zulässige Reifendimension für den MX-3 1,6l 16V

Diskutiere zulässige Reifendimension für den MX-3 1,6l 16V im MX-3 und MX-6 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo hab eine frage und zwar was is die größte reifen dimmension was ich in mein mx3 1.6 16v hinein bekomme auch wenn sie nicht zulässig sind und...

1. #1 chris25, 28.03.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.03.2010
    chris25

chris25 Einsteiger

Hallo hab eine frage und zwar was is die größte reifen dimmension was ich in mein mx3 1.6 16v hinein bekomme auch wenn sie nicht zulässig sind und nicht in radkasten ???

Würde mich um eine antwort feruen mfg

2. BLFabi

BLFabi Neuling

Felgen und Reifen für MX-3

Du darfst die +/- 8% des abrollumfangs nicht überschreiten...
    Wegen dem Tacho, der würde dann nicht mer genau stimmen.
    Sag mal was du Für Felgen hast und so, kann dir dan etwas ausrechnen.
    Aber wiso willst du so grosse Reifen montieren, das auto wird ja dann noch höher ases jetzt schon ist.
    Kauf dir schöne 17 oder 18 Zäller und ein Gewindefahrwerk darunter, und gut ist... dann füllt du den Radkasten mit dem Tieferlegen und das Fahrverhalten verbessert sich ebenfalls. Dein MX hält dann wie ein Brett in der Kurve..:-)

Gruss Fabi

3. #3 wirthensohn, 30.03.2010
    wirthensohn

wirthensohn Mazda-Forum Profi

Reifendimmension

@chris25: es ist wirklich nicht nötig, dass Du auch noch einen dritten Beitrag mit exakt der gleichen Frage erstellst und das auch noch, nach dem Dich schon beim zweiten gleichen Beitrag ein Mod darauf aufmerksam gemacht hat, dass das nicht nötig ist. Und es ist auch nicht nett, dann auch noch in einen bestehenden Thread zu posten, in dem es eigentlich um eine andere Frage geht.

Ich habe daher hier mal einen eigenständigen Thread draus gemacht und Deinen zweiten und dritten identischen Beitrag entsorgt.

Zur Frage: das Maximum an Rädern, das ich vom MX-3 V6 eines Bekannten kannte und das die Radkästen üppigst ausfüllte, waren 225/35R18 auf 8x18" ET35. Da wird's schon knapp, sieht aber super aus.

@BLFabi: keine Ahnung, wo Du die 8% her hast, aber das ist definitiv falsch. In Foren wird allgemein von der 2%-Regelung gesprochen, aber auch das stimmt so nicht.

Es gilt:

Gruß,
    Christian

4. #4 chris25, 31.03.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.04.2010
    chris25

chris25 Einsteiger

Reifendimmension

Sorry wegen den beiträgen bin neu hier und kenn mich nicht aus und danke für die anwort aber ich bräuchte eine genaue dimmension wegen kauf auch wenn es nur 205 er sind schaut noch immer besser aus wie 185 er hab das auto neu gegauft und kenn mich nicht aus
    mfg chRis

5. doosan

doosan Neuling

+/- 8% ist definitiv falsch!

Thema: zulässige Reifendimension für den MX-3 1,6l 16V
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda mx 3 reifengröße

,
  2. da mx 6 reifen

Die Seite wird geladen...

zulässige Reifendimension für den MX-3 1,6l 16V - Ähnliche Themen

1. Zulässige Reifengröße

Zulässige Reifengröße: 'Nabend allerseits! Ich hab mal eine Frage, die mir die Experten hier sicher "sofort" beantworten können. In meiner Zulassungsbescheinigung sind...
  2. Mazda2 (DY) Fiesta Stahlfelgen mit anderer ET zulässig?

Fiesta Stahlfelgen mit anderer ET zulässig?: Hallo, ich könnte sehr günstig einen Satz Winterräder vom Fiesta kaufen wo glaube ich alles passt, außer die ET. Die ET vom Dy ist aus dem Stand...
  3. Zulässige Reifengröße beim Mazda 3 BJ 2017

Zulässige Reifengröße beim Mazda 3 BJ 2017: Hallo zusammen, ich bin neu und bin drauf und dran mir einen neuen 3er zu bestellen. Ich würde nun gerne wissen, welche Reifengrößen für den...
  4. Felgen mit Reifen und Fahrzeugkombination zulässig?

Felgen mit Reifen und Fahrzeugkombination zulässig?: Hallo Mazda Community, Ich habe mir vor kurzem einen Mazda 3 1.6 BK Sport Bj 2008 zugelegt. Am Auto wurde eine Tieferlegung von 30mm Eibach und...
  5. Zulassung

Zulassung: Hallo Gemeinde Ich habe da mal eine Frage da mir mein Händler etwas komisch vorkommt. Ich habe letzte Woche mein altes Auto inzahlung gegeben...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden