Zulassungen: Rück- & Ausblick Mazda steigt weiter aufs G

Diskutiere Zulassungen: Rück- & Ausblick Mazda steigt weiter aufs G im Pressemeldungen über Mazda Modelle Forum im Bereich Allgemeine Diskussionen; :arrow: Mazda Austria hat 2004 mit 15.930 Neuzulassungen in Österreich das Ziel übertroffen. :arrow: Mit drei komplett neuen Modellen wird...

1. #1 Sir Andrew, 19.01.2005
    Sir Andrew

Sir Andrew Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda6 Sport CD120/TE
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    323BG
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    :arrow: Mazda Austria hat 2004 mit 15.930 Neuzulassungen in Österreich das Ziel übertroffen.

:arrow: Mit drei komplett neuen Modellen wird Mazda 2005 seine Nr.1-Position unter den japanischen Marken festigen.

15.930 Neuzulassungen – mit dieser Zahl liegt Mazda als bester japanischer Hersteller in der Markenhitparade 2004 an sechster Stelle. Das bedeutet eine Steigerung von 6,5 % im Vergleich zu 2003 – ein absoluter Topwert im Konkurrenzumfeld.

Die aktuelle Zulassungs-Statistik untermauert ein für Mazda Austria überaus erfolgreiches Jahr. Der sportliche Mazda6 (4.527 Zulassungen), der agile Mazda3 (4.530 Zulassungen) und der smarte Mazda2 (3.812 Zulassungen) waren – und sind – dabei die stärksten Kundenmagneten. Jedenfalls sieht man die Mazda-Modelle auf der Überholspur, aber keinesfalls auf dem Pannenstreifen. Denn die ADAC-Pannenstatistik, in der Mazda 2004 Toyota von Platz eins verdrängt, liefert den eindrucksvollen Beweis für die Zuverlässigkeit der Fahrzeuge.

Perspektiven & Prognosen.
    Auch 2005 bleibt Mazda voll am Gas. Komplett neue Modelle feiern heuer Premiere. Der Mazda5 startet bereits im Juni. Österreich ist der erste europäische Markt, auf dem dieser ideenreiche Kompaktvan eingeführt wird – auch ein Beweis für die wichtige und wertvolle Stellung von Mazda Austria innerhalb des internationalen Konzerns. Nur kurze Zeit später kommt der neue Spitzensportler der Modellpalette – der 260 PS starke Mazda6 MPS.

Auf dem österreichischen Gesamtmarkt erwartet Mazda Austria 2005 keine großen Veränderungen. Gerechnet wird mit 290.000 Neuzulassungen, sprich mit einem leichten Rückgang im Vergleich zum Jahr 2004.

15.450 Fahrzeuge möchte Mazda 2005 in Österreich absetzen. Das entspricht dann einem Marktanteil von 5,2 %. Neben den konkreten Verkaufszielen und drei Modelleinführungen stehen noch weitere Vorhaben auf der „To-do-Liste“: zum Beispiel die Nummer eins unter den japanischen Marken zu bleiben; oder mit einem neuen Schauraum-Konzept das Kundenservice zu verbessern und die Qualität des Mazda-Erlebnisses weiter anzuheben.

cu
    Sir Andrew

2. Clexi

Clexi Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BL 1.6 MZR 77 kW Exclusive-Line
    Zweitwagen:
    Opel Corsa D 1.3 CDTi 55kW Comfort-Enjoy
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Wir werden Mazda natürlich in jeder Hinsicht unterstützen :wink:

Thema:

Zulassungen: Rück- & Ausblick Mazda steigt weiter aufs G

Die Seite wird geladen...

Zulassungen: Rück- & Ausblick Mazda steigt weiter aufs G - Ähnliche Themen

1. Demio (DW) Schaltplan Mazda Demio

Schaltplan Mazda Demio: Hat jemand einen Schaltplan von dem Mazda Demio 2000? Läuft das Standlicht auch über Relais?
  2. Neuer Mazda 6 - Jahreswagen - Nakame Intense

Neuer Mazda 6 - Jahreswagen - Nakame Intense: Hallo, ich habe mich jetzt durchgerungen, meinen 4 Jahren alten Mazda 3 Sportline 150-D mit fast 100 000 km gegen einen Mazda 6 (175 PS Diesel...
  3. Wieso spürt man Unebenheiten mit dem Mazda viel mehr als beim BMW?

Wieso spürt man Unebenheiten mit dem Mazda viel mehr als beim BMW?: Hatte bis Juli einen 3er BMW, jetzt einen Mazda 3 BM. Was mir gleich auffiel war, dass das Fahrwerk oder wie man sagt, beim BMW viel ruhiger war...
  4. Kulanzantrag bei Mazda

Kulanzantrag bei Mazda: Hallo. Hat jemand Erfahrung wie lange es dauern kann bis Mazda einen Kulanzantrag bearbeitet und / oder beantwortet. Meine Werkstatt hat in der...
  5. Mazda 6 GH Fahrradträger für 4 Fahrräder

Mazda 6 GH Fahrradträger für 4 Fahrräder: Hallo zusammen ich suche einen Fahrradträger für 4 Fahrräder für die Heckklappe für unseren 6er GH Kombi. Wir haben keine AHK. Hat jemand von...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden