Zuheizer defekt?

Diskutiere Zuheizer defekt? im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Guten Morgen, bei meinem Mazda 5, BJ 2006, 247.000 km liegt der Verdacht sehr nahe, dass der Zuheizer defekt ist. Es qualmt und stinkt...

1. #1 alphazet2000, 02.12.2019
    alphazet2000

alphazet2000 Einsteiger

Guten Morgen,

bei meinem Mazda 5, BJ 2006, 247.000 km liegt der Verdacht sehr nahe, dass der Zuheizer defekt ist. Es qualmt und stinkt mittlerweile regelmäßig. Auch bei abgeschaltetem Motor und ich habe Angst, dass die Nachbarn oder wer auch immer dann die Feuerwehr ruft. Außerdem finde ich es so oder so nur megapeinlich.

Nun ist es so, dass das im Juni 19 getüvte Auto das Versprechen bekam, in 2021 das Zeitliche zu segnen, da dann der Rahmen durchgerostet sein wird. Er hat einen ausgetauschten DPF und 2 neue Injektoren.

Ich möchte kein Geld mehr investieren, wenn ich weiß dass er bald eh zum Schrotti geht.

Kann man diesen Zuheizer nicht einfach abklemmen? Mir ist es mittlerweile egal, ob er dann länger braucht zum Warmwerden.

Liebe Grüße und vielen Dank,

eine ahnungslose Laiin, die das Auto eigentlich total mag, es als Zugfahrzeug für Pferde total praktisch findet, seine Spritzigkeit liebt und keinen guten Ersatz findet.

Eva

2. #2 Rocksteddi, 03.12.2019
    Rocksteddi

Rocksteddi Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 MPS
    Hey Eva,

im Hauptsicherungskasten die Sicherung "Heater" 20A entfernen und der Zuheizer ist nicht mehr aktiv.

3. #3 alphazet2000, 03.12.2019
    alphazet2000

alphazet2000 Einsteiger

Guten Morgen!

Echt so einfach ist das? Dann mach ich das doch!

Lieben Dank!

Thema:

Zuheizer defekt?

Die Seite wird geladen...

Zuheizer defekt? - Ähnliche Themen

1. Defekter Zuheizer

Defekter Zuheizer: Hallo zusammen. Wurde bestimmt schon 1000 mal gefragt, aber ich bin hier neu... Also, ich habe einen 2004 er Diesel. Habe ich zu einer...
  2. Webasto Zuheizer Defekt, VW Zuheizer soll verbaut werden, geht das?

Webasto Zuheizer Defekt, VW Zuheizer soll verbaut werden, geht das?: Hallo habe einen Mazda 6 Kombi diesel BJ 2003; einen Zuheizer drin mit can Bus ansteuerung, als ich ihn aufrüsten wollte zur Standheizung, habe...
  3. Standheizung läut nicht mazda 6

Standheizung läut nicht mazda 6: hallo habe einen mazda 6 2.0 di bj2003 und habe mir vor kurzem die standheizung aufgerüstet, jedoch wenn ich dann auf der uhr auf das...
  4. Motor kalt --> Zuheizer defekt?

Motor kalt --> Zuheizer defekt?: Hallo Leute, habe ein Problem mit meinem Mazda 6 2.0CD GG/GY 100KW. Seit ca. 4 Wochen benötigt der Motor immer sehr lange um warm zu werden....
  5. Standheizung oder Zuheizer defekt?

Standheizung oder Zuheizer defekt?: Hallo Nochmals. Ich habe folgendes Problem: Ich schalte mein Standheizung (Zeitschaltuhr) meines M6 Diesel (11/2004) ein. Zuerst höre ich die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden