"Zuhause"-Adresse im Navi ändern

Diskutiere "Zuhause"-Adresse im Navi ändern im Mazda CX-30 Forum im Bereich Mazda CX-30, CX-3, CX-5, CX-7 und CX-9; Nachdem ich mehrfach versucht habe, die "Zuhause"-Adresse im Navi zu ändern/bearbeiten und kläglich daran gescheitert bin, bin ich zum...

1. #1 PV2-Henry, 13.07.2020
    PV2-Henry

PV2-Henry Neuling

Nachdem ich mehrfach versucht habe, die "Zuhause"-Adresse im Navi zu ändern/bearbeiten und kläglich daran gescheitert bin, bin ich zum freundlichen Mazda-Händler gefahren. Auch dort haben es zwei Mitarbeiter mehrfach und nach Anleitung erfolglos versucht. Es blieb nur der Reset des Systems, mit dem dann aber auch alle Systemeinstellungen, alle Favoriten und alle "Letzte Ziele" verloren gehen. Dann konnte auch die Home-Adresse neu vergeben werden.
    In meinen Augen kann das nur ein ärgerlicher Bug sein; ein Sinn erschließt sich mir jedenfalls nicht.
    Wofür soll sonst der Menüpunkt "Zuhause-Adresse ändern" vorhanden sein.
    Hier sollte zügig nachgebessert werden.
    Oder sollte es doch eine praktikablere Lösung geben?

2. black6

black6 Mazda-Forum Profi

Auto:
    seit 1987 nur Mazda´s ... bis 17.08.2018
    Ich hatte zuerst die Homeadresse löschen müssen, dann konnte ich die neue abspeichern. Hab aber auch lange probieren müssen im auf die Lösung zu kommen.

3. #3 Mr. Mazda, 13.07.2020
    Mr. Mazda

Mr. Mazda Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BP, Skyactiv G122, Automatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda CX-30, Skyactiv G122, Handschalter
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    @PV2-Henry
    Ich kenne die Änderung der Adressen auch Zuhause + Arbeit folgendermaßen :arrow:

Home -> Favoriten Taste -> bei dem gewünschten Bereich mit dem Joystick nach "Rechts" -> Bearbeiten und da kann man hier die Änderungen/Umbenennung eintragen :idea:

Eine weitere Möglichkeit direkt im Navimenü kenne ich nicht, sollte aber Mazda mal vielleicht mit nem Update nachliefern.

Freu mich aber über eure Tipps! Grüße

Bigteddy gefällt das.
  4. #4 PV2-Henry, 13.07.2020
    PV2-Henry

PV2-Henry Neuling

Danke für die Hinweise,
    aber ich kann alle Favoriten löschen, bis auf "Zuhause" und "Arbeitsplatz".
    Daher funktionierte dieser Tipp bei mir nicht.

Home -> Favoriten Taste -> bei dem gewünschten Bereich mit dem Joystick nach "Rechts" -> Bearbeiten ...
    Genau diesen Weg habe ich auch gefühlte 30 mal beschritten, nur speichern will er bei mir die Änderungen nicht.
    Das Ziel wird zwar richtig angezeigt und ich kann auch dorthin navigieren. Nur hat er beim nächsten Mal wieder die alte Adresse.

Beim nächsten Umzug probiere ich wieder :wink: ...

Mr. Mazda gefällt das.
Thema:

"Zuhause"-Adresse im Navi ändern

Die Seite wird geladen...

"Zuhause"-Adresse im Navi ändern - Ähnliche Themen

1. Mazda CX7 OEM Navi kennt fast keine Adressen

Mazda CX7 OEM Navi kennt fast keine Adressen: Hallo Leute. Habe mir vor kurzen einen gebrauchten CX7 mit eingebautem Navi gekauft. Das Fahrzeug ist Baujahr 2009. Leider erkennt das Navi...
  2. Mazda Museum nun auch zuhause

Mazda Museum nun auch zuhause: Wart ihr schon mal dort ? Kann man nun auch von zuhause aus ansehen, hier: MAZDA:Museum Guide | Mazda Museum
  3. Mazda 3 BK Sport Top 2.0 EZ 01/2004 sucht neues Zuhause

Mazda 3 BK Sport Top 2.0 EZ 01/2004 sucht neues Zuhause: Ich möchte ein neues Auto kaufen. Statt ihn in Zahlung zu geben, möchte ich versuchen, ihn privat zu veräußern. Bestellt ist der neue noch nicht,...
  4. [Paddy/ Kein Zettel]Mazda 3 Sport Top 2.0 EZ 01/2004 sucht neues Zuhause

[Paddy/ Kein Zettel]Mazda 3 Sport Top 2.0 EZ 01/2004 sucht neues Zuhause: Ich möchte ein neues Auto kaufen. Statt ihn in Zahlung zu geben, möchte ich versuchen, ihn privat zu veräußern. Bestellt ist der neue noch nicht,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden