Zuerst hat es geruckt und jetzt pfeift er

Diskutiere Zuerst hat es geruckt und jetzt pfeift er im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hilfe, meiner "pfeift" auf dem letzten Loch. Ich hab zum Überholen angesetzt und Gas gegegeben. Mittendrin beim Beschleunigen hats einen...

  1. #1 TVJunky, 03.08.2010
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    Hilfe,

    meiner "pfeift" auf dem letzten Loch.

    Ich hab zum Überholen angesetzt und Gas gegegeben. Mittendrin beim Beschleunigen hats einen starken Ruck gegeben. Und geanu in diesem Moment bin ich geblitzt worden.:x
    Jetzt standen da 2 Polizisten am Strassenrand und haben wild mit ihren Kellen rumgefuchtelt, aber ich hatte eigentlich gerade ganz andere Probleme.
    Also gut, 20 Euros bezahlt:( und weiterfahren.

    Dem Wagen fehlt jetzt deutlich an Leistung. Ölstand ist normal. Temperatur ist normal. Beim dahinrollen ist alles ok. Aber beim Beschleunigen pfeift und saust es.

    Was ist das? Was kostet das? Wieviel übernimmt die Garantie?







    PS: irgendwann musste es ja mal so kommen. Jetzt hab ich jahrelang über Mazda geschimpft, und jetzt erwischt es mich wirklich.
     
  2. burner

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    wenn das einer von hier, bei dem infostand punktgenau sagen kann, dann aber hut ab, mein herr!

    ferndiagnosen sind leider nicht wirklich möglich, dein auto ist eine komplexe maschine mit ner unmenge an bauteilen, welche zusammenspielen (sollten), was da letztendlich nicht mehr will, nunja...
     
  3. stani

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    So wie Du beschrieben hast, kann ein Problem bei der Turbine sein.
     
  4. #4 h.wei, 04.08.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.08.2010
    h.wei

    h.wei Guest

    Hört sich verdammt nach Turbo an.......das wird teuer......:(:(

    Garantie?
    Dein 5er ist sicher schon mehr als 3 Jahre alt..........naja beten das Mazda gnädig ist......(Ahura Mazda ist ja ein Gott)

    Aber ich hoffe natürlich ich habe nicht recht......

    Oder die Polizisten haben auf dich geschossen und den Motor getroffen - daher der Blitz....*Scherzerl*
    mfg
    h.wei
     
  5. #5 RedRider, 04.08.2010
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    was fährst du dann einen :roll:

    @thema
    wennst ein glück hast, ist nur ein schlauch vom turbolader runtergegangen / gebrochen...
    dann kommst billig davon

    falls der turbo was haben sollte, wirds teuer


    lg
     
  6. #6 TVJunky, 04.08.2010
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    ich schimpfe natürlich erst, seitdem ich den Wagen habe.
    Vorher sagt einem ja keiner, dass Mazda kein Auto ist, wie alle Anderen.
    Und verkaufen kann man den Wagen ja leider auch nicht, außer man bleibt bei Mazda. Andere Autohäuser stellen sich den Wagen auch nicht mehr auf den Platz, sondern geben an ihren Aufkäufer weiter...
    Ich erinnere mich sehr gut daran, wie mir ein Aufkäufer gesagt hat: "kein Interesse". Er hat mir nicht mal ein Angebot gemacht! Einfach nur: "Kein Interesse!"

    @Topic: Es ist der Turbo:(
     
  7. burner

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    autsch!

    das wird finanziell etwas "unbequem"...
     
  8. #8 Prison39, 05.08.2010
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    Ja das wird teuer,wenn ich mich recht entsinne gehts in die 1500 Euro.

    Wieviel Kilometer hat der Motor denn schon gelaufen?Bei welcher Drehzahl kam der Ruck?
     
  9. #9 TVJunky, 06.08.2010
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    er hat jetzt 125000 gelaufen. Bei welcher Drehzal der Ruck kam weiß ich nicht mehr. Ich schätze so bei 3000.

    Die Frage, die sich jetzt stellt:
    - Austauschturbolader mit 40% Zuschuß von der Anschlußgarantie, oder
    - Original-Turbolader mit Zuschuß (Kulanz) von Mazda

    Mal sehen, was billiger wird...
     
  10. #10 Prison39, 06.08.2010
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    Was wäre billiger.AT Turbos sind auch wie neu.
     
  11. #11 TVJunky, 06.08.2010
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    ich würde gerne einen Austauschturbo nehmen, aber damit hab ich keine Chance mehr auf Kulanz.:?
    Daher muss ich jetzt erst warten wieviel Kulanz ich mit einem neuen Turbo bekomme. Und danach kann ich mir ausrechnen was billiger wird.
     
  12. #12 TVJunky, 26.08.2010
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    So, letzte Aktualisierung diese Themas:

    Kulanz wurde abgelehnt:x

    Ich hab einen Austauschturbo genommen.
    Anschlußgarantie hat 40% erstattet.
    Bleibt für mich unterm Strich 1000,-€:(
     
  13. #13 TheDayWalker, 26.08.2010
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    Ohjeee ... Mein Beileid.
     
  14. #14 spaßcal, 26.08.2010
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    Ich lese hier nur Turbo könnte kaputt sein. Kann bekanntes problem sind auch die Turbo schläuche bei diesel fahrzeugen. Wenn da einer ab ist fehlt auch leistung und pfeift ordentlich.Also würd erat mal da schauen ob es daran liegt anstatt der turbo
    Gruß Pascal
     
  15. #15 TheDayWalker, 27.08.2010
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    Na ich denk mal, er war bei seinem fMh oder?
    Da werden die das schon festgestellt haben obs nur Schläuche sind oder der Turbo direkt.
     
  16. #16 TVJunky, 27.08.2010
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    Zum Schläuche prüfen ist es zu spät. Der neue Turbo ist schon drin.

    Ich hoffe ja doch, dass mein fmh mir keinen Turbo einbaut, obwohl nur ein Schlauch ab ist...:?
     
  17. #17 Prison39, 27.08.2010
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    Das ist das erste was geprüft wird,außerdem merkt man sowas spätestens wenn man den Turbo ausbaut,denn dann schraubt man die Schläuche sowieso ab.

    Überhaupt werden die Schläuche wohl nur locker sein wenn schonmal ab Turbo gearbeitet wurde.
     
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