Zugelassen?

Diskutiere Zugelassen? im Performance Tuning Forum im Bereich Technik und Tuning; Hallo, ich habe mal eine generelle Frage zu den weißen Seitenblinkern und weißen Reflektoren für den MX5 NBFL Sind diese im Bereich der...

1. #1 snake412, 04.03.2009
    snake412

snake412 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda MX-5 NB FL
    Hallo,

ich habe mal eine generelle Frage zu den weißen Seitenblinkern und weißen Reflektoren für den MX5 NBFL

Sind diese im Bereich der StVZo zugelassen? Und muss man die eintragen?
    Auf den Herstellerseiten finde ich dazu keinen Hinweis.
    Hoffe dass hier jemand Rat weiß ;)

Vielen Dank

LG
    Thomas

2. #2 wirthensohn, 04.03.2009
    wirthensohn

wirthensohn Mazda-Forum Profi

Weiße Seitenblinker gibt es auch mit Zulassung. Unbedingt beim Kauf auf die E-Prüfnummer achten. Steht es nicht explizit im Angebot dabei, einfach Finger davon lassen. Diese blinken dann natürlich mit dem entsprechenden Birnchen gelb.

Was Du mit weißen Reflektoren meinst, ist mir aber unklar. Reflektoren werden nur am Heck benötigt und dort MÜSSEN sie zwingen rot sein.

Gruß,
    Christian

3. #3 Axela-Racer, 04.03.2009
    Axela-Racer

Axela-Racer Mazda-Forum Profi

Auto:
    M3 Sport 2.0
    KFZ-Kennzeichen:
    Kann da Wirthnsohn nur zustimmen. Am Heck auf jeden Fall rot, da interessiert auch kein E-Prüfzeichen auf den Reflektoren, hinten ist nur rot erlaubt. An den Seiten, sind sie normaler Weise gelb, denke aber, wenn Du weiße mit E-Prüfzeichen bekommst, also auch auf das Prüfzeichen achten, dann dürfte es da keine Probleme geben.
    Weiße Seitenblinker mit E-Prüfzeichen sind erlaubt, aber dann auch nur in Verbindung mit einer gelben Glühlampe. Gibt allerdings, damit das Gelb nicht durchscheint auch verchromte, aber da auch wieder mit und ohne Prüfzeichen. Die ohne Prüfzeichen sind meist bedeutend dunkler beim Blinken als die mit Prüfzeichen. Und LED´s gibt´s natürlich auch noch, aber dafür gibt´s ja leider zum größten Teil noch keine Zulassung.

4. #4 snake412, 05.03.2009
    snake412

Auto:
    Mazda MX-5 NB FL
    Danke schonmal für die Tipps

Geht dabei um die Reflektoren an den Seiten.
    Ich füge mal ein Bild bei mit Markierung welche ich meine.

LG

Anhänge:

• forum.jpg
      forum.jpg
      Dateigröße:
      41,7 KB
      Aufrufe:
      205
  5. #5 streethawk, 05.03.2009
    streethawk

streethawk Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BK 14 2.0 Top Bj. 2004
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 Bk 1,6 Bj. 04; MZ TS 125; Simson S51
    denke da wirst du wenig glück haben die in weiß mit zulassung zu bekommen da an der seite immer gelb sein muss

kann sichs recht gut merken vorn weiß mitte/seite gelb hinten rot

mit den seitenblinkern ist es wie schu erwähnt

6. #6 snake412, 05.03.2009
    snake412

Auto:
    Mazda MX-5 NB FL
    :(
    Schade, naja vielleicht find ich ja doch noch irgendwo Welche die zugelassen sind. Die Hoffnung stirbt zuletzt ;)

7. #7 streethawk, 05.03.2009
    streethawk

streethawk Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BK 14 2.0 Top Bj. 2004
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 Bk 1,6 Bj. 04; MZ TS 125; Simson S51
    oder geh doch am besten mal zum onkel vom tüv der weiß des ganz genau ob du nich auch weiße fahren darfst

aber ich kenn es eben nur so wie oben geschrieben

Thema:

Zugelassen?

Die Seite wird geladen...

Zugelassen? - Ähnliche Themen

1. Zugelassene Reifengröße für MAZDA TRIBUTE

Zugelassene Reifengröße für MAZDA TRIBUTE: Hallo zusammen, Da mir die originalen 16" Felgen einfach zu klein sind wollt ich fragen was für eine Felgen- bzw Reifengröße ich auf dem Tribute...
  2. Felgen, ABE. Wo finde ich Infos über die zugelassene Felgen für mein Mazda 3

Felgen, ABE. Wo finde ich Infos über die zugelassene Felgen für mein Mazda 3: Guten Tag liebe Leute, Es wäre super lieb wenn einer mir mit einem kleinen Rat helfen könnte Ich habe für mein Mazda 3 gebrauchte Winterreifen mit...
  3. Hoffentlich ist er bald zugelassen...

Hoffentlich ist er bald zugelassen...: Hallo zusammen, heute war es soweit. Ich habe den Kaufvertrag unterschrieben. Mazda 3 Sportline mit 120 PS in rot. Freu mich drauf Ihn bald...
  4. MX-5 (NC) Zugelassenes Motoröl innerhalb der Garantie

Zugelassenes Motoröl innerhalb der Garantie: Hallo ihr lieben, ich möchte mir ein gutes Motoröl für meinen MX-5 NC Baujahr Nov. `12 zulegen. Habe beim Nachfüllen meinen freundlichen...
  5. Mazda 1 Tag zugelassen und jetzt spinnt die Wegfahrsperre

Mazda 1 Tag zugelassen und jetzt spinnt die Wegfahrsperre: Hallo zusammen, ich habe ein großes Problem. Gestern hatte ich den Mazda 3 BK zugelassen, und heute fuhr ich zum ersten Mal... Heute morgen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden