zuheizer geht nicht!!!Hilfe!

Diskutiere zuheizer geht nicht!!!Hilfe! im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo Leute, mein Zuheizer geht leider nicht und mein auto bleibt ewig kalt. Hat jemand ne idee an was es liegen kann bzw. ob man es selbst...

1. #1 roland196, 29.11.2010
    roland196

roland196 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 5 2.0 CR
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo Leute,

mein Zuheizer geht leider nicht und mein auto bleibt ewig kalt. Hat jemand ne idee an was es liegen kann bzw. ob man es selbst beheben kann? Bin gelernter KFZ mechaniker also kenn ich mich ein wenig aus aber mit mazda leider sehr wenig erfahrung.
    Falls fragen auftauchen ob ich mir sicher bin, ja ich bin mir sicher dass er nicht mehr geht bzw. seid diesem winter noch gar nicht ging.

Hat jemand ne ahnung?

2. #2 roland196, 04.12.2010
    roland196

roland196 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 5 2.0 CR
    KFZ-Kennzeichen:
    Kann mir denn wirklich niemand weiterhelfen?

3. #3 DocSnyder, 04.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 04.12.2010
    DocSnyder

DocSnyder Mazda-Forum Profi

Hallo roland196,

leider sind Ferndiagnosen wegen starker Vereisung der großen Glaskugel derzeit nicht möglich.

Da der Zuheizer in das Diagnosesystem integriert ist, kann, wenn Du es dir leisten willst und kannst, dein fMH eine „Diagnose und Fehlercodeauslese“ mittels M-Diagnosetester durchführen.

Vielleicht hilft aber Folgendes: Die FFH-Sicherung für mehr als 5 Sekunden entfernen und danach wieder einsetzen.

(Auch googlen hilft!)

Dies solltest du als gelernter KFZler ja noch können, oder?

Vielleicht noch ein Tipp:
    Mein Zuheizer war auch mal defekt und der Grund dafür war ein total verkokter Brenner. Eine Reinigung hat nur für wenige Monate den erwünschten Erfolg gezeigt. Ich habe dann einen neuen Brenner eingebaut.

EDIT:
    Oder aber:
    Innerhalb von 30 Sekunden nach dem Motorstart die FFH-Sicherung entfernen.
    Mehr als 30 Sekunden (max 45 Sek) warten, bei laufendem Motor.
    FFH-Sicherung wieder einsetzen.

mfG

Thema: zuheizer geht nicht!!!Hilfe!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 5 sicherung zuheizer

,
  2. mazda 6 zuheizer sicherung www.mazda-forum.info

,
  3. mazda 5 zuheizer sicherung

Die Seite wird geladen...

zuheizer geht nicht!!!Hilfe! - Ähnliche Themen

1. Mazda2 (DE) Radio geht aus wenn Licht an

Radio geht aus wenn Licht an: Guten Abend Ich habe heute bei meinem 2er die Lampen der Nebelscheinwerfer gewechselt. Da es in der Stoßstange doch schon recht dunkel war bin ich...
  2. Mazda2 (DY) Motor geht aus!

Motor geht aus!: Hallo Mazda Leute, ich habe einen Mazda DY 1.4 Bènzineŕ. Sèit gestern geht der Motor aus beim starten bzw. behält kein Leerlauf. Wer kann mir...
  3. Nebelschlussleuchte geht beim Rückwärtsgang an

Nebelschlussleuchte geht beim Rückwärtsgang an: Hallo, ich habe vor kurzem gesehen das bei meinem BT50 Bj. 2008 die NSL im Rückwärtsgang an geht, über die reguläre Steuerung am Lenkrad aber...
  4. Gang geht nicht raus/rein

Gang geht nicht raus/rein: Hallo Liebe Community, Ich habe seit Dienstag ein Problem mit meinem Mazda 3, der c.a. 150.000 km auf dem Buckel hat, EZ 08 oder 09 bin mir gerade...
  5. MX-5 (NB) Erbitte eure Hilfe bei der Wahl eines Frontsystems für meinen NB

Erbitte eure Hilfe bei der Wahl eines Frontsystems für meinen NB: Hallo zusammen, ich würde gerne das werkseitig eingebaute Soundsystem ersetzen. Ich kenne mich im Bereich HiFi nur bedingt aus, daher bin ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden