Zulässiges Gesamtgewicht bzw. Achslast

Diskutiere Zulässiges Gesamtgewicht bzw. Achslast im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Ich habe versucht, die maximal zulässige Zuladung des M2 anhand der KFZ-Papiere zu ermitteln. In der Legende steht zwar etwas von Achslast. Diese...

1. #1 Ecco_Giorgio, 22.02.2011
    Ecco_Giorgio

Ecco_Giorgio Mazda-Forum Profi

Auto:
    M2 DE Impuls, 1,3l, 55kw, 5-t, rot, Erstzul. 9.09
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW 120i
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ich habe versucht, die maximal zulässige Zuladung des M2 anhand der KFZ-Papiere zu ermitteln. In der Legende steht zwar etwas von Achslast. Diese finde ich jedoch nicht in den amtlichen Papieren. Es kann doch nicht sein, dass man dies nur im Prospekt findet.

Wer kann denn etwas zu den Gewichten und wo man sie findet sagen?

2. mceck

mceck Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 2 DE Impression 1.5
    KFZ-Kennzeichen:
    Steht doch alles in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 ("Fahrzeugschein"). Oder habe ich irgendwas übersehen?

Bei meinem 1.5er:

F.1: 1460
    G: 1030
    7.1: 775
    8.1: 775

Bei der "Leermasse" G wird meines Wissens nach der Fahrer (75kg) und ein nahezu voller Tank mitberücksichtigt.

Würde also bedeuten, dass ich in meinem Auto 430kg (1460-1030) Zuladung hätte (wenn ich tatsächlich 75kg wiege).

3. #3 Ecco_Giorgio, 22.02.2011
    Ecco_Giorgio

Ecco_Giorgio Mazda-Forum Profi

Auto:
    M2 DE Impuls, 1,3l, 55kw, 5-t, rot, Erstzul. 9.09
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW 120i
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ups, habe ich wohl nicht recht hingeschaut. Bei meinem 1,3er steht da F.1: 1485 und G: 1030. Macht also 455 kg Zuladung. Da kann man ja dann bei 5 normalgewichtigen Personen sogar noch etwas Gepäck mitnehmen.

Thema: Zulässiges Gesamtgewicht bzw. Achslast
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. achslast und maximale zuladung nfz

,
  2. zulässige Gesamtgewicht

,
  3. achslast und zulässiges gesamtgewicht

,
  4. mazda 2 zulässige ladung,
  5. mazda 5 2.0 zulässiges gesamtzuggewicht,
  6. mazda 2 zulässiges gesamtgewicht,
  7. zulässiges gesamtgewicht mazda 2
Die Seite wird geladen...

Zulässiges Gesamtgewicht bzw. Achslast - Ähnliche Themen

1. Zulässige Reifengröße

Zulässige Reifengröße: 'Nabend allerseits! Ich hab mal eine Frage, die mir die Experten hier sicher "sofort" beantworten können. In meiner Zulassungsbescheinigung sind...
  2. Mazda2 (DY) Fiesta Stahlfelgen mit anderer ET zulässig?

Fiesta Stahlfelgen mit anderer ET zulässig?: Hallo, ich könnte sehr günstig einen Satz Winterräder vom Fiesta kaufen wo glaube ich alles passt, außer die ET. Die ET vom Dy ist aus dem Stand...
  3. Zulässige Reifengröße beim Mazda 3 BJ 2017

Zulässige Reifengröße beim Mazda 3 BJ 2017: Hallo zusammen, ich bin neu und bin drauf und dran mir einen neuen 3er zu bestellen. Ich würde nun gerne wissen, welche Reifengrößen für den...
  4. Felgen mit Reifen und Fahrzeugkombination zulässig?

Felgen mit Reifen und Fahrzeugkombination zulässig?: Hallo Mazda Community, Ich habe mir vor kurzem einen Mazda 3 1.6 BK Sport Bj 2008 zugelegt. Am Auto wurde eine Tieferlegung von 30mm Eibach und...
  5. Zulässiges Gesamtgewicht - Ausnutzung/Überschreitung?

Zulässiges Gesamtgewicht - Ausnutzung/Überschreitung?: Hallo, im Handbuch habe ich trotz längerem Suchen keine Angaben zu den Gewichten gefunden. Zum Glück habe ich noch die Werbebroschüre mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden