Zufallswiedergabe-Problem

Diskutiere Zufallswiedergabe-Problem im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo zusammen, das Thema ist jetzt nicht wirklich neu, ich weiß... Man liest viel dazu, aber nichts, was mir jetzt geholfen hätte. Hat...

1. #1 wertzui2, 05.12.2015
    wertzui2

wertzui2 Neuling

Auto:
    Mazda 3 BM 150D Centerline
    Hallo zusammen,

das Thema ist jetzt nicht wirklich neu, ich weiß... Man liest viel dazu, aber nichts, was mir jetzt geholfen hätte. Hat eigentlich irgendjemand das Problem mit der zufälligen Wiedergabe vom USB-Stick für sich gelöst und wenn ja, wie? Nach nicht ganz einem Jahr regt mich Infotainment-System echt langsam auf.

Ich verwende einen 128GB USB-Stick, der gut zur Hälfte voll ist. Falls das eine Rolle spielt, die Ordnerstruktur hat 3 Ebenen (erster Buchstabe des Interpreten, dann Interpret, dann Album, dann mp3-Datei). Auf dem Stick sind nur mp3-Dateien, nichts anderes. Dateien habe ich bisher immer über die Ordnerauswahl abgespielt.

Mit Version 33 hatte ich schon ein paar Sachen ausprobiert
    • 64GB Stick verwendet später 128GB
    • alle ID3 Tags gelöscht
    • nur Dateien verwendet, die mp3diag als problemfrei erkannt hat
    • alle Dateien nach AAC konvertiert

Seit gut 1 Woche ist das System jetzt auf Version 56, nach einigen Berichten soll das Problem damit ja behoben sein, kann ich aber nicht bestätigen.

Also, hat das jmd. für sich mal lösen können und vor allem, wie? Oder kennt jmd. irgendeine Aussage von Mazda zu dem Thema?

2. Tweety

Tweety Mazda-Forum User

Mazda gibt für das MZD Connect nur 8GB Stick frei . Alles was größer ist gibt Mazda keine Garantie das es funktioniert.

3. #3 wertzui2, 08.12.2015
    wertzui2

wertzui2 Neuling

Auto:
    Mazda 3 BM 150D Centerline
    oh man, wir sind in 2015 und dann so etwas :motz:. Die haben ein vollwertiges Betriebssystem als Basis und bekommen Probleme, weil der Stick zu groß ist. Und das wird dann in alle Modelle verbaut. Hatte mich noch nie so viel mit einem Auto auseinander setzen dürfen, wie mit der Mazda-Elektronik jetzt...

Danke jedenfalls für die Antwort, aufgeben will ich aber noch nicht. Irgendwie finde ich den Zustand ziemlich inakzeptabel.

4. #4 Skyhessen, 08.12.2015
    Skyhessen

Skyhessen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BM, G120, Centerline, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Peugeot 207cc VTI 120
    Ich benutze einen 32GB Stick, der ist ebenfalls gut zur Hälfte gefüllt ... der Mix-Betrieb funzt einwandfrei.
    Ich habe allerdings keine Ordnerstruktur, sondern alle Lieblingssongs per mp3 direkt in den Hauptordner gesteckt.

Strukturieren kann die Software trotzdem nach Interpreten, Alben ... wenn ich dies so aufrufe. Aber ich höre eigentlich nur im
    Mixbetrieb.

5. Tweety

Tweety Mazda-Forum User

Ich nutze 2 Scandisk Cruzer Blade 16GB Sticks. Die Sticks sind sehr langsam. Bis jetzt habe ich keine Probleme, Ordner werden sehr gut angezeigt.

Thema:

Zufallswiedergabe-Problem

Die Seite wird geladen...

Zufallswiedergabe-Problem - Ähnliche Themen

1. Problem bei der unteren Türleuchtenhalterung

Problem bei der unteren Türleuchtenhalterung: Hallo, beim Einsetzen der neuen Lampen in die untere Türleuchtenhalterung hat die sich aus dem äußeren Plastikring rausgeclipst nach oben, sprich...
  2. Mazda6 (GJ) Problem bei Umrüstung Kennzeichenbeleuchtung auf LED

Problem bei Umrüstung Kennzeichenbeleuchtung auf LED: Hallo, diese LED wollte ich in die Kennzeichenbeleuchtung montieren:...
  3. MX-5 (NC) Bin der neue und direkt ein Problem

Bin der neue und direkt ein Problem: Hallo an alle, seit letztem Wochenende bin ich nun endlich auch stolzer Besitzer eines MX 5 NC. Nach jetzt ca. 300 Km mit teils sehr sonnigen...
  4. Vorstellung &Problem am 121

Vorstellung &Problem am 121: Hallo zusammen, ich bin neu hier, 20 Jahre alt und komme aus Köln:) Meine Eltern besitzen einen 121 DB der nun sieben Jahre stillstand. Mein Ziel...
  5. Vorstellung und gleich ein Problem

Vorstellung und gleich ein Problem: Hallo, ich bin Mario und seit kurzem Besitzer eines Mazda 6 Sport Kombi GH von 2008. Geiles Auto, habe mich sofort verliebt, als ich es gesehen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden