626 (GF/GW) zündzeitpunkt beim 626 bj 98 einstellen

Diskutiere zündzeitpunkt beim 626 bj 98 einstellen im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; hi bin neu hier im forum und da ich einen mazda 626 fahre, fand ich es lohnenswert mich hier anzumelden^^ der titel sagt es ja schon aus was...

1. #1 kevinius91, 16.12.2011
    kevinius91

kevinius91 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 626 GF bj/ez. 98
    hi bin neu hier im forum und da ich einen mazda 626 fahre, fand ich es lohnenswert mich hier anzumelden^^

der titel sagt es ja schon aus was ich möchte..

kann mir einer erklären wie ich das anstelle??

wenn ihr noch ein paar infos braucht dann sagt bescheid ujnd ich schreibe euch diese gerne^^

MFG Kevin :-)

2. #2 hexemone, 16.12.2011
    hexemone

hexemone Mazda-Forum Profi

Auto:
    626 GE Automatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Probe
    Servus und Hallo hier.

Zum einen wäre es toll, wenn du dein Profil komplett ausfüllen würdest ;) - und dann wär es wichtig, daß du schreibst, was für einen Motor dein Wagen hat.

Zudem nehme ich an, daß dein Fahrzeug eine Erstzulassung 98 ist und dann wärs interessant ist es ein GF oder ein GE?

Und wieso sollte man den ZZP einstellen müssen? Gibt es dafür irgendwelche Anhaltspunkte ob er ein Problem diesbezüglich hat?

3. #3 kevinius91, 20.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 20.12.2011
    kevinius91

Auto:
    Mazda 626 GF bj/ez. 98
    sry mein fehler... ez ist 98 und der motor isn gf

die sache ist die.. ich will untenrum bisl mehr power .. hatte damals nen polo und da hab ich den verteiler in richtung frühzündung gedreht, da drehte der bissl höher = standgasschraube runtergedreht und alles war gut und er ging wie schmitz katze^^ besser wie im originalzustand..

jetzt will ich den bei meinem mazda mit probieren auf nen guten zzp einstellen das der untenrum so gut kommt wie ab zum beispiel 3000-4000 upm.. weil der erst ab 3- 3,5 durchzieht... wäre cool wen er so eine leistung auch bei 1-2 tausend upm zeigt weil beim polo das ganze richtig geil ging und jetzt hätte ich es gerne wieder.. wenns nicht geht oder mir keiner sagen kann/will wo ich es einstellen kann dann hab ich halt pech gehabt.. weil von alleine hab ich noch nix gefunden..

MFG
    Kevin

4. #4 hexemone, 20.12.2011
    hexemone

hexemone Mazda-Forum Profi

Auto:
    626 GE Automatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Probe
    Oha, mehr Power...

Der GF hat eine elektronische Zündung, nix Zündverteiler. Ich denke du hast den FS-Motor drin... mit wieviel PS? Die gibbet nämlich in verschiedenen Varianten ;)

Mal davon abgesehen, wenn ein Zündverteiler richtig eingestellt ist, dann läuft so ein Wagen prima, wenn du ihn verstellst dann stimmt der Zündzeitpunkt nicht. Eine zu frühe Zündung ist auf Dauer schädlich.

Aber mal davon abgesehen geht selbst der 2 Liter mit 115 PS schon recht gut...

Wenn du mehr Power möchtest musst da an anderer Stelle anfangen.

5. #5 kevinius91, 21.12.2011
    kevinius91

Auto:
    Mazda 626 GF bj/ez. 98
    90 ps 1,9 liter.. naja 1,8 und paar zerquetschte.. xD..

wo anders anzufangen wird bestimmt kostspielig.. hab kaum geld zur verfügung dieses jahr.. damnach hat sich das wohl erstmal erledigt.. trotzdem danke

MFG
    Kevin

Thema: zündzeitpunkt beim 626 bj 98 einstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zündreihenfolge mazda 626 115 ps

,
  2. mazda 626 zinnzeiten einstellen

,
  3. zündung einstellen mazda 1 6 liter

,
  4. mazda 626 2.0 90 ps zündreihnfolge,
  5. http:www.mazda-forum.info121-323-626-92947553-zuendzeitpunkt-beim-626-bj-98-einstellen.html,
  6. mazda 626 zündung einstellen,
  7. mazda gfgw zündung einstellen,
  8. zündverteiler einstellen mazda 626,
  9. mazda 626 gf zündmodul -zündspule,
  10. mazda 626 gf Zündung einstellen,
  11. mazda 626 gf kraftstoff Zündung einstellen,
  12. Mazda 626 zündmodul einstelen
Die Seite wird geladen...

zündzeitpunkt beim 626 bj 98 einstellen - Ähnliche Themen

1. Mazda6 (GH) Kaufberatung 6er Kombi BJ 2010 - 2012

Kaufberatung 6er Kombi BJ 2010 - 2012: Hallo zusammen, ich suche gerade nach einem neuen Gefährt. Mein Bruder hat mit seiner Knutschkugel einen Fahranfänger umarmt, und braucht einen...
  2. Ausfahrende Antenne beim MX-5

Ausfahrende Antenne beim MX-5: Hallo, hab hier mal eine Frage: Hatte der MX-5 eine elektrisch ausfahrende Antenn? Wenn ja, welche Generationen? Lg Miatafreak
  3. Vergaser-Probleme beim Beschleunigen / Gangwechsel

Vergaser-Probleme beim Beschleunigen / Gangwechsel: Liebe Fan-Gemeinde, an meinem 626 GLX 2.0 Vergaser (EZ 07/1985, 64'000 km, 1984 ccm, 74kW / nachgerüsteter HJS-KAT) habe ich immer wieder mal das...
  4. Mazda6 (GJ) Fernlichtassistent beim FL nach gefrorener scheibe außer Betrieb.

Fernlichtassistent beim FL nach gefrorener scheibe außer Betrieb.: Moin Leute, ich bin seit kurzem hier im Forum angemeldet und bin so schon zu vielen Lösungen gekommen. Beim Fernlichtassistenten wurde ich aber...
  5. Nebelschlussleuchte geht beim Rückwärtsgang an

Nebelschlussleuchte geht beim Rückwärtsgang an: Hallo, ich habe vor kurzem gesehen das bei meinem BT50 Bj. 2008 die NSL im Rückwärtsgang an geht, über die reguläre Steuerung am Lenkrad aber...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden