegt wohl am Kleber).

Fahr zur Zulassungsstelle und hol dir einfach ne neue Plakette - hat mich vor nem knappen Jahr 2 Euro gekostet... (da hat die der Dampfstrahler einfach so in der Waschanlage weggefegt);)

6. miki2

miki2 Stammgast

Auto:
    Mazda 2
    haaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!!! ich hab mitbekommen, das nicht die plakette abgerissen ist, sondern sich nur die oberste Schicht löst, also das Bild/ Wappen. müsste man ja eigentlich reklamieren, das auto und die plakette sind n halbes jahr alt! aber sag sowas mal den beamten.......typisch berlin wieder. bekommen nix hin. nicht mal haltbare schichten auf plaketten...grrrr und ich hab die rennerei. wenn das öfters vorkommt....kann man da nicht nagellack drüber machen? also das die schicht länger hält? oder irgendwas anderes? will nicht jedes halbe jahr ne neue plakette holen.

7. Grunsh

Grunsh Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 2 Fit For Fun
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Suzuki GSX 750
    Leider ist es verboten mit irgendwelchen Sachen auf dem Nummernschild rumzupinseln. Wenn du damit an den falschen gerätst kannst du damit mächtig ärger bekommen (typisch Deutschland).

Muss aber sagen, hab noch nie gehört, dass sich die Dinger abgelöst hätten :|
    Schau am besten einfach, ob die nächste dann wieder von allein richtig hält ;)

8. miki2

miki2 Stammgast

Auto:
    Mazda 2
    @ grunsh

ja mir ist es in all den jahre auch noch nie passiert....echt seltsam. aber gibt ja für alles bekanntlich das erste mal :| kann ja mal morgen n foto machen falls ichs nicht vergesse

Thema: zulassungsplakette?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zulassungsplakette

,
  2. fahren ohne zulassungsplakette

,
  3. auto fahren ohne zulassungsplakette

,
  4. ohne zulassungsplakette,
  5. Zulaasungsplaketten,
  6. kfz kennzeichen ohne zulassungsplakette,
  7. plakette mofa ohne zulassungsplakette,
  8. was kostet zulassungsplakette,
  9. zulassungsplakette löst sich ab,
  10. zulassungsplakette abfefallen
Die Seite wird geladen...

zulassungsplakette? - Ähnliche Themen

1. Zulassungsplakette

Zulassungsplakette: Tag ich wollt mir ein selbstleuchtendes Kennzeichen zulegen. Nun die frage, ich komme aus Leipzig und bin aber derzeit in Kiel. Wie sieht es aus...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden