Zündungsplus Klemme 15

Diskutiere Zündungsplus Klemme 15 im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; H,I habe 'ne Frage... Wo ist Klemme 15 und Zündungsplus bei Mazda 3 109PS?:?: Wäre nicht schlecht 'ne Foto ansehen...;) MfG format78

  1. #1 format78, 23.07.2009
    format78

    format78 Stammgast

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M3 BK 1.6 CD 109PS auf 135PS gesteigert Bj 2005
    H,I habe 'ne Frage... Wo ist Klemme 15 und Zündungsplus bei Mazda 3 109PS?:?: Wäre nicht schlecht 'ne Foto ansehen...;)
    MfG format78
     
  2. #2 --ROX--, 23.07.2009
    --ROX--

    --ROX-- Stammgast

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M3 2.0 Sport Top 12/03
    KFZ-Kennzeichen:
    bau den Zigaretten-anzünder aus, da hast du hinten drann nen geschaltenen Plus.
    Hier ne kleine Anleitung zum ausbau:

    Mazda3 Digital Touch Screen Installation Guide

    Bilder 5, 6 und 7 sind für dich wichtig, es sei denn du willst das Radio ausbauen und da nen Geschaltenen Plus abgreifen,da brauchst nur die Bilder 1-3
     
  3. #3 format78, 24.07.2009
    format78

    format78 Stammgast

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M3 BK 1.6 CD 109PS auf 135PS gesteigert Bj 2005
    Danke für die Anwort! Ich habe vergessen anschreiben,das mich interessiert Klemme 15 und Zündungsplus im Motorraum nicht im Innenraum.... Sorry...
    Sorry für OFFTOP... Ist dieses Radio auch ohne BC Unterstützung bei M3 2005?
     
  4. #4 --ROX--, 24.07.2009
    Zuletzt bearbeitet: 24.07.2009
    --ROX--

    --ROX-- Stammgast

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M3 2.0 Sport Top 12/03
    KFZ-Kennzeichen:
    Ja, leider.Aber ich hab ein org. Radio Parallel im Handschuhfach( dank der hilfe von Kroate http://www.mazda-forum.info/mazda3-...ch-moeglich-mazda-3-bc-mit-anderem-radio.html) laufen, also praktisch nur die kabel vom display,den geschaltenen Plus,den dauer Plus und die Can Bus signalkabel Can+ Can- und UART verlängert.Ich hab aber alles ohne löten am radio gemacht, hatte mal flug-Modellbau betrieben und noch alte servostecker zuhause und die passten genau auf die Pin´s vom radio stecker, also nur die Kabel an die stecker gelötet und schon hat man das display in funktion, es geht die Uhr und das Klimagedöhns.

    Was hast´n vor mit dem Geschaltenen plus im Motorraum
     
  5. #5 format78, 24.07.2009
    format78

    format78 Stammgast

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M3 BK 1.6 CD 109PS auf 135PS gesteigert Bj 2005
    Und was ist mit Knopf INFO?Wie machs du Umschaltung? Kannst ins PN antworten,dass Thema nicht "verschmutzen" ....;)
    Will 'ne "Lüfter" einbauen,der schaltet sich bei Mororanlassung an,und möchte ihn so anschließen...;)
     
  6. #6 --ROX--, 24.07.2009
    --ROX--

    --ROX-- Stammgast

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M3 2.0 Sport Top 12/03
    KFZ-Kennzeichen:
    ja ich vergas, die beiden Knöpfe info und clock hab ich wie in dem link beschrieben, von dem bedienteil mit Kabeln und Tastern erst mal verlängert aber noch nicht irgendwo verbaut, weil ich sowieso nur die Uhr brauch. Für die Restkilometeranzeige hab ich die Tanknadel;) (bei viertel voll wird getankt) und beim Momentanverbrauch wird´s einem sowieso schlecht, also wozu der ganze Käse !?
     
  7. #7 format78, 24.07.2009
    format78

    format78 Stammgast

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M3 BK 1.6 CD 109PS auf 135PS gesteigert Bj 2005
    --ROX-- , danke für Info! Und wo ist Klemme 15 und Zündungsplus im Motorraum !? Wer kann antworten?:?:
     
  8. _Jay_

    _Jay_ Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    02.11.2007
    Beiträge:
    8.118
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    626GE: Probe 2 GT Automatik 2,5l V6 24V (KL), blau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    626GE: Probe 2, 2,0l 16V (FS), AHK, silber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Doch net etwa so nen tollen Tuning-Lüfter, nen elektrischen "Turbo" für die Luftansaugung?? Das is der letzte Käse, dieser kleine PC-Lüfter der meistens angeboten wird, ist ja schon im Leerlauf mit dem Luftbedarf eines Autos überlastet, denk bloß nicht, das das was bringt! Nur mal zur Anmerkung, ein Turboalder dreht durchaus bis zu 290.000 U/min und mehr. Das kann kein eMotor erreichen. Würde er an eine solche Drehzahl rankommen würde der sich komplett zerlegen, da haste noch viel Spass im Brennraum und nen hübschen Motorschaden hinterher!

    Elektrischer Lüfter im Motorraum klingt so nach Etel-Tuning.de ;)
     
  9. #9 format78, 24.07.2009
    format78

    format78 Stammgast

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M3 BK 1.6 CD 109PS auf 135PS gesteigert Bj 2005
    Das geht um den Teil Ich denke nicht,das es bringt 'en Motorschaden.Der Motor hat immer Lüft,und er nihmt nur was er braucht.Eigentlich,möchte ich nicht darüber diskutieren,"Jedem - Seine".Ich möchte wießen WO IST Klemme 15 und Zündungsplus im Motorraum ?Es wegen habe ich Theme aufgemacht.Mehr brauche ich nicht....;) Wer kann anworten?....
     
  10. _Jay_

    _Jay_ Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    02.11.2007
    Beiträge:
    8.118
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    626GE: Probe 2 GT Automatik 2,5l V6 24V (KL), blau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    626GE: Probe 2, 2,0l 16V (FS), AHK, silber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ich widersprech dir trotzdem! Das Teil ist aus Plastik! Das zerbröselt, landet im Brennraum und macht dir den Motor hin.


    Einfacher Gegenbeweis: Klemm deinen tollen Lüfter mal nur so an 12V und halt ihn bei Tempo 50 GEGEN die Fahrtrichtung ausm Fenster. Ich wette, der Motor ist nicht stark genug, um GEGEN den Fahrtwind anzukommen!

    Das Ding ist einfach nur unnützer Schwachsinn!

    Mal ne Musterrechnung: angenommen, du hast nen 2,2l Motor:
    2,2 Liter @ 5000 RPM = 11000 Liter / 2 (da 4-Takter) = 6500 Liter Luft bei 0 (in worten Null) PSI

    Ich sags mal so: Wenn man dann einen richtig, richtig guten und fetten PC Lüfter (was anderes ist das nämlich net) nimmt, dann hat man einen Luftdurchsatz von gerade mal 240 m3 pro Stunde also 4m3 pro Minute also 4000 Liter Luft pro Minute. Und der soll jetzt noch 2-3 PSI erzeugen bei einem Luftverbrauch von z.B. 6500 Litern. No way!


    Wenn du aber gern unnötig dein Geld zum Fenster rauswerfen möchtest - ich kann dir auch meine Bankverbindung geben! 8)
     
  11. #11 format78, 24.07.2009
    format78

    format78 Stammgast

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M3 BK 1.6 CD 109PS auf 135PS gesteigert Bj 2005
    _Jay_ ,
    Oh,man! Es reicht doch! Ich habe meine Frage deutlich geschrieben... Kannst du mir antworten...? Wenn JA,dann schreibst doch... wenn NEIN... also,du hast mich verstanden...
     
  12. #12 --ROX--, 24.07.2009
    --ROX--

    --ROX-- Stammgast

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M3 2.0 Sport Top 12/03
    KFZ-Kennzeichen:
    Looool, das ist ja der größe Humbug der mir seit langem untergekommen ist. lies dir mal diesen linkt durch:
    Elektro Turbolader? Wie soll das gehen? : Honda

    Das Teil vor den Luftfilterkasten hängen, und die "Komprimierte" luft muss erst noch durch den Filter... klasse!!
    Hier die bewertung:
    Kamann Autosport Online Shop

    die ist von "chrissiis kamaios" und der Hersteller ist kamann-autosport, wenn das ma nicht einer von denen ist.
    das beste seh ich ja jetzt erst bis zu 20 PS mehr leistung für NUR 159 €, da kauf ich mir doch gleich 10 von den dingern für 1590 € und hab bis zu 200PS mehr, COOOOL.

    format 78
    kauf dir lieber erst mal nen Cold Air intake da hast mehr davon:
    Mazda Mazda 3 Cold Air Intake | Always In Stock - K&N, 05-08

    must dir eins merken: wenn irgend etwas TÜV frei ist und mehr Leistung verspricht taugts nichts:)
     
Thema: Zündungsplus Klemme 15
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda klemme 15

    ,
  2. mazda 3 bk zündungsplus

    ,
  3. mazda 3 klemme 15

    ,
  4. wo finde ich zündungsplus im motorraum Mazda 6 gh,
  5. mazda 3 bk Zündungplus,
  6. klemme 15 mazda 6,
  7. mazda 323 f bj klemme 15,
  8. klemme 15 mazda mx 5 nc,
  9. mazda 6 zündungsplus,
  10. klemme 15 mazda 6 gh,
  11. mazda 6 gg klemme 15,
  12. Zündungsplus getakt,
  13. klemme 15 mazda,
  14. zündungsplus motorraum mx 5 nc www.mazda-forum.info,
  15. Mazda 323f bj klemme 15 radio
Die Seite wird geladen...

Zündungsplus Klemme 15 - Ähnliche Themen

  1. 4 Artec Alufelgen. 7j x 15 et 38

    4 Artec Alufelgen. 7j x 15 et 38: Die Felgen wurden auf einem Mazda 323C gefahren und zurückbehalten, weil sie auf ein anderes Fahrzeug sollten. Das hat sich jedoch zerschlagen....
  2. Suche Zündungsplus

    Suche Zündungsplus: Hallo, ich hoffe wir haben viele Bastler hier. Ich brauche bei meinem Mazda 5cw Bj 2011, dort wo normalerweise die beiden Schalter für die...
  3. RC-Design Alufelge RC14, 15 Zoll, MX-5 NB

    RC-Design Alufelge RC14, 15 Zoll, MX-5 NB: Hallo zusammen, ich suche eine Ersatzfelge vom Typ RC-Design. KBA Nummer 44665. Typ A1 655 oder auch RC14-655. Radgröße 6,5Jx15H2, ET38...
  4. Sicherung Zündungsplus MX5

    Sicherung Zündungsplus MX5: Hallo Kann mir jemand sagen wo ich die Sicherung für das Zündungsplus im Mazda MX5 NA, Bj. 1996 finde? Danke im Voraus
  5. Mazda2 (DY) Anzugsdrehmoment Schraube an der Klemme zum Teaggelebk.

    Anzugsdrehmoment Schraube an der Klemme zum Teaggelebk.: Hallo zusammen. Ich habe einen Mazda 2 dy Bj. 2007 Weiß einer mit wie viel newteb ich die Schraube an der Klemme zum Traggelenk vorne festziehen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden