Zukunft des CX 7 ?

Diskutiere Zukunft des CX 7 ? im Mazda CX-7 Forum im Bereich Mazda CX-30, CX-3, CX-5, CX-7 und CX-9; Hallo, gestern den CX5 gefahren und da hab ich mir Gedanken gemacht ,ob es überhaupt weiterhin einen CX 7 geben wird.:( ich bin der Meinung ,der...

  1. #1 ronnyw, 09.03.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.04.2012
    ronnyw

    ronnyw Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    22.11.2009
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    gestern den CX5 gefahren und da hab ich mir Gedanken gemacht ,ob es überhaupt weiterhin einen CX 7 geben wird.:(
    ich bin der Meinung ,der CX 5 ist von seiner Größe her und der Motorisierung zu nahe am CX7 dran um eine neues Cx7 Modell zu rechtfertigen.Außerdem ist er ja je nach Variante sogar teurer als der CX 7.
    Ein neuer Cx7 müßte deutlich größer sein,stärkere Motoren haben und dadurch natürlich deutlich teurer sein.Außerdem hört man ja auch nichts von einem eventuellen Nachfolger.Wir haben 2012,den CX7 facelift gibts seit 2009,wäre an der Zeit für Vorinformationen wenn einer kommen würde.
    Ich denke ,wenn überhaupt ,geht mazda in die andere Richtung CX 3 oder so.
    Wie ist eure meinung ,oder hat einer andere Infos ?
    gruß
     
  2. Yellow

    Yellow Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.07.2006
    Beiträge:
    1.581
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    CX-5 FL Sportsline im Anmarsch
    Zweitwagen:
    Mazda MX-5 "Hamaki"-Opfer des Nachwuchses
    Größer als der CX-7 = CX-9.

    Ich denke der 7er "stirbt" aus und Mazda setzt eher noch in der Sparte "CX-3" nach.
     
  3. #3 Nachtbro, 09.03.2012
    Nachtbro

    Nachtbro Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda CX-7 2.3 MZR Expression
    Zweitwagen:
    BMW E 30 Cabrio,Polo 6N,Mazda 2
    Hallo,
    glaube auch das der CX7 stirbt genau wie damals "leider" der MPV als der 5er kam.
     
  4. #4 Nocturne, 10.03.2012
    Nocturne

    Nocturne Stammgast

    Dabei seit:
    22.02.2012
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CX-7
    Also das wär echt schade, wenn so ein tolles Auto wie der CX-7 nicht fortgeführt werden würde. Hab ihn zwar noch nicht lange, aber habe lange nach einem Auto gesucht, das mich rundum zufrieden stellt. Mit dem CX-7 scheine ich genau das gefunden zu haben. Die meisten anderen SUVs gefallen mir nicht oder sind mir zu teuer bei vergleichbarer Ausstattung. Aber ihr habt wohl Recht: so gut scheint sich der CX-7 ja nie verkauft zu haben.

    Vielleicht konsolidiert Mazda aber auch ihr Programm und ersetzt den CX-9 und den CX-7 durch ein neues Modell größer als der CX-5. Denn dieser gefällt mir leider gar nicht. Oder der CX-9 kommt nochmal offiziell nach Europa.

    Auf der anderen Seite, verkaufen sich die größeren SUVs bei der Konkurrenz doch auch ganz gut, siehe Touareg oder Q7. Warum sollte hier Mazda mit einem neuen Modell nicht auch mitmischen können, auch wenn der Preisvorteil dann wohl dahin wäre. :?
     
  5. Azam3

    Azam3 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda CX-5 AWD Benziner
    Zweitwagen:
    Lotus Evora
    Ja, aber das sind Deutsche.
     
  6. Yellow

    Yellow Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.07.2006
    Beiträge:
    1.581
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    CX-5 FL Sportsline im Anmarsch
    Zweitwagen:
    Mazda MX-5 "Hamaki"-Opfer des Nachwuchses
  7. #7 stöckli, 10.03.2012
    stöckli

    stöckli Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CX 7 2.2 MZR-CD Exclusive-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mx 5 NB
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Fahre seit 1 Jahr den CX 7 und bin super zufrieden. Bis auf die bekannten Kleinigkeiten ein super Auto.
    Wäre schade wenn kein Nachfolger kommt. Aber es sieht echt so aus :-(

    Gruß
    Stöckli
     
  8. #8 Sauerland, 10.03.2012
    Sauerland

    Sauerland Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.12.2009
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    15
    Auto:
    CX 5 2,5l Benziner
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda2 ExclusiveLine, 90PS, in Mazdarot und Tourin
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hi,

    laut meinem fMH soll es einen Nachfolger vom Csexy geben, u.zwar auf Basis des neuen Mazda6. Soll als CrossOver auf den Markt kommen. Wann, keine Ahnung.

    LG Sauerland
     
  9. #9 Nocturne, 10.03.2012
    Nocturne

    Nocturne Stammgast

    Dabei seit:
    22.02.2012
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CX-7
    Richtig, und? Kia hat mit dem Sorento und dem Sportage gleich 2 Dickschiffe im Programm und bei Nissan ist der Qashqai das Zugpferd überhaupt. Auch Kugas hab ich schon ne ganze Menge gesehen - und das sind alles keine Deutschen.

    Na das lässt doch wenigstens hoffen. Ich kann mir eben nicht vorstellen dass hierzulande der CX-5 das obere Ende der Mazda SUVs darstellen soll. Irgendwas größeres muss da noch kommen. :|
     
  10. Azam3

    Azam3 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda CX-5 AWD Benziner
    Zweitwagen:
    Lotus Evora
    Der Quashqai ist ein Kompakt-Suv, also Konkurrent vom CX-5. Auch der Kuga ist in der gleichen Liga. Den Sorento kenn ich jetzt nicht. Die Frage ob noch ein Nachfolger kommt ist schon berechtigt wenn man bedenkt, dass der CX-5 Platzverhältnisse bietet wie der CX-7.
     
  11. #11 AlfonsS, 10.03.2012
    AlfonsS

    AlfonsS Stammgast

    Dabei seit:
    06.10.2007
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CX 9 12-2014
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Bulls Green Mover E45
    Hallo,
    habe mich Heute einmal in den CX-5 gesetzt und würde sagen ein tolles
    Auto mit der Motorisierung. Es war ein Modell mit Automatik und vielen
    Features. Der Händler selbst konnte noch nicht sagen, was evtl. noch
    "hinzu gebucht" werden kann. Auffällig trotz Super Ausstattung die schwarzen
    Kunstoff Stoßstangen und Schweller die sofort auffallen wenn man einen CX-7
    hat bei dem alles in Wagenfarbe lackiert ist.
    Ich selbst würde mir einen CX-7 wünschen, der die Power aus mehr Hubraum
    holt und dadurch auch als Zugmaschine interessanter wird. Wie wäre es
    mit einem 6 Zylinder auf Basis der neuen Motortechnologie.
     
  12. #12 Nocturne, 10.03.2012
    Nocturne

    Nocturne Stammgast

    Dabei seit:
    22.02.2012
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CX-7
    Stimmt, da muss ich dir jetzt Recht geben. Habe heute erst den Qashqai gesehen und er ist deutlich kleiner - hatte ich gar nicht so in Erinnerung. Aber Sorento und Sportage sollten vergleichbar sein.

    Hm, also hat es Mazda geschafft in einem kleineren Modell die selben Platzverhältnisse zu schaffen. Warum sollten sie das bei einem neuen CX-7 Modell nicht erneut hinbekommen? Quasi ein CX-7 mit Platz wie im CX-9. Und dann stattdessen den ohnehin nicht überall angebotenen CX-9 ausmustern.
     
  13. #13 RedRider, 10.03.2012
    RedRider

    RedRider Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    1.379
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda CX7 - ehemals RX8, Mx5 NB FL 1,6
    Zweitwagen:
    Audi 90 Quattro
    War heute auch beim Mazda Händler und habe den CX5 zum ersten Mal gesehen.
    Grundsätzlich ein schönes Auto; nur das viele Plastik außen gefällt mir nicht.
    Da er direkt neben einen CX7 stand, muss ich sagen kommt der CX5 nicht an den CX7 heran.
    Der CX7 wirkt souveräner und erwachsener finde ich. Bullig und nicht zu aufdringlich - genau richtig.
    Ich habe mich gefragt wo wohl beim CX5 die ca.20cm eingespart worden sind.
    Also im Innenraum mal nicht wirklich denn er wirkt innen fast so groß wie der CX7.
    Ein Blick in den Kofferraum verrät aber schnell wo die cm weggekommen sind.
    Der ist doch deutlich kleiner als beim CX7.

    Meiner ist jetzt gute 4 Jahre alt; ein paar Jahre werde ich ihn wohl noch behalten - wohl auch mangels Alternative :-/
    Ich hoffe zumindest das es mal einen CX7 Nachfolger geben wird - außer sie geben sich beim CX5 - Facelift ordentlich Mühe.
    Sonst wäre meine Wunschalternative der neue 6er Kombi MPS (den es wohl nie geben wird)
     
  14. #14 Gentian, 11.03.2012
    Gentian

    Gentian Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.05.2007
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    CX-7 2,2l Diesel,T-blau Vorher: 5er Diesel, 143PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Über den CX-7 wir ja auch hier im Forum kaum noch geschrieben... *seufz*

    Der Hype um den CX-5 ist ja enorm...

    Bin mit dem 7er echt total zufrieden.
    Zudem er eine echt preiswürdige Alternative zu den anderen 'größeren' SUV ist.

    Falls man ihn einstellen sollte, könnte ich mir nur vorstellen, dass Mazda es wie beim
    Quatsch-Kai macht und ein +2 anhängt, um ihn auf die gleiche Größe zu bringen.

    Aber ob es so sein wird, sei mal dahin gestellt...

    Der 7er ist meiner Meinung nach ein ganz anderes Auto als der neue 5er.
    Bulliger, optisch dynamischer und so einiges mehr.

    Aber wie man in den zahlreichen Freds ja sieht, kommt er gut an.
    Warum sollte man dann noch den 7er bauen wollen?

    Na wegen uns....:-)

    Zudem...hab gestern den 5er neben dem 7er im Laden stehen sehen.
    Ich würde da immer wieder den größeren haben wollen!


    Gruß, Gentian [​IMG]
     
  15. #15 Sauerland, 11.03.2012
    Sauerland

    Sauerland Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.12.2009
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    15
    Auto:
    CX 5 2,5l Benziner
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda2 ExclusiveLine, 90PS, in Mazdarot und Tourin
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hi,

    der CX5 ist technisch bestimmt ein gutes Auto. Er wird aber optisch in der Menge nicht so auffallen wie der CX7. Ist aber Geschmacksache. Meinen CX7 werde ich noch lange fahren wollen und hoffe auf den Nachfolger oder das FL vom CX5 müsste ordentlich ausfallen.
    Bin jetzt fast 80000km mit dem Dicken unterwegs. Immer noch drehen sich einige Leute nach dem Dicken um. War gerade eine Woche in Vorarlberg beim Skifahren und habe amüsiert die Leute auf dem Parkplatz beobachtet, die sich den Dicken von allen Seiten angeschaut haben. Macht einen doch Stolz, oder:D.

    LG Sauerland
     
  16. #16 bigi1983, 11.03.2012
    bigi1983

    bigi1983 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    28.12.2011
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    5
    Der CX7 hat keine Konkurrenz was das Aussehen betrifft. CX7 mit der Technik von CX5 hätte ich sofort bestellt. Leider gibts sowas nicht :( Der CX5 sieht nicht schlecht aus. Ist halt "normal" und fällt wirklich nicht auf...
     
  17. ronnyw

    ronnyw Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    22.11.2009
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich dachte ich hätte elesen ,das der Kofferraum des Cx5 sogar geringfügig größer als bein Cx7 sein soll,oder hab ich mich geirrt ?Rein vom optischen her fand ich ihn in etwa genausogroß.
    Gruß
     
  18. Yellow

    Yellow Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.07.2006
    Beiträge:
    1.581
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    CX-5 FL Sportsline im Anmarsch
    Zweitwagen:
    Mazda MX-5 "Hamaki"-Opfer des Nachwuchses
    Der Kofferraum des CX-5 ist auch grösser, zumindest vom Volumen...

    CX-5:
    Kofferraumvolumen, l: nach VDA
    bei aufgestellter 2. Sitzreihe bis Fenster-Unterkante
    503 l
    bei vollständig umgeklappter 2. Sitzreihe
    1.620 l

    CX-7:
    Kofferraumvolumen, l nach VDA
    455 l
    Konfiguration als 2-Sitzer (bis Höhe Sicherheitsgurte)
    774 l
    Konfiguration als 2-Sitzer (dachhoch)
    1.348 l
     
  19. MPS-6

    MPS-6 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    26.07.2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 GH FL 163 PS
    Yellow bist du aus Memmingen?
     
  20. Yellow

    Yellow Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.07.2006
    Beiträge:
    1.581
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    CX-5 FL Sportsline im Anmarsch
    Zweitwagen:
    Mazda MX-5 "Hamaki"-Opfer des Nachwuchses
    Jo ;-)
     
Thema: Zukunft des CX 7 ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda cx 7

    ,
  2. mazda cx 7 schwarz

    ,
  3. mazda cx 5 sportsline

    ,
  4. wird der mazda cx7 noch gebaut,
  5. wird mazda cx 7 noch gebaut,
  6. mazda cx 5 schwarz,
  7. haben im mazda cx 7 wirklich 5 erwachsene platz?,
  8. mazda cx 7 nicht mehr gebaut,
  9. tiefergelegter mazda cx5,
  10. mazda 5 produktionsende,
  11. warum wird der mazda 5 nicht mehr gebaut,
  12. mazda 5 nicht mehr gebaut
Die Seite wird geladen...

Zukunft des CX 7 ? - Ähnliche Themen

  1. Maxda CX-9 Scheinwerfer

    Maxda CX-9 Scheinwerfer: Hallo! Frage in die Fachrunde. Sind beim Kauf des Mazda (Import aus USA) beschissen worden. Auto ist auf Basis eines gefälschten Datenblattes des...
  2. Inspektionskosten 80k CX-3

    Inspektionskosten 80k CX-3: Hallo zusammen, hab heute die Rechnung meiner Inspektion inkl. TÜV für die 80k KM Inspektion bekommen: Insgesamt: 682,12 € inkl. MwST. abzgl. der...
  3. CX-7 Fensterheber

    CX-7 Fensterheber: Servus ich habe das Problem, Dass ich den fensterheber des Beifahrers nicht vom Fahrersitz aus bedienen kann Blockieren geht Und von der...
  4. CX-7 Parksensoren

    CX-7 Parksensoren: Hallo Ich habe eine CX-7 Jgh 2007 und habe neustens Probleme mit den Parksensoren. Sobald ich die Zündung einschalte habe ich...
  5. Mazda2 (DJ) [M2 DJ] [CX-3] Selbstbauvorschlag: 3D-gedruckter Leerschacht für CD-Spieler

    [M2 DJ] [CX-3] Selbstbauvorschlag: 3D-gedruckter Leerschacht für CD-Spieler: Hallo zusammen, ich habe nun die erste Version des CD-Leerschachtes auf der 3D-Druckplattform Youmagine veröffentlicht. Vielleicht hat der eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden