Zündungsplus mit Relais?

Diskutiere Zündungsplus mit Relais? im Allgemeine KFZ-Technik Forum im Bereich Technik und Tuning; Hallo, mal ne Frage an die Elektriker: Kann ich mir in die Leitung "Zündungsplus" beim Radio ein Relais einbauen, um eine weitere Leitung...
  • Zündungsplus mit Relais? Beitrag #1
K3-VET

K3-VET

Mazda-Forum User
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
798
Zustimmungen
1
KFZ-Kennzeichen
Hallo,

mal ne Frage an die Elektriker: Kann ich mir in die Leitung "Zündungsplus" beim Radio ein Relais einbauen, um eine weitere Leitung "Zündungsplus" zu haben? Mit diesem Relais will ich eine Leitung, die direkt von der Batterie kommt, schalten.

Sinn soll sein, dass ich die Radioleitung nicht so hoch belasten will, und ich eine Leitung "Zündungsplus" im Wohnanhänger haben will.


Bis denne

Daniel
 
  • Zündungsplus mit Relais? Beitrag #2
HMK

HMK

Mazda-Forum User
Dabei seit
13.03.2005
Beiträge
630
Zustimmungen
0
Auto
323F 1.5i BA
KFZ-Kennzeichen
Wenn ich dich recht verstehe willste das in die Stromversorgung, also nicht Dauerplus was zur Speichererhaltung dient, einsetzen. Ja, kannst du. Immerhin ist das Autoradio mit 10A abgesichert. Also technisch kein Problem.
 
Thema:

Zündungsplus mit Relais?

Zündungsplus mit Relais? - Ähnliche Themen

Mazda 5 cw 1.6er Diesel springt nicht an: Hallo zusammen! Ich bin neu hier und weiß nicht in welches Thema ich meine Frage sonst stellen soll, deshalb mache ich es erst einmal hier. Ich...
Mazda CX5 Batterietausch nötig?: Hallo Zusammen, ich fahre einen CX5 von 2013 und glaube nun dass es so weit ist das man die Batterie tauschen sollte. Zu den Symptomen: mein CX5...
Welcher Kupplungssatz?: Moin! Bei meinem Mazda 6 GH (2.0 Benziner, 147PS, Kombi) von 2008 ist seit einiger Zeit das Kupplungspedal sehr schwergängig, besonders die...
Mazda3 (BK) Surrendes Dynamo ähnliches Geräusch aus dem nichts während der fahrt, Anlasser?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und habe jetzt das erste größere Problem mit dem Mazda 3 (BK) den ich jetzt seit 2 Jahren fahre. Ich...
Mazda3 (BK) Mazda 3 BK Kintaro Elektronikprobleme: Hallo Ich bin neu hier, aber schon lange ein stiller Mitleser, ich fahre seit 4 Wochen ein 2008 Mazda 3 Kintaro 2.0 und hatte davor einen 2006...
Oben