Zündung einstellen oder wie krieg ich ohn zum laufen?

Diskutiere Zündung einstellen oder wie krieg ich ohn zum laufen? im MX-3 und MX-6 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hi Leute, meine Karre will nicht mehr. Zum Fahrzeug: MX3, BJ. `93, 1.9l V6 mit 131 PS, nicht ganz 80k km runter und springt nicht mehr an....

1. #1 BlackBull, 18.03.2009
    BlackBull

BlackBull Einsteiger

Hi Leute, meine Karre will nicht mehr. Zum Fahrzeug: MX3, BJ. `93, 1.9l V6 mit 131 PS, nicht ganz 80k km runter und springt nicht mehr an. Vorgeschichte: Nachdem er mir in der Stadt liegen geblieben ist, hab ich ihn zum Händler gebracht, der sagte mir, dass es der Zündverteiler ist. Kostenpunkt: 700€. Zu dem Zeitpunkt ging garnix mehr, konnte orgeln wie ich wollte, ist nichtmehr angesprungen. Ich also heim, im Netz gesucht und das Teil tatsächlich bei ebay für 200 Tacken geschossen. Also eingebaut und mich bei dem Traumwetter auf ne Spritztour gefreut8), starten, läuft...läuft...läuft...aus. Einfach nach 15 sec wieder abgestorben. Also wieder raus Zündung nachgestellt, wieder rein anschmeißen, das gleiche Spiel, er läuft und stirbt nach ca. 15 sec wieder ab. Wenn ich kurz nach dem starten Gas gebe, gibt er ein dumpfes Geräusch von sich und geht auch aus.
    Woran kann das liegen? Hatte das schonmal einer von euch? Was kann ich tun? Ich will mit meinem Baby wieder fahren...

2. Lupo55

Lupo55 Mazda-Forum User

Auto:
    M2 1,4 Automatik (2003),
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Jeep Cherokee
    Hast Du eine Extra Zündkerze?
    Probiers mal damit, dass Du ein Zündkabel abziehst, die Kerze reinsteckst, sie dann irgendwo am Masse legst un startest. Sie müsste Funke geben, solange der Motor läuft (also die 15 sec.) gibt sie noch Funken wenn er ausgeht und noch dreht oder geht erst der Funke aus und dann der Motor. Das gleiche beim Gas geben. Wenn zuerst der Funke ausgeht, dann kann es am Verteiler liegen. Wenn nicht müsste es was anderes sein. Ich hoffe, du hast verstanden wie ich es meinte, ich kann es nicht so gut erklären.

3. #3 BlackBull, 20.03.2009
    BlackBull

BlackBull Einsteiger

OK, hab ich probiert, woher krieg ich einen Schaltplan für den MX3 V6? Oder noch besser so ein Buch "Wie helfe ich mir selbst" oder so? Das wär mal eine Investition.

MFG Black

4. #4 Onkel Chris, 22.03.2009
    Onkel Chris

Onkel Chris Stammgast

Auto:
    Mazda MX-3 Pre FL V6 mit nem 2.5 DE
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    1x Golf IV, 6x MX3, 1x MX6
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Schonmal geschaut ob er irgendwo Falschluft zieht???

5. Michi

Michi Mazda-Forum User

Auto:
    mx 3 Kl
    Hätte auch noch einen Zündverteiler gehabt den hätt ich um 100€ verkauft(Biete). Habe einen kompletten Motor 1,8v6 mit 115000km und Servicebuch alle 10000km zu verkaufen weil ich meinen mx3 auf 2,5 umgebaut habe, falls du noch Teile brauchen solltest.
    mfg

6. #6 Onkel Chris, 22.03.2009
    Onkel Chris

Onkel Chris Stammgast

Auto:
    Mazda MX-3 Pre FL V6 mit nem 2.5 DE
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    1x Golf IV, 6x MX3, 1x MX6
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Wenn er aber erst nen anderen Verteiler verbaut hat, hilft Ihm ein weiterer nun auch ned wirklich weiter ;-)

Thema: Zündung einstellen oder wie krieg ich ohn zum laufen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zündzeitpunkt einstellen 4 takt matzda demio

,
  2. mazda mx 3 verteiler einstellen

,
  3. 2 5 v6 zündverteiler einstellen

,
  4. zündzeitpunkt einstellen beim mazda mx3,
  5. mazda 2 2017 wie nur zündung anstellen,
  6. mazda mx 6 2.0 zündung einstellen,
  7. mazda mx3 zzp einstellen,
  8. mazda v6 zündreihenfolge,
  9. mazda mx 6 zündverteiler einstellen
Die Seite wird geladen...

Zündung einstellen oder wie krieg ich ohn zum laufen? - Ähnliche Themen

1. MX-5 (NA) Zündung: Welche Birnen müssen leuchten?

Zündung: Welche Birnen müssen leuchten?: Hallöchen, habe mir vor kurzen einen MX-5 NA mit der 1.6er Maschine und 90PS gekauft. Er ist Erstzulassung 1996 und hat rund 220.000km runter. Nun...
  2. Zündung einstellen GD

Zündung einstellen GD: SO, da ich wohl in letzter zeit nur fragen gestellt habe die sich mit dem fragestellungstext selbszt beantworten, hier mal eine die nicht so ist,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden