Zufallswiedergabe-Problem

Diskutiere Zufallswiedergabe-Problem im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo zusammen, das Thema ist jetzt nicht wirklich neu, ich weiß... Man liest viel dazu, aber nichts, was mir jetzt geholfen hätte. Hat...

wertzui2

Dabei seit
05.12.2015
Beiträge
5
Zustimmungen
1
Auto
Mazda 3 BM 150D Centerline
Hallo zusammen,

das Thema ist jetzt nicht wirklich neu, ich weiß... Man liest viel dazu, aber nichts, was mir jetzt geholfen hätte. Hat eigentlich irgendjemand das Problem mit der zufälligen Wiedergabe vom USB-Stick für sich gelöst und wenn ja, wie? Nach nicht ganz einem Jahr regt mich Infotainment-System echt langsam auf.

Ich verwende einen 128GB USB-Stick, der gut zur Hälfte voll ist. Falls das eine Rolle spielt, die Ordnerstruktur hat 3 Ebenen (erster Buchstabe des Interpreten, dann Interpret, dann Album, dann mp3-Datei). Auf dem Stick sind nur mp3-Dateien, nichts anderes. Dateien habe ich bisher immer über die Ordnerauswahl abgespielt.

Mit Version 33 hatte ich schon ein paar Sachen ausprobiert
  • 64GB Stick verwendet später 128GB
  • alle ID3 Tags gelöscht
  • nur Dateien verwendet, die mp3diag als problemfrei erkannt hat
  • alle Dateien nach AAC konvertiert

Seit gut 1 Woche ist das System jetzt auf Version 56, nach einigen Berichten soll das Problem damit ja behoben sein, kann ich aber nicht bestätigen.

Also, hat das jmd. für sich mal lösen können und vor allem, wie? Oder kennt jmd. irgendeine Aussage von Mazda zu dem Thema?
 
Tweety

Tweety

Einsteiger
Dabei seit
23.10.2015
Beiträge
26
Zustimmungen
2
Ort
06124 Halle
Mazda gibt für das MZD Connect nur 8GB Stick frei . Alles was größer ist gibt Mazda keine Garantie das es funktioniert.
 

wertzui2

Dabei seit
05.12.2015
Beiträge
5
Zustimmungen
1
Auto
Mazda 3 BM 150D Centerline
oh man, wir sind in 2015 und dann so etwas :motz:. Die haben ein vollwertiges Betriebssystem als Basis und bekommen Probleme, weil der Stick zu groß ist. Und das wird dann in alle Modelle verbaut. Hatte mich noch nie so viel mit einem Auto auseinander setzen dürfen, wie mit der Mazda-Elektronik jetzt...

Danke jedenfalls für die Antwort, aufgeben will ich aber noch nicht. Irgendwie finde ich den Zustand ziemlich inakzeptabel.
 
Skyhessen

Skyhessen

Mazda-Forum Urgestein
Dabei seit
21.06.2014
Beiträge
7.776
Zustimmungen
2.955
Ort
zwischen WZ und DIL
Auto
Mazda CX30 M-Hybrid G150, AT, EZ 6/21
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207 CC VTi
Ich benutze einen 32GB Stick, der ist ebenfalls gut zur Hälfte gefüllt ... der Mix-Betrieb funzt einwandfrei.
Ich habe allerdings keine Ordnerstruktur, sondern alle Lieblingssongs per mp3 direkt in den Hauptordner gesteckt.

Strukturieren kann die Software trotzdem nach Interpreten, Alben ... wenn ich dies so aufrufe. Aber ich höre eigentlich nur im
Mixbetrieb.
 
Tweety

Tweety

Einsteiger
Dabei seit
23.10.2015
Beiträge
26
Zustimmungen
2
Ort
06124 Halle
Ich nutze 2 Scandisk Cruzer Blade 16GB Sticks. Die Sticks sind sehr langsam. Bis jetzt habe ich keine Probleme, Ordner werden sehr gut angezeigt.
 
Thema:

Zufallswiedergabe-Problem

Zufallswiedergabe-Problem - Ähnliche Themen

Mazda 3 - MZD - Medienwiedergabe USB Stick: Mein erster Post hier, bin noch ganz neu in der Runde, von daher, zuerst einmal einen Gruß in die Runde und schon im Vorfeld Danke für viele...
Wiedergabe vom USB-Stick: Hallo zusammen, es gibt ja hier im Forum und überhaupt verschiedene Beiträge zu dem Problem, dass das Infotainment-System sporadisch den zuletzt...
Audioformate und Einstellungen am MZD: Da hier immer mal wieder jemand Probleme hat, dass richtige Format oder einen guten Stick zu finden, wollte ich hier eine Art Erfahrungsthema...
MX-5 (NC) Frage zu Bluetooth Streaming beim AVN2 des Sendo: Moinsen zusammen, da ich keinen Bock mehr auf das Gefrickel mit USB-Sticks und MP3-Dateien hatte, dachte ich mir, dass es doch ne gute Idee...
Fehlverhalten bei Zufallswiedergabe mit USB-Stick!: Hallo zusammen Ich habe bei meinem Mazda 6 2.5 (Sport Wagon, Jg 2013) ein fehlerhaftes Verhalten - oder gleich mehrere - bei der...
Oben