zuheizer geht nicht!!!Hilfe!

Diskutiere zuheizer geht nicht!!!Hilfe! im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo Leute, mein Zuheizer geht leider nicht und mein auto bleibt ewig kalt. Hat jemand ne idee an was es liegen kann bzw. ob man es selbst...

1. #1 roland196, 29.11.2010
    roland196

roland196 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 5 2.0 CR
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo Leute,

mein Zuheizer geht leider nicht und mein auto bleibt ewig kalt. Hat jemand ne idee an was es liegen kann bzw. ob man es selbst beheben kann? Bin gelernter KFZ mechaniker also kenn ich mich ein wenig aus aber mit mazda leider sehr wenig erfahrung.
    Falls fragen auftauchen ob ich mir sicher bin, ja ich bin mir sicher dass er nicht mehr geht bzw. seid diesem winter noch gar nicht ging.

Hat jemand ne ahnung?

2. #2 roland196, 04.12.2010
    roland196

roland196 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 5 2.0 CR
    KFZ-Kennzeichen:
    Kann mir denn wirklich niemand weiterhelfen?

3. #3 DocSnyder, 04.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 04.12.2010
    DocSnyder

DocSnyder Mazda-Forum Profi

Hallo roland196,

leider sind Ferndiagnosen wegen starker Vereisung der großen Glaskugel derzeit nicht möglich.

Da der Zuheizer in das Diagnosesystem integriert ist, kann, wenn Du es dir leisten willst und kannst, dein fMH eine „Diagnose und Fehlercodeauslese“ mittels M-Diagnosetester durchführen.

Vielleicht hilft aber Folgendes: Die FFH-Sicherung für mehr als 5 Sekunden entfernen und danach wieder einsetzen.

(Auch googlen hilft!)

Dies solltest du als gelernter KFZler ja noch können, oder?

Vielleicht noch ein Tipp:
    Mein Zuheizer war auch mal defekt und der Grund dafür war ein total verkokter Brenner. Eine Reinigung hat nur für wenige Monate den erwünschten Erfolg gezeigt. Ich habe dann einen neuen Brenner eingebaut.

EDIT:
    Oder aber:
    Innerhalb von 30 Sekunden nach dem Motorstart die FFH-Sicherung entfernen.